Beiträge von malika

    Meine Gasthündin heißt Havanna (Riesenschnauzer)

    Unser Familien-Pudel vor 25Jahren hieß Moritz, unsere Dackel vor noch längerer Zeit hießen Poldi und Dandi.

    Dann gehe ich manchmal Gassi mit Queeny (Dalmatiner)
    Paula (Deutscher Schäferhund)
    Jenna, Gabby und ( Great) Hope (Berger Blanc suisse)
    Pluto (Jack Russel)
    und Jack (Mischung aus Saluki und BBS)

    Aus einem thread hier im Forum.

    Es ist für mich einer der bemerkenswertesten Sätze, die ich hier bisher gelesen habe :hust:

    Zitat

    ich mein hallo ich hab den hund erst seit einer woche.. wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?!

    Zitat


    ich mein hallo ich hab den hund erst seit einer woche.. wann soll ich mit ihr rausgehen? wenn ich um 8 von der arbeit nach hause komme und es finster ist? gehts noch?!

    Ganz ehrlich, so langsam lieg ich hier fassungslos unterm Tisch.
    Du scheinst noch naiver zu sein, als hier teilweise angenommen wurde.

    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. :roll:

    Meine Überlegung wäre da, ob es nicht auch sinnvoll ist, dass Ronja die Erfahrung machen kann, dass ihr in der Situation eben nichts passiert.
    Sie konnte ja durchaus Schutz suchen, aber wenn Du dann mit ihr weitergegangen wärst, und die Hunde abgewehrt hättest, hätte sie ja nicht feststellen können, dass die ihr nichts tun. :???:

    Oder ist diese Form von "Belästigung" auch schon schlimm für den Hund?

    Hm, ich weiß nicht, ob das jetzt klar wird, was ich eigentlich sagen will :ops:

    Ich hatte heute morgen Havannas Kong mit körnigem Frischkäse und kleinen Wurststückchen gefüllt.

    Am Anfang war sie recht fix dabei, aber den Rest ganz oben "in der Spitze" hat sie nicht rausgebracht, da mußte ich helfen, sonst wäre es liegengeblieben.

    Ansonsten hat sie nicht wirklich lange dafür gebraucht, vllt. 10 min. wenn überhaupt.

    Ach ja, der Kong ist der XXL in schwarz und Havanna ist ein Riesenschnauzer. :D

    :D Dann scheine ich das ja richtig interpretiert zu haben.

    Ich kenne sie halt nicht sooooo gut, bei meinem alten Hund früher wußte ich immer, was er will.

    Den hatte ich aber auch schon seit Welpe und diese Dame ist hier eben nur zu Besuch, ansonsten sehe ich sie kaum.

    Hallo!
    Eben kam meine Gasthündin zu mir (ich saß am Küchentisch) und schob ihre Nase auf meinen Schoß.

    Weil wir am Tisch saßen, schickte ich sie weg.

    Kurz darauf hab ich mich dann im Wohnzimmer auf den Boden gesetzt, sie zu mir gerufen und mit ihr geschmust/sie gekrault.

    Dabei hat sie sich auf den Rücken gelegt,Bäuchlein nach oben, Hinterbeine breit :D sich gedreht und gewendet, versucht, meine Hand abzuschlecken/dran zu knabbern, an meinen Ärmel gezupft und ganz komische Geräusche gemacht.

    Ich würde es "wohliges Knurren" nennen. Keine Ahnung, ob es sowas gibt bei Hunden.

    So'ne Mischung aus Knurren und Seufzen :roll:

    Wenn ich aufgehört habe zu kraulen, kam sie sofort wieder mit der Schnauze an und hat sich auch so an mich ran gekuschelt.

    Ich hab es als "kraul weiter" verstanden :???:

    Was meint Ihr?