Beiträge von malika

    Nein. Da hieß es immer,seine Werte sind zwar niedrig,aber noch im Referenzbereich, also alles ok.
    Das übliche halt.
    In der TK wo wir jetzt sind, hatte der TA zwar mal ein Blutbild vorgeschlagen,weil er durchaus diese Idee hatte,aber dazu hatte ich mich bis dahin nicht durchringen können,weil Henry extrem panisch ist beim TA.
    Ob er allerdings ohne die Vorgeschichte beim Kardiologen bei den Werten therapiert hätte,bzw. überhaupt alle vier abgenommen hätte,weiß ich nicht....

    Ja, das Zehenschleifen hat Henry auch, u.a.

    Ich dachte immer, das kommt von Rückenproblemen, aber wir haben ihn röntgen lassen aber außer Muskelverspannung (was natürlich auch unangenehm bis schmerzhaft ist) war da nix.
    Bei Henry zeigt sich die SDU noch zusätzlich in einem verlangsamten und schwachen Herzschlag, was natürlich zu schneller Erschöpfung und vermehrtem hecheln führt.

    Außerdem hat er mucosolvane Pyoderma und ne leichte IBD.
    Auch das kann durch die SDU begünstigt werden.

    Henry liebt übrigens Kälte und ist bei Wärme völlig hinüber....

    Ich hatte für Henry einen baskerville Maulkorb besorgt, weil der angeblich sehr gut sitzen soll und der Hund damit auch hecheln kann.
    Ich wollte ihn für Tierarztbesuche trainieren, weil Henry da bisweilen derart panisch ist/war, dass ich befürchtet hatte, dass er doch irgendwann mal abschnappt....
    Irgendwie finde ich aber, der ist super schwer und sitzt auch bei Henry gar nicht gut.
    Dieses zarte weiße Teil vom Foto oben gefällt mir ganz gut, der sieht nicht so massiv und wuchtig aus.
    Was ist es für einer und wo bekommt man den?

    Ich habe daraufhin auch die Schilddrüse checken lassen. Der T4-Wert ist im unteren Referenzbereich (kann aber auch von den Allergien beeinflusst sein), aber ich denke nicht, dass es das ist...

    Der T4 Wert allein sagt überhaupt nichts aus. Man braucht,um eine evtl. Unterfunktion feststellen zu können auch den TSH und den ft4 .

    Und selbst, wenn T4 und ft4 im normalen Bereich sind, wenn der TSH dabei erhöht ist, spricht das dennoch für eine SDU.

    ''Vermutlich würde Cala deinen Henry zwar verprügeln wollen, wenn sie ihn live treffen würde, da er ein großer Rüde ist...''

    (Ich krieg das mit dem zitieren nicht mehr hin )

    Beim Rüden verhauen ist Henry ihr gerne behilflich. Er mag auch keine :ugly:

    Kathi, ich kann leider nichts konstriktives zu dem Thema beitragen, ich möchte nur sagen, dass ich mit dir fühle und auch hier sind alle verfügbaren Daumen , Pfoten und Hufe für Cala gedrückt ....


    Für Cala von Henry....ein paar Blümchen
    :streichel:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin
    Ich hab hier auch eine Tube liegen, weil ich die von einem TA empfohlen bekommen habe, der das bei seinen Hunden wohl selber erfolgreich angewendet hat. Habs aber noch nicht ausprobiert.
    Da steht ja im Beipackzettel, dass man das idealer Weise auf zahnsteinfreie Zähne auftragen soll, um Neubildung zu verhindern.
    Ich hab Henry dann erstmal einen Straußenknochen gekauft, und nun ist der Zahnstein auch weg, nur an den oberen Eckzähnen ist noch ein bisschen.
    Ich les jetzt mal hier mit und dann teste ich das vielleicht demnächst mal :-)

    EDIT: Wie ist denn deine Erfahrung bisher? Hilfts?

    Ja,das mit dem längeren Fell kann sein. Die schreiben z. B. auch, dass die Wirkung nach gründlichem Bürsten oder wenn der Hund stark haart , kurzzeitig nachlassen kann.Ich hab ihm gestern ziemlich viel Unterwolle rausgeholt.