Beiträge von puckishGirl

    Und warum spricht man nicht freundlich mit den Eltern?
    Nur weil es der Arbeitgeber der Mutter ist??
    Wenn man nicht gleich mit Tierquälerei kommt, sondern die Situation anspricht sollte das doch kein Problem sein. Vielleicht wissen die Eltern nicht mal, was das Töchterchen da veranstaltet.

    Wenn das gespräch etwa so beginnt: "Ihre Tochter ist ja oft mit dem Hund unterwegs...machen ja nicht alle kinder...lob... aber ich habe mir gedanken gemacht, ob es dem Dackelchen wegen seiner gelenke so gut tut...etcetc

    Solange die Tochter nicht gleich beschuldigt wird oder mit dem Tierschutz gedroht wird, sollte ein nettes Gespräch doch möglich sein.

    Und von heimlichen Photos würde ich abraten, von wegen Persönlichkeitsrechte

    Nur mal kurz zu Nina Ruge.
    Ich habe lange Jahre mit ihr zusammen gearbeitet als sie noch Moderatorin bei RiasTV war - In den vielen Jahren wo wir morgens um 3:30 begonnen haben die Sendungen vorzubereiten war sie IMMER kollegial, natürlich, freundlich und schlank

    mit feundlichen Grüßen an die Vorurteile

    Zitat

    Zum Thema wildreiches Gebiet und so. Ich lebe mitten in einer 120000 Einwohner Stadt. Da ist also nicht viel mit Wild :lol:
    Und meiner Meinung nach auch sonst nicht viel was seinen Jagdtrieb fördern könnte, es sei denn er jagt Autos oder Straßenbahnen :roll:

    Aber mit Sicherheit sollen sich die Spaziergänge doch nicht aufs Asphalttreten beschränken?
    Ausflüge auf Felder, in Wälder, Parks sollten schon auf dem Programm stehen - und überall dort wirst Du Kaninchen, Füchse, u.U. Wildschweine, Rehe etcetc treffen - und alles KÖNNTE gejagt werden

    Hast Du Dir mal Rassebeschreibungen und Bilder von den Cavalier King Charles Spaniel, den Kromfohrländer, Pudel, französische Bulldogge angeschaut?
    Wen es kein Rassehund vom Züchter sein muss, wäre meine 1.Wahl sowieso immer das Tierheim. Meine beiden sind aus THeimen und für mich persönlich absolute Traumhunde.

    liebe Grüße
    PG