Nur mit ignorieren wird sie das Bellen nicht aufhören, es macht ja "Spaß", und wenn dann kein Einhalt geboten wird: immer "druff" ;-)
Ich würde sie nur mit Geschirr und/oder leichter Leine in den Garten lassen, und vor allem nie alleine.
Wenn sie bellt: kommentarlos abholen und auf ihren Platz bringen. Kein "aus", "schluss" - gar nichts.
Parallel, falls sie es nicht kann "schau" üben, also, das Dich angucken. Wenn sie das kann, dieses "schau" einfordern bevor sie bellt, aber schon das Anbell-Objekt wahrgenommen hat - sie guckt=Leckerlie und Party. Sie bellt = auf den Platz, s.o.
Bei Lissy wird es immer besser, auch wenn wir von völligem ignorieren der Radfahrer noch einiges entfernt sind - aber immer häufiger sucht sie meinen Blick statt zu toben. Ist aber auch mein Fehler - ich darf einfach nicht durch die Gegend schlurfen, sondern muss 100% bei ihr sein und wirklich darauf achten ob sie Blickkontakt aufnimmt, bzw. ob sich "Hassobjekte" nähern.