Beiträge von puckishGirl

    Zitat

    Was ich mich manchmal ob des Aufkommens von 'V-Threads' frage ist schlicht und ergreifend:
    Weshalb eine Plattform bieten? Weshalb immer weiter 'drauf hauen' obwohl der/die potentiellen Käufer meist schon das Weite (ich meine nicht nur diesen Fred, wann die TS das letzte Mal hier tippte, kann ich durchaus selbstständig erlesen) gesucht haben?

    Wenn nur ein Welpenkäufer solchen V-Welpen nicht kauft ist wieder etwas Aufklärung angekommen.
    Natürlich will man manchmal nur noch resigniert aufgeben, aber damit ist nur den V´s und Händlern geholfen.
    Vielleicht denkt auch eine/r mal etwas intensiver über sogenannte Unfall-Upswürfe nach, wenn gleichzeitig diverse Mischlingsrüden zum Decken, und im Gegenpart x-Mischlingshündinnen auf sämtlichen I-net Portalen feilgeboten werden um belegt werden zu lassen.(Allein in meinem Umkreis stehen 41Rüden per Internet "bereit") - und das sind KEINE ausländischen Vermehrer sondern Geldgeier vor der eigenen Haustür.

    Asterix99 - Danke für die Übersetzung *lach*

    und da sich die TS vehement dagegen wehrt einen Vermehrer auch so zu benennen habe ich ihn halt umbenannt in Rasseverpanscher, denn was anderes ist es ja nicht.
    Leider scheint es sich auch noch nicht rumgesprochen zu haben, dass es die Rasse Familienhund nicht gibt, ergo auch nicht "gezüchtet" werden kann

    Zitat


    Also, diese Leutz, wo die TS ihren Welpen her holt, sind für mich Vermehrer, wenn sie alle 2 Jahre Mixe "herstellen".

    Habe auch nicht behauptet, dass Tyson von einem Vermehrer kommt.
    Aber bevor man mit den Fingern nach Polen zeigt sollte man sich hier genau umschauen - mehr nicht.

    Zitat


    Vermehrer sind für mich die die Hundewelpen aus Polen und sonstwo herholen !!!!

    :lachtot: und wenn Du im benachbarten Ausland nachfragst, dann sind die deutschen Bauernhof- Hinterhofzuchten Vermehrerhunde.
    Polen u.ä. sind bestimmt eine Problematik, aber WO liegt der Unterschied zwischen einem deutschen Vermehrer und einem ausländischen? BEIDE wollen Kohle, mehr nicht. AUCH die deutschen Vermehrerwelpen sind in den seltensten Fällen geimpft etc. Brauchst nur mal durch die ach-so beliebten I-net Angebote surfen

    Zitat

    die familie ist auch eng mit dem tierschutz verbunden und nehmen auch öfter pflegehunde auf aber die haben uns nicht so zu gasagt waren alle schon über 2 jahre alt.

    Nö Alina - sind keine Tierschutzhunde sondern die eigenen Welpen einer der beiden Hündinnen die alle zwei Jahre gedeckt werden

    Zitat

    Jedes Wort was sie schreibt wird auf die Waagschale gelegt und jedes kleine Wort wird sofort kritisiert.
    Waagschale sicher nicht - Mischlinge bewusst zu produzieren, da braucht es keine Waagschale, dass ist einfach unverantwortlich. Und das ganze unter dem Deckmäntelchen Tierschutz - Hallo????

    Das Forum ist doch da um sich bei Problemem etc. andere Meinungen einholt und vielleicht Erfahrungen etc austauscht aber nicht ständig nur kritisiert wird.
    Und zu den Erfahrungen gehört, dass man abrät, wenn Vermehrer als vermeintliche Züchter und Tierschützer auftreten