Beiträge von puckishGirl

    Ausnahmsweise mal zum Glück, dass die so langsam im Löschen sind, so gab es den beweis noch und konnte ausgedruckt werden

    *heul* habe gerade erfahren, dass der Tierfänger die in der Tiersammelstelle nur einschließt. Das TH ist erst morgen ab 8.00 wieder besetzt - so lange müssen "meine" Mäuschen alleine durchhalten. Also u.U. 12-14 Std, je nachdem, wann sie weggeschlossen werden.
    Die private TA-Praxis, die auf dem TH-Gelände ist - und offen ist - darf rein rechtlich nichts tun, also die Tiere auch nicht versorgen.

    Bitte, drückt mal alle den kleinen Mäusen die Daumen

    Zitat

    Aber ich glaub, ich sollte aufhören mich zu wundern :roll:

    ich habe schon lange aufgehört mich zu wundern
    "Bauchschmerzen" macht mir nur der 4., der heute schon nicht mehr da war - das kleine weiße Knäuel mit dem dunklen Köpfchen
    hoffe, ihm wird es gut gehen

    Bei den Mäuschen ist vielleicht mal ein Chi auf der anderen Strassenseite vorbeigelaufen :D

    Nee, das sind die typischen Polenmixe, die hier in Berlin ALLE als Chi oder Chi-Mixe angeboten werden, egal ob Schäfi oder Dogge mitgemischt haben

    letztens hatte ich jemanden gesprochen der seinen Chi-Mix mit 50cm Schulterhöhe weiterverkaufen wollte, weil er unerwartet ziemlich groß wurde :headbash:

    So, diese Welpen sind sichergestellt und werden dem Tierheim übergeben.
    Habe es einfach nicht auf sich beruhen lassen können und heute einen zweiten Übergabetermin gemacht.
    Da der zuständige Abschnitt (wieder) nicht helfen wollte, habe ich ganz kurz vor dem Treff 110 gewählt - und, oh Wunder, sie kamen wirklich.
    Die Welpen wurden sichergestellt. Es gibt wohl noch eine zweite Möglichkeit (Beschlagnahme?), aber der bürokratische Aufwand ist echt enorm. Hab´s nicht ganz verstanden, war aber auch aufgeregt - die Polizei hätte bei Variante2 wohl einen Richter oder Staatsanwalt anrufen müssen um das rechtlich abzusichern.
    Da ich keinem offiziellen Tierschutzverein angehöre durften sie mir die Welpen auch nicht in Obhut geben.
    Die Murkelchen werden heute noch dem Tierfänger übergeben und dann dem Tierheim überstellt. Da kann ich dann aber morgen anrufen und nachfragen wie es mit den Mäuschen weitergeht.
    Ganz ehrlich: ich verurteile jeden der solche Welpchen kauft - aber wenn solche Minizwerge die kaum laufen können an deinem Daumen nuckeln und piepsen, da geht auch mir das Herz vor Mitleid auf.
    Jetzt hoffe ich nur für diese drei (der vierte war weg.verkauft?) Minis, dass sie überleben.
    "Lustigerweise" haben sie sogar der Polizei bestätigt, dass die Welpies erst 4Wo alt sind. Allerdings haben sie behauptet, sie wollten nicht verkaufen, ich wäre einfach auf sie zugekommen, als sie die Kleinen zum Pipi rausgelassen haben. Die Mutter wäre gestorben, es wären gar nicht ihre sondern ein anderer hätte sie ihnen im Park übergeben. Je länger die Polizei sie befragt hat, um so abenteuerlicher wurden die Geschichten.
    Aber die Polizei war "cool" - parallel haben sie über Handy das Revier angerufen und die I-net Anzeige aufgerufen als Beweis, dass die Kleinen sehr wohl zum Verkauf angeboten wurden. Tja... :headbash: blöd gelaufen mit der Story, ICH hätte sie zum Verkauf animiert.

    So, jetzt knuddele ich meine Monster und werde morgen im TH fragen, wie es den Minis geht

    liebe und erleichterte Grüße
    PG

    der Landestierschutzbeauftragte ist mittwochs von 10.00 - 12.00 erreichbar
    Die Tierschutzberater des TH Berlin werktags von 8.00 - 10.00
    etcetc

    Da solche Leute regelmässig am Wochenende aktiv werden haben sie gute karte - es ist nämlich zuständig oder erreichbar


    der Kontakt kam über eine Anzeige in kijiji zustande per Handy
    nur dass man prepaid Handys (wovon ich ausgehe) nicht zuordnen kann. Und da es ein ausländischer VK ist dürfte er Montag wieder zu Hause sein und die nicht verscherbelten Welpen in der Mülltonne landen.

    Jemand schrieb, dass das Tierschutzgesetz relevant ist - RICHTIG!!!!
    Nur. ICH musste dem Beamten erst das Gesetz mit dem zugehörigen § und Absatz raussuchen. Er meinte nämlich, das könne jeder sagen und er kenne das nicht.

    Zitat

    Triff auf jedenfall vorsichtsmaßnahmen!!!!
    lg

    deshalb hatte ich das zuständige Revier angerufen. Treffpunkt, Uhrzeit - alles durchgegeben
    Würde da nie alleine und ohne Schutz auflaufen

    @all:
    Danke für den Zuspruch! Es ist halt so :zensur: wenn man nichts machen kann. Wenn man das OA braucht ist auch keiner da. Dienstzeit Samstag bis 18:00 :headbash:
    aber gut zu wissen *ironie on* dann parke ich erst ab 18:10 im Halteverbot

    Zitat


    Du hast schon das wichtigste vollbracht, den Stein zum rollen zu bringen mit einer Anzeige. ....nutze lieber diese energie die du für das Aufregen verschwendest um andere Welpenhändler, Tierschänder o.a. das handwerk zu legen.

    Tja, nur: diesem einen hätte man leicht und definitiv das Handwerk legen können. Und DIESEN Korb voller Welpen hätte er nicht mehr verkaufen können.
    Aufwand: mich zum Treffpunkt begleiten.

    WIE soll man denn den Händlern das Handwerk legen? Mit Anzeigen gegen unbekannt die nach vier Wochen eingestellt werden?

    So, habe jetzt eine Stunde lang mit div. Polizeidienststellen konferiert wg. o.g. Welpen - und bin völlig frustriert

    Erst hieß es: keine Leute, dann wurde es, nach Hinweis meinerseits auf das TSG, an eine andere Dienststelle weitergegegeben dann: sollte ich das relevante Gesetz benennen....
    Ich hatte ein Treffen mit dem Welpenhändler vereinbart, wollte das ein Zivi in der Nähe ist - nööö, das geht nicht

    Jetzt wird eine Anzeige geschrieben - nur wie ohne Beweise? Verkäufer hat mir beim Anruf 2x !!! bestätigt, dass die Welpen so jung sind und wollte mich, typischerweise, auf der Strasse treffen "Welpe muss sowieso pipi, da kannst Du angucken"

    Die Welpen werden es ,wie fast alle, wahrscheinlich nicht lange überleben - und ich bin so :zensur:
    Die Schlussaussage war: "wollen Sie jeden Welpen retten?"