Beiträge von XKatX
-
-
Hallo!
Ja, da gehen die Meinungen weit außeinander..
Mein Hund ist momentan 8 stunden täglich allein, war aber nicht so geplant! morgens gibts ne große gassi runde unterordnung und danach in der wohnung noch ein paar denkaufgaben (geht auch gut neben dem kaffeetrinken).
Eigentlich muss ich sagen klappt es ganz gut.. sie macht keinen mucks wenn ich geh und freut sich wenn ich wieder komm. dann ist allerdings den restlichen tag "hundezeit". in der freizeit gilt: egal was ich mach - der hund ist dabeiund freut sich drüber. auch wenn ich essen geh oder mal auf ein bierchen in die stadt - yuna ist mit dabei!
im moment ist seit 8 tagen ein 2. hund bei mit, seit dem klappt es noch besser, die 2 haben sich und keine langeweile.. sobald sich meine berufliche situation geändert hat, kommt ein 2. hund fix zu mir!!
lg
-
Zitat
Klappt das auch bei meinem Mann?
*lool* ich würd sagen einen versuch wärs wert
-
Zitat
Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich zweifel vieles an, Gefühle,die der Hund nicht hat, logisches denken,ich kann viele Beispiele nennen, wo eine gewisse Logik zu erahnen ist.
Ich bin manchmal nur erstaunt,was der Mensch alles zu wissen glaubt. Tatsache ist doch, das man zwar gewisse Verhalten beobachten und studieren kann, aber niemand kann in den gedanken der Hunde lesen oder in ihren Kopf schauen.
Das Theorien und Erkenntnisse immer wieder über den Haufen geworfen werden, genauso wie man Brandwunden heute nicht mehr mit Mehl bestäubt,beweisst es doch nur.
Der Mensch glaubt alles im Griff zu haben,meint alles zu wissen,aber ich glaube,würden wir wirklich in die Köpfe unserer Hunde schauen können, könnten wir alle unsere Hundebücher in die Tonne treten.
Sicher denken und handeln unsere Hunde nicht menschlich, aber auf ihre Art sicher mehr als wir annehmen.
das ist nicht meine Wissenschaft,sondern ein ganz bestimmtes Gefühl,wovon ich überzeugt bin
:reib: :reib:
-
ich verwends bei yuna (ca. 9 monate) gelegentlich beim bus fahren als maulkorbersatz! in sehr stressigen situationen hab ichs immer dabei (zB. spaziergang um den see, wo es von menschen, besoders kleinen kindern, hunden und vorallem enten & schwänen nur so wimmelt) und verwende es auch - sofern ablenken allein nichts mehr nützt!
aber bei einem welpi als regelmäßiges fuß training würd ich´s lassen!
-
Zitat
Das ist immer alles so schön wissenschaftlich.
Aber ich suche bis heute eine Erklärung für folgendes Verhalten.
Ich komme morgens die Treppe runter,Charly begrüsst einen freundlich.
Vor ca. einem jahr,ich komme runter, begrüsse IHN freundlich wie immer,er bleibt liegen. Gut ,denk ich,fauler sack,ist wohl noch müde. Er schleicht um mich herum, ich bin immer noch ahnungslos,denke mir also nichts und verhalte mich völlig normal.
Zumal Charly nie etwas anstellt,kam mir nicht mal ein Verdacht.
Ich will in die Küche gehen,da verzieht meine Hund,der sonst immer in die Küche folgt,sich ins Wohnzimmer.Die Küche war ein Mülleimeropfer,alles rausgezupft und verteilt.
Er wird nichts mehr gewusst haben???
ja genau!! solche situationen kenne ich auch!
wenn ich nach hause komme merke ich immer an yunas verhalten wenn sie was "angestellt" hat.. also ich denk schon wenn sie 100 mal nein hört wenn sie zb. den müll ausräumt, weiß sie´s beim 101 mal selberauch ne stunde danach..
-
haha echt gute idee
bei mir ist es gerade umgekehrt, ich hab den hund einer freundin bei mir, jetzt die 2. woche, sie ist auf urlaub und für mich ist es ein test, weil ich schon länger mit dem gedanken an einen 2. hund spiele
bis jetzt muss ich sagen.. DAFÜR! -
Zitat
Recht hat se, da ist ja auch keins drin :kopfwand:
genau :motz:
-
Zitat
Was ich letztens wieder gehört habe ist, dass Sokas irgendwann mal aggressiv werden würden, da ihr Gehirn mit der Zeit zu groß wird und dann irgendwas eingequetscht wird, sodass sie dann agreesiv werden, also beissen.
das hab ich über die dobis gehört: die sind so überzüchtet, dass der kopf immer kleiner wird und das gehirn keinen platz mehr hat und gegen den schädel drückt! das tut dann so weh dass sie von dem schmerz agressiv werden! :irre:
was mir gestern eine seeehr schlaue dame gesagt hat:
man soll kein rohes fleisch füttern, weil der hund dann danach riechen anfägt und von anderen hunden als beute gesehen wird!!
deswegen ist frolic besser, weil das riecht nicht nach fleisch! -
hey da kann ich ja gleichauch meine frage posten:
yuna haart im monent auch sehr extrem! heiss ists jetzt aber schon seit 2 monaten immer
allerdings hat das haaren kurz nachdem sie läufig wurde begonnen! kann das irgendwie (warum auch immer, hormone oder so) zusammenhängen??
lg