Beiträge von XKatX

    Zitat

    Du hast dich über Alizin schlau gemacht?


    OT: hab natürlich beim tierarzt angerufen und mich über die möglichkeiten informiert.. allerdings ist wohl egal was ich mache mit erhöhtem krebsrisiko verbunden! die ärztin hat mir davon abgeraten, vorallem weil die wahrscheinlichkeit dass sie gedeckt wurde nur bei 20% liegt..

    ...macht mir doch keine angt...
    nicht das ich yuna unbedingt decken lassen will, aber es ist vielleicht trotzdem passiert.... :/


    also zur Themenstarterin: ich würde es auch bleiben lassen, gegenargumente hast du ja schon zur genüge gehört.. denk mal über das alles nach!

    Hallo!


    Ich bin auch grad bei den 2. Hund gedanken.. :)


    Mein hund ist 9 monate alt und von gut erzogen noch seehhr weit entfernt!
    Ich hatte jetzt für 2 wochen den huind einer freundin zu hause, ca. 1 1/2 jahre und suuuper erzogen! den hunden hat es sichtlich spaß gemacht und ich muss sagen sooo viel mehr arbeit wars nicht! liegt aber eben dran das der gasthund schon super hört! einen welpen könnt ich mir dazu nicht vorstellen! also würd ich eher zu einen älteren hund raten!


    wegen hund und kind kann ich dir nicht helfen.. bei mir war kind schon da als der hund kam, hat so gepasst - hätte aber andsers rum wahrscheinlich gleich gut gepasst!


    also mein fazit nach 2 wochen zweithund: auf jeden fall! aber entweder erst wenn yuna super hört, oder einen älteren, erzogenen zweithund!!


    liebe grüße
    kat

    Ich packs nicht:
    GUT VERDIENENDES PAAR HAT MOMENTANEN ENGPASS!


    und nicht:
    paar an der grenze zum existenzminimum hätte gerne einen hund und kann ihn sich nicht leisten!


    angekommen?

    Zitat

    Was spricht denn bitte gegen einen Hund aus dem Tierheim? der kostet nicht so viel und schenkt einem sein Herz auf immer und ewig wenn man ihn dort raus holt.


    Und damit Ihr noch ein wenig mehr aufregen könnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Züchter von sich aus absagt, wenn man über Geldprobleme klagt. Die Züchter mit denen wir damals gesprochen haben, wollten aller sehr sicher sein, dass man finanziell ordentlich ausgestattet ist, bevor sie einen auf die Welpenliste genommen haben. Kann natürlich auch nur am elitären Goldi-Club liegen.


    Und seit wann kostet ein Tierheimhund in der "erhaltung" weniger????
    na klar, die anschaffungskosten sind geringer aber trotzdem kostet er auf dauer gleich viel!


    Das der züchter absagen könnte denke ich nicht, es geht ja nicht um "geldprobleme" sondern einen MOMENTANEN engpass durch unvorhersehbare ereignisse!

    Zitat

    Na ihr seit ja alle witzig...nur weil jemand, auf Grund einer unvorhersehbaren Situation, den Züchterpreis nicht mehr auf der hohen Kante hat wird hier gleich die ganze Hundehaltung in Frage gestellt...
    Ich hab gleich zwei Hunde und studiere noch... :shocked:
    Ich hätte mir nie und nimmer einen Hund vom Züchter leisten können, und sollte irgendwann mal eine wirklich kostspielige OP anstehen, dann hätte ich auch ein echtes Problem...aber darf ich deshalb keine Hunde halten? Hundehaltung nur für Besserverdiener???


    genau das hab ich mich auch grad gefragt...
    und nein, ich könnt mir auch nicht von heut auf morgen eine OP um mehrere hundert € leisten. und schon gar keinen hund vom züchter!
    also keinen hund halten??
    ich hätte auch nicht das geld mein auto reperieren zu lassen wenns kaputt ist! nicht mehr autofahrn?
    also wirklich, ich glaub wenige menschen können es sich leisten einfach mal so um die tausend euro für ne OP oder sonst was zu zahlen!


    an die Themenstarterin: lass dich nicht entmutigen!! es ist eine gute idee mit dem züchter zu sprechen und ich wünsch dir das es gut für euch ausgeht!!

    Ich hab die leine zu hause, allerdings von fressnapf! aber soweit ich mich errinnern kann haben sie die dort in verschiedenen "größen" also auch leichtere, schmälere! außerdem auch in grün und pink!


    EDIT: ich seh grad das sie bein fressnapf etwas teurer ist.. ich glaub es waren etwas über € 30!