Beiträge von XKatX

    ich fütter auch 2 mal!
    einmal in der früh vor der arbeit, und einmal um 5 wenn ich nach hause komme! wobei die 2. portion oft beim spaziern oder zu hause beim üben als leckerlie verfüttert wird. am wochenende oder wenn ich frei hab gibts die 2. portion überhaupt über den tag verteilt als leckerlie, zum suchen oder eben zum üben oder tricks lernen.


    wenn ich nur 1 mal füttern würde (was ich aber nicht tun würde) wäre das auch in der früh, ich könnt das arme hündchen nicht hungrig zu hause lassen und würde die eine hälfte des futters in die schüssel geben und die andere hälfte in der wohnung verteilen als beschäftigung!


    .. was auch nur geht sofern du trockenfutter fütterst!


    lg

    ich hab ja nur einen hund (noch) aber oft den hund einer freundin für ein paar tage bei mir!
    ich geh auch mit 2 leinen, habs mit koppel probiert und das hat gar nicht funktioniert, die haben gezogen wie "sau"..
    jetz geht eine links, die andre rechts oder beide vor mir nebeneinander!
    mit 2 leinen klappts ganz gut, die 2 sind inzwischen so eingespielt dass sie sogar immer gleichzeitig stehenbleiben und gleichzeitig pinkeln :lachtot:
    sieht recht lustig aus!


    die gasthündin darf aber meistens ohne leine gehen, da sie echt perfekt hört, außer natürlich in der innenstadt oder neben stark befahrenen straßen, da muss auch sie an die leine!!

    Morgen!


    Yuna bellt und knurrt ziemlich laut beim spielen mit anderen hunden!
    Aber was sie wirklich zum laut werden bringt sind kleine hunde mit hohem quietschenden bellen!
    Da wird sie richtig laut! Die Kleinhund-Besitzer ziehen ihre schützlinge dann auch leider meistens weg von ihr weil sie denken yuna würde sie zerfleischen :/
    Sie bellt auch wenn die katze irgendwo sitzt wo yuna nicht hin darf, die kleine petze. Katze springt auf den tisch - yuna bellt und knurrt so lang bis ich komm und sie runter scheuch.. lustiges spiel :irre:

    Ich hatte bis vor ein paar jahren auch immer ratten!
    Mit 12 oder so hab ich mir die ersten 2 gekauft, genau wie du es sagst im typischen kinderzimmer-käfig! Doch meine ratten waren den ganzen tag mit mir unterwegs, oft mit in der schule, im sommer mit am see und im park!
    Die waren richtig intelligent, ich hab ihnen kleine "kunststücke" beigebracht, aber was am wichtigsten war: auf mein pfeifen zu mir zu kommen! Is natürlich nicht 100%ig gesessen, aber ich hab sie immerhin wohin mitnehmen können.


    Mit der Zeit hab ich auch gemerkt dass diese kinderzimmer-käfig-haltung nicht das wahre ist! Im nächsten sommer hatten sie schon ein riesen aussengehege! Überwintert haben sie in einem grosen käfig im keller! Am höhepunkt meiner "rattenhaltung" waren es 14! da wars dann natürlich nicht mehr möglich sie irgendwohin mit zu nehmen ;) aber sie hatten wie gesagt ein riesen aussengehege mit kletter, spiel und turn möglichkeiten, regelmässigen auslauf im garten und streicheleinheiten! ansonsten konnten sie ihr natürliches rudelleben leben wie sie es wollten! (naja so natürlich auch wieder nicht, da sie ja nach geschlecht getrennt leben mussten..) aber naja, wie auch immer! auf diese art würde ich auf jeden fall wieder ratten oder andere nagetiere halten und es auch meiner tochter erlauben!


    lg

    huhu das problem kenn ich auch :roll:
    chilli con carne is immer so ein tipp, kann man auch gut vorauskochen und einfrieren. genauso spagetthi, nudeln sind recht günstig und die zutaten fürs sugo auch!


    ansonsten alles was auflauf ähnlich ist
    zB Schinkenauflauf


    also pfannkuchen machen, ein gemisch aus schinken (aufgeschnibbelt), sauerrahm, eiern, zwiebeln und gewürzen (nach geschmack) anrühren!
    dann einfach die pfannkuchen stapeln, dazwischen immer die soße rein schmieren und das ganze dann ins backrohr für ne dreiviertel stunde : echt lecker ;)