Beiträge von XKatX

    Zitat

    Nein, das denke ich nicht.


    Hunde die in den Rettungsdienst gehen werden von meinem TA nicht vor der ersten Hitze kastriert. Grund dafür, es kann tatsächlich vorkommen dass der Hund vom Wesen her ein Welpe bleibt und dieses Verhalten "extremer Spieltrieb, Ablenkbarkeit etc" sind nicht vorteilhaft für einen Rettungshund.


    danke für die antwort!


    es war kein rettungshund, sondern ein therapiehund in einem kinderheim, in dem "normale" kinder und kinder mit leichter behinderund wohnen!
    er sollte eben ein spielgefährte sein und das auch bleiben - so ungefähr hab ich die HH jedenfalls verstanden!


    lg

    Im falle das der hund trotzdem ein familienmitglied ist und nicht nur "abschreckung" spricht in meinen augen nichts gegen diese aufgabe.. ich denke viele hunde wären froh eine "arbeit" zu haben!


    natürlich kommts drauf an wie das aussehen soll.. aber ein hund im garten schreckt wohl immer ab, auch wenn dieser nicht abgerichtet ist und nicht beissen würde - das weiß ja der potenzielle einbrecher nicht!


    davon einen hund "scharf" abzurichten, daraf dass er zubeissen würde wenn jemand das grundstück betritt und er sein dasein im garter fristen muss halte ich natürlich auch nichts!! da ist eine alarmanlage sicherlich die bessere alternative ;)


    was hast du sonst noch vor mit dem hund? ich tu mir ein bissel schwer dir zu einer rasse zu raten, denn dafür das leben rein als wachhund zu verbringen will ich dir zu gar keinen hund raten!
    aber klär uns mal auf!


    liebe grüße

    Ich will ja nicht den Thread sprengen (auch wenns eh schon den einen oder andren pro/contra kastrations - thread gibt), aber hab mal kurz ne frage:


    Zitat

    ich meine damit wenn eine Hündin vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert wird ist es oftmals so das sie immer ein kindisches verhalten an den Tag legen wird


    ich habe vor kurzem eine frau mit ihrem bernersennen hund getroffen! yuna und ihr teddy spielten schon die längste zeit und ich dachte das wär ein etwas groß geratener welpe, so wie er sich bewegte und spielte.
    Doch dann sagte die HH dass ihr hund bereits 8 jahre alt ist, aber als therapiehund für kinder ausgebildet ist! er ist "darauf ausgebildet" niemals erwachsen zu werden, er bleibt immer ein riesiger welpe. sie hat das eine oder andre problem mit dem "kleinen", da er einfach zu verspielt und .. ja, zu kindisch ist um irgendwelche kommandos wie "sitz" zu befolgen!


    so, nun zu meiner frage:
    WIE "richtet man einen hund darauf ab" im kopf immer ein welpe zu bleiben? ich mein über das "für was" lässt sich auch streiten..
    kann da eine frühkastration sozusagen als "trainingshilfe" gemacht werden?
    habt ihr irgendwelche vorstellungen wie man es ansonsten trainieren kann?? leider hatte die frau damals nur wenig zeit und konnte es mir nicht erklären :/


    liebe grüße

    wie wär es mit einem mischling aus dem tierheim?
    vielleicht schon ein jundhund, da können euch die leute vom heim auch schon etwas über den charakter erzählen!


    es gibts soo viele golden mischlinge, oder labrador mischlinge!
    ihr hätten euren hund, und ein armes tier hätte eine familie :)

    Hallo!


    Es ist absolut kein Problem einen Hud in der Wohnung zu halten! Die "Action" sollte sich ja sowieso draußen abspielen!
    Aber wenn ihr einen welpen wollt müsst ihr anfangs mindestens alle 2 stunden mit ihm raus, nicht nur 3-4 mal am tag!


    Ich wohne mit meinem hund auch in einer wohnung.. es macht ihr absolut nichts aus!


    Wie Kirsty schon erwähnt hat sind Border Collies und Aussies sehr anspruchsvolle hunde, die mit ein paar mal am tag spazieren gehen wahrscheinlich nicht glücklich werden! Aber mit ensprechender Förderung und aktivitäten kann eigentlich auch ein border in einer wohnung leben!


    liebe grüße und viel spaß bei der auswahl :)


    kat und yuna

    Wir haben bei uns im Junghundekurs eine bulldogge zwecks sozialisierung..
    das kerlchen ist 2 1/2 und wurde schon mehrmals von fremden hunden gebissen, seit dem ist er aggressiv gegenüber artgenossen!


    ich finde es sehr gut ihn bei uns im kurs zu haben! die ersten stunden war er nur auf dem platz und sah zu!
    von stunde zu stunde durfte er weiter zu uns kommen.
    wir haben es dann so gesteigert dass wir unsere übungen ganz normal machten und eben immer weiter in seiner nähe!
    inzwischen ist er 5 wochen da und schon so weit dass er sich richtig freut wenn er auf den platz kommt und die andren hunde intressiert abschnuppert ohne zu knurren.


    auch für uns andren ist es ganz toll ihn hier zu haben, man merkt richtig die verwandlung..
    anfangs waren unsere kleinen echt skeptisch, bei jedem röcheln oder schnaufen wurde das spiel unterbrochen oder teilweise auch geknurrt!
    aber mit der zeit haben es unsere hundis als normal hingenommen!
    jetzt wird begrüßt, beschnuppert oder ignoriert.

    Wie meinste das auf der festplatte? legst du keine cd ein zum spielen?
    soweit kenn ich mich dann doch nicht aus.. bin zwar n konsolen spieler, aber eher playstation 1 & 2, super nintendo und game cube.. x box hab ich zwar auch aber eine andre lösung fällt mir leider auch nicht ein!


    ist es die neue xbox?