Beiträge von XKatX

    oje oje.. da zähl ich wohl auch zu den putzfaulen..


    saugen... wenn ich merke das ich auf haaren laufe (ca. 1-2x die Woche)
    fensterputzen *lol* keine ahnung wann ich das letzte mal meine fenster geputzt hab :ops:
    badezimmer/wc/küche .. bei bedarf! küche wird kaum genutzt, ist also auch selten mal dreckig ..
    das wars.. der rest, also wischen oder sowas.. da muss mir schon arg langweilig sein :ops: und wenn dann kommts auf den boden an mit was ich wische: aufn parkett gibts ne pflege mit aufquellschutz (wichtig bei kleinen kindern und hunden die ihre wasserschüssel gern rumtragen) und alles andere mit propper!


    also ich putze echt selten, bin aber auch kaum zu Hause! morgens verlass ich das haus um spätestens 8, abends bin ich um 5 zu hause, aber nur ums hundi zu holen, und dann erst wieder um 8 oder 9!
    da hab ich dann wirklich keine lust mehr zu putzen!
    wochenende gibts dann meistens eine general sanierung und spätestens mittwochs frag ich mich für was *g*


    aber das klingt jetzt nur so arg, meine wohnung ist keine bakterienversäuchte müllhalde, sie wird nur bewohnt ;)


    ich krieg nur immer den putzstress wenn sich besuch anmeldet *lol* alle die mich kennen wissen dass ich nicht grad die super hausfrau bin und sind dann seeehr erstaunt und überrascht wie sauber doch meine wohnung ist ;)

    Ich kanns zwar nicht wirklich vergleichen da yuna mein erster "eigener" hund ist den ich allein erziehe usw....
    ..aber ich weiß ganz genau das yuna die EINE ist für mich =)
    ich hab so eine starke verbindung zu diesem hund.. wie eine seelenverwandtschaft :ops: ich wurde auch schon darauf angesprochen, in der huschu zB., die leute merken irgendwie das wir ganz besonders miteinander kommunizieren können.. und ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich das mit einem anderen hund auch in dieser art könnte..


    :roll: also ja.. für mich gibt es "den einen" hund!

    Danke für den Link!
    Leider gibts da das platinum natural nicht, dafür Canavit und Canidae... weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll!Canidae klingt eigentlich nicht so schlecht.. obwohl wirklich viele sachen drin sind bei denen ich mich frag obs unbedingt drin sein muss oder nur toll und gesund klingt..


    Bio Mill haben sie auch.. das kann ich allerdings auch im laden kaufen uns es ist wohl nicht besonders hochwertig..


    Naja mal sehn, vielleicht probier ich das Canidae!


    @schlaubi:
    yuna ist noch nicht verhungert ;)


    wegen der hühnerhaltung:
    ich weiß das klingt hart und ungerecht, aber ich kann nicht auf ALLES achten.. ich bin extrem froh wenn yuna nicht sofort durchfall vom futter bekommt.. und wenn ich dann eins find dass sie verträgt bekommt sie´s auch wenn die hühner dafür leiden mussten! :ops:

    Zitat

    Hi,


    natürlich muss das nicht sein aber ein Tier welches in Gefangenschaft geboren wurde und kein anderes Leben kennt wird sicher bei einer guten und artgerechten Haltung nicht unglücklich sein.


    Gruß
    Saskia


    das ist was anderes, zB in einem wildpark wenn kranke tiere aufgenommen werden oder tiere deren mütter gestorben sind usw. für die ist es natürlich besser dort zu bleiben! falls diese sich dann in "gefangenschaft" auch noch vermehren ist es für die jungen sicher auch das beste!


    aber wieso exotische tiere in geschäfte bringen und dort in gefangenschaft vermehren?? und dann an leute verscherbeln die keine ahnung von der haltung haben? darum gehts mir..

    Zitat


    Wir waren beim TA und haben einen undefinierbaren Pickel auf der Nase unseres Hundes ansehen lassen. Diagnose "kann man nicht genau sagen, mal schauen ob nen antibiotische Salbe anschlägt" und schwupps waren wir 30 Euro los. Bei Tierärzten wundere ich mich über nix mehr.


    :irre: wahnsinn!
    € 30 hab ich letztes mal für die kleine kopmlettuntersuchung (ohne Blutbild) + antibiotika, medizin für die ohren und hatte dann noch über 30 minuten zeit um fragen zu stellen und alle wurden super beantwortet!

    Zitat

    Hast du es mal mit Platinum Natural probiert. ;)


    Oder vielleicht mit Teilfbarfen, oder Mischkost füttern, sollte der Hund aber vertragen. ;)


    nein noch nicht, mag nicht unbedingt von deutschland nach österreich bestellen und hab das futter noch auf keiner österreichischen versandseite gefunden!


    teilbarfen tu ich eh.. soweit man das so nennen kann *g* wenn sich´s ausgeht gibts roh.. aber in letzer zeit eher dosenfutter.. das wird auch gut vertragen, aber auf dauer ist mir hermanns einfach zu teuer :/

    Natürlich geht es auch anders! Aber muss es unbedingt sein? Ich glaube egal wie gut und artgerecht ein exotisches Tier gehalten wird, es würde sich in freiheit wohler fühlen!
    Ich habe aber generell nicht viel auszusetzen das jemand ein exotisches tier hält - solange man es artgerecht halten kann - auch wenn es wie ich finde nicht sein muss!


    mir geht es eher um diese fälle die auch im artikel angesprochen werden, wo kinder, weil sie eben harry potter fans sind, eine eule als haustier bekommen, oder eben wie ich im ausgangspost erzählt habe eine volkschulfreundin ein schwein.. in der wohnung mit mini garten...

    Zitat

    aber dennoch müssen Kinder LERNEN. Sie müssen lernen, daß man nicht beißt, nicht an den Haaren zieht - das sowas anderen Lebenwesen weh tut... Genauso wie Welpen - die müssen das auch ERST LERNEN, daß sie nicht beissen sollen....


    ich hab hier schon mehrere threads gelesen in denen es darum ging dass ein welpe (kinder) beisst..


    ... komisch das da keiner aufschreit "wie kommt der hund auf die idee, meiner würde das nie tun......"