Beiträge von XKatX

    Danke für eure antworten!!

    ich werd heut mal anrufen bei der genossenschaft!
    das problem ist das ich nichts schrifltich habe das der hund angemeldet ist! mir hat nur der typ von der genossenschaft gesagt er meldet yuna an und gut is! im schreiben das ich bekommen habe steht ich hätte yuna ohne genehmigung der genossenschaft! und eine mündliche zusage hilft mir da leider nicht weiter :(
    ich werde versuchen mehr zeit zu bekommen und schriftlich widerspruch einlegen! yuna werd ich trotzdem ein paar tage zu meiner freundin geben, ich hab ehlich gesagt angst dass ihr jemand was tun könnte :ops:

    morgen werd ich mal aufnehmen wenn ich aus dem haus gehe, vielleicht erlebe ich ja eine böse überraschung und yuna bellt echt so viel :???:
    kann ja sein das mein einer nachbar der sagt dass sie nur manchmal bellt es einfach nicht hört und die nachbarin darunter aber schon :???:

    katjamitteddy :
    im ernst?? oh mein gott, manche leute haben ideen :irre:
    leider kann ich nicht in die wohnung von meinem freund, es ist eine sehr kleine 1 zimmer wohnung, das geht mit 2 erwachsenen, 1 hund und 1 katze nicht gut! vorallem weil meine kleine nicht schläft solange jemand im gleichen zimmer ist :kopfwand:

    delfin:
    das sie den hund provoziert hat denke ich eigentlich nicht! der ist nicht am gang bei der haustür sondern am andern ende der wohnung.. sie könnte höchstens geklingelt haben, das meldet yuna immer! aber das hätten die anderen mieter ja gemerkt.... :???:

    so ich muss jetzt für ne halbe stunde weg! danke für eure hilfe!!!!

    @cerrdwen:
    yuna ist seit fast einem jahr da!
    leider glaube ich nicht das ich unterstützung von den anderen mietern bekommen werde :| es sind 6 wohnungen im haus, eine davon bin ich, eine muss es gemeldet haben, eine zweite hat mich schon übelst angemacht weil ihre tochter vorm haus in einen hundehaufen getreten ist (ich lass yuna nicht in die nähe des hauses machen, und wenns mal passieren sollte mach ichs sowieso weg!!) die dritte hasst tiere im allgemeinen! also die würden im zweifelsfall alle gegen mich stimmen!
    also bleiben nur noch 2 mit denen ich glaub ich noch nie geredet hab :???:

    @ freddypudel
    ich hab leider nichts schriftlich, im mietvertrag steht auch "nicht gestattet"
    klar von mir aus kann sie gern anrufen, nur brauch ich den stress nicht auch noch :/

    @ sacco:
    klar du hast recht, da wo es nicht offiziell erlaubt ist sollte man es nicht tun... im nachhinein weiß ich es jetzt besser...
    von einem mieterschutzvernund hab ich noch nie gehört, werd mich mal erkundigen, danke für den tip!!

    @ lajela
    wie gesagt, 2 dagegen, 1 hasst tiere, 2 kenne ich nicht mal!

    wow danke erstmal für die vielen lieben antworten, ich versuch mal alles zu beantworten:

    Frau Schmitt: meine wohnungstür war nicht abgeschlossen, da denk ich jetzt immer dran!!

    Poevchen: beim wohnamt war ich schon, die sagen mir bescheid wenn eine wohnung frei wird! mein freund und ich wollen sowieso zusammenziehen, war zwar nicht für jetzt gleich geplant aber jetzt werden wir es sicher machen! er ist auch schon auf der suche und hat auch schon angefragt! hundehaltung ist bis auf wiederruf gestattet wenn man den hund anmeldet!

    wuermchen: danke das is echt lieb!

    @ lajela:
    ausgeben würden wir bis ca. € 600 mit BK! es müssten 1 wohnzimmer + 2 schlafzimmer sein, wegen meiner tochter! und in klagenfurt-stadt gelegen!
    das wär echt lieb wenn du mal nachfragen könntest!! danke!

    ich hab mit einer nachbarin gesprochen, ist schon eine zeit lang her, aber sie musste auch ihren hund abgeben! mit der begründung das die anderen mieter angst vor ihm haben! ich hab ihn nicht gekannt, sie hatte ihn nicht mehr als ich hier einzog, aber sie hat erzählt das der hund (husky-dsh mix) aus dem tierheim kam und im stiegenhaus die leute angeknurrt und angebellt hat und auch tagsüber in der wohnung sehr oft gebellt hat, auch wenn sie zu hause war!
    sie bekam auch so ein schreiben und hat es ignoriert!... dann musste sie € 500.- zahlen weil der hund noch da war und hat eine neue frist bekommen! sie hat so schnell keine wohnung gefunden (sie hat 3 kinder, da ists glaub ich noch schwerer eine leistbare wohnung zu finden) und musste den hund abgeben!

    rechte hab ich in dem fall leider nicht viele, die hundehaltung ist eben nur "bis auf wiederruf" gestattet und nun eben nicht mehr!

    Zitat

    PS.: Den Hund jetzt überstürzt irgendwo unterbringen würde ich nicht. Warte ab...!

    es war geplant das yuna 1-2 wochen bei einer freundin ist wenn ich umziehe, sie ist studentin und nur höchstens 2 stunden am tag außer haus und hat selber einen hund, den ich auch oft mal über 1 oder 2 wochen bei mir hab!
    yuna kennt sie gut und versteht sich auch ganz toll mit ihrer hündin!
    erstmal werd ich sie wohl zu ihr geben, ich will da echt nichts riskieren....

    danke für eure antworten!

    Zitat

    Schau doch mal hier, ob Du was dazu findest...


    danke für den link, das sind aber leider gesetze aus deutschland, ich weiß nicht ob es in österreich auch so ist!

    Zitat

    Schalt Du doch mal ne Anzeige! Mutter mit Kind & Hund sucht etc......


    das hab ich schon vor 3 monaten gemacht.. bis jetzt hab ich keine antwort bekommen! wenn ich wo nachfrage heißts meistens gleich nein, manchmal wegen dem hund aber noch öfter wegen dem kleinen kind!!! ist österreicht echt so kinderfeindlich oder kommt nur mir das so vor... :(

    Hallo leute :(
    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, seit 3 stunden versuch ich diesen beitrag zu schreiben und hör immer wieder auf...
    Yuna muss weg, bis zum 17.12. muss sie aus meiner wohnung sein, ansonsten bekomm ich eine räumungsklage und muss keine ahnung wie viel strafe zahlen!
    gestern hab ich das schreiben von meiner wohn-genossenschaft und einem anwalt bekommen, ein mieter hätte sich beschwert das yuna !andauernd! bellen würde! ich weiß das das nicht stimmt!!! ich frag regelmäßig meinen nachbar, und der sagt sie bellt nur wenn er seine wohnungstür fester zu macht (er wohnt gleich die tür gegenüber)
    ich kann mir schon vorstellen wer das war :/ unter mir wohnt eine frau, die stand schon 2 mal bei mir in der wohnung OHNE KLINGELN weil meine tochter geweint hat (das tun 3 jährige nun mal zwischendurch) um "nach dem rechten zu sehen" einmal hat sie wenigstens geklingelt, da hat meine tochter getobt weil sie nicht schlafen gehen wollte, ich hab ganz normal in ruhigem ton mit ohr gesprochen! auf das hin hat die nachbarin geklingelt und gesagt sie meldet es dem jungendamt wenn ich weiter so mit meiner tochter schreie :x
    deswegen bin ich mir sicher das auch sie es war die mich wegen dem hund angeschwärzt hat!
    in der wohnung sind hunde generell verboten, man kann sie aber bei der genossenschaft anmelden, es haben sehr viele leute hunde hier, es ist nur "offiziell" ein problem!
    als ich yuna grad den 1. tag hatte war jemand von der genossenschaft in der wohnalage und hat sie gesehen und sie dann gleich angemeldet!
    aber bei beschwerden der anderen mieter wird die erlaubnis aufgehoben!
    ich bin schon seit monaten auf wohnugnssuche, also ausziehen werde ich auf jeden fall! aber innerhalb von 6 tagen???
    ich kann yuna einstweilen bei der mutter meines freundes oder einer freundin lassen, aber das ist auch nur eine lösung für 1-2 wochen, länger kann und will ich das niemandem zumuten!
    ich hoffe ich finde bald eine neue wohnung, in der auch yuna und mein zukünftiger hund erlaubt sind.... keine ahnung was ich sonst machen soll..

    so, ich wollte mir jetzt nur mal den frust von der seele schreiben!
    danke fürs lesen...


    traurige grüße
    ... :(

    Bier zum beruhigen?? :schockiert:
    ich mein.. yuna schlabbert auch gern mal an meinem bier wenn ich´s in reichweite stehenlasse und aus dem raum gehe, aber absichtlich zur beruhigung?? darauf wär ich nicht gekommen......

    yuna war an ihrem 1. silvester erst ca. 2 monate alt, da hat es ihr gar nichts ausgemacht, mal abwarten wie´s heuer aussieht! bei den krachern bis jetzt hat sie nur kurz gewufft und das war´s! ansonsten werd ich es wohl auch so machen wie "whippet-mama" !

    Hallo Zosok,
    meine hündin hat auch sooo gejammert als sie läufig wurde, die rüden haben aber erst ca. 2 wochen später auf sie reagiert!

    was du dagegen tun kannst kann ich dir leider nicht sagen!
    ich wollte es bei yuna einfach ignorieren, hat aber nichts gebracht! sie hat so extrem meine nähe gesucht, ist dauernd nur bei mir gelegen!
    ich hab sie dann einfach wenn sie gejammert hat geschnappt und ne runde wild mit ihr gespielt, das hat sie dann immer abgelenkt!