Beiträge von XKatX

    Ja so hab ich das gemeint!
    also es kann nicht passieren das ich jetzt schriftlich wiederspruch einlege (brief eingeschrieben das ich nen beweis hab) dann bis keine ahnung 20. keine antwort hab auf mein schreiben und dafür plötzlich ne rechnung über n paar hundert euro im postkasten?

    Hallo!

    Als ich yuna bekam war meine katze auch schon erwachsen! yuna hatte zwar nicht wirklich angst vor ihr aber schon ziemlichen respekt!
    anfangs hat yuna der katze auch alles nachgemacht, der hund ist sogar mal am festerbrett gesessen mit der katze und hat aus dem fenster gesehen :lachtot:

    das sagen hatte von anfang an die katze! die ist an yunas futter gegangen währed yuna gefressen hat und hat sie verjagt!
    hundi musste dann, wenns nach der katze ginge, danebensitzen und zusehen bis sie fertig gefressen hat! wenn yuna zu nahe zum futter kam wurde sie ziemlich hefitg angefaucht und angeknurrt!

    inzwischen wird die katze angeknurrt wenn sie zu yunas fressen will, aber sie lässt sich davon noch immer nicht einschüchtern ;)
    wenn die katze frisst traut yuna sich nicht in die nähe!

    aber die zwei schlafen zusammen auf einer decke, yuna wird von der katze geputzt und die katze wird von yuna geputzt :D
    .. und auch wenns die zwei nieeemals zugeben würden mögen sie sich inzwischen ;)

    machen kannst du glaub ich nicht viel um sie näher zu bringen, gib ihnen einfach zeit und zwing sie zu nichts!

    Zitat

    Schuldfrage hin oder her. Du kannst immer noch argumentieren, das du ihn bei einem Mitarbeiter persönlich angemeldet hast und den gefragt hast, ob du es noch mal schriftlich machen sollst und er dir gesagt hätte, das er ihn einträgt. Stimmt zwar so nicht ganz, aber du kannst ja auch nicht ahnen, das wenn dir ein Mitarbeiter sagt, er trägt es ein, das der es dann nicht tut.

    Ja du hast recht...

    Zitat

    Punkt 2. Genau aus diesem Grund sollst du ja auch Widerspruch einlegen. Dann wissen die, das du das Schreiben zur Kenntnis genommen hast und damit nicht einverstanden bist. Entsprechend können sie aus diesem Schreiben heraus keine Strafe mehr erheben.
    Wenn du das schreiben ignorieren würdest, dann wäre es ein anderer Punkt.

    wirklich? wenn ich schrifltich widersrpuch einlege kann ich keine strafe bekommen?

    Zitat

    Punkt 3. Wer sollte deinem Hund was antun können? Geht Yuna allein auf die Straße? Holt sie irgendjemand aus der Wohnung ab und geht mit ihr? Ist die Wohnung immer offen, so das jeder dort ein und ausgehen kann wie er will? Wer soll also es schaffen können, deinem Hund etwas anzutun, wenn du dabei bist?

    naja eine freundin holt sie aus der wohnung und geht ne runde mit ihr, das wars aber schon! die wohnung ist zugesperrt.. yuna geht zwar nicht "allein" auf der straße aber mit mir ohne leine durch die wohnsiedlung, autos dürfen hier eigentlích nicht durchfahren, die bewohner allerdings schon! .... dann wäre noch die möglichkeit vergiftete nahrung in der nähe der wohnung zu verteilen - so passiert vor 2 jahren beim hund eines nachbarn!
    yuna hat jetzt sowieso erst mal absoluten leinenzwang in der nähe der wohnanlage!

    Zitat

    Also wie gesagt, ich würde einen Einspruch schreiben und den Hund nicht wo anders unterbringen. Denn zum einen ist es ein Schuldeingeständnis - auch wenn du ihn schriftlich angemeldet hättest, würdest du jetzt in der Situation stecken, denn die Beschwerde hätte es trotzdem gegeben, die Nachbarn wissen nämlich nicht ob nun schriftlich oder nicht - und zum anderen wenn du den Hund dann zurückholst, dann wird es erst richtig ekelig und anstrengend.

    einspruch wird geschrieben! wenn das nichts hilft ein gaaaaaanz trauriger brief mit der bitte um fristverlängerung bis ich eine neue wohnung habe!

    plan falls ich yuna weggeben muss ist folgender:
    die mutter meines freundes würde sie nehmen! mein freund hat mir angeboten sie jeden morgen zu ihr zu bringen, dort wird sie bespaßt ,. bekommt ihre spaziergänge und es geht ihr sicher besser als allein zu hause! am abend wenn mein freund von der arbeit kommt holt er yuna wieder ab und bringt sie mit zu mir! falls sich wer beschwert "wohnt yuna jetzt bei ihm" und er hat sie nun mal mit wenn er mich besuchen kommt!
    "zurückgeholt" wird sie dann erst wenn ich eine neue wohnung habe!

    danke für eure lieben antworten :ops:

    Pandora
    leider hab ich keinen namen, hab den typ nur ein paar mal hier rumlaufen sehen, falls ich ihn mal wieder sehen sollte schnapp ich ihn mir!! :x
    danke fürs angebot mit dem brief, ich werds mal versuchen, falls ich nicht weiterkomme komme ich gerne auf das nette angebot zurück!!

    chichabi
    ich denk auch das ich für ein stillschweigendes Einverständnis der miete mindestens die zustimmung der genossenschaft benötigen würde... leider!
    der den ich frage ob yuna bellt ist der 16jährige sohn von meinen nachbarn, er sagt er hört sie nur manchmal, seine mutter grüßt mich nicht mal wenn sie mich sieht und sein vater sagt, zwar im spaß aber trotzdem, so sachen wie "falls ich yuna nicht mehr finde hat er sie wahrscheinlich erschossen und gegrillt" ...... haha sehr lustig!

    Cerridwen und Lajela
    ja wahrscheinlich ist es ein schuldeingeständnis, aber 1. trage ich ja die schuld weil der hund nicht schroftlich gemeldet ist, 2. kann ich mir die strafe nicht leisten, nicht mal annähernd und 3. hab ich echt angst das irgendwer yuna was tun könnte...... :(

    ach mist du hast recht... schade!
    leider kann ich gar nichts beweisen, ich weiß nicht mal wie der typ heißt, er war nur mit mir bei der wohnungsbesichtigung..

    das ist mal der vorübergehende plan A:
    das ich ausziehe steht fest, nächste woche kann ich mir eine wohnung ansehen gehen die in frage kommt, mein freund bekommt am montag noch ein paar angebote, da wird schon was dabei sein!
    yuna bleibt jetzt noch übers wochenende und muss dann zu meiner freundin, nebenbei werd ich natürlich versuchen die frist zu verlängern und widerspruch einlegen - womit ich wohl keine chancen habe, aber probiern kann ich´s ja!

    einen plan B muss ich mir noch überlegen....

    danke für eure hilfe!

    Die PM hab ich schon durch ;) aber danke!
    ich denk ich werd mich einfach ein bisschen "doof" stellen... so auf "waaas warum muss ich den hund hergeben, der typ hat doch gesagt es wär ok" und mit dem argument "ihr wollt ernsthaft 1 woche vor weihnachten einem 3 jährigen mädchen ihren besten freund wegnehmen?? kann das nicht wenigstens bis nach weihnachten warten?" kann ich´s ja auch mal versuchen!

    Zitat

    Und sie es anders, du ziehst um ich hab die Nachbarn ewig am Hals (Eigentumswohnung), und da sind alles Pensionisten, deren Lieblingsbeschäftigung das beobachten ist, wer kommt, wer geht, usw. der Hund der Nachbarn über uns zB hat nie gelernt alleine zu bleiben, und somit stellt das immer ein Heulkonzert über Stunden dar

    .

    das ist ja übel :/
    vorallem die ganze zeit beobachtet werden... *grusel*

    Zitat

    ob schriftlich oder nicht, aber einer gewissen Zeit entsteht ein stillschweigendes Einverständnis.

    wirklich?? weißt du zufällig ab wann? in 5 tagen hab ich yuna 1 jahr!

    das hier hab ich gerade gefunden:
    http://www.wdr.de/tv/ardrecht/fr…ml?code=16296_5

    in meinem mietvertrag steht "haustiere verboten"...
    lt. dem text ist das nicht zulässig... bin aber sagen wir mal... juristisch nicht sehr bewandert.. wie würdet ihr das interpretieren? :???:

    och danke Retriever, danke an alle, das ist so lieb von euch!!

    Lajela
    danke für die wohnungslinks, 30m² ist leider echt viel zu klein! ich hab jetzt fast 100 und weiß nocht wo ich mein ganzes zeug hin tun soll :ops:
    wir würden ja dann auch 2 erwachsene, 1 kind, 1 katze & hoffentlich 2 hunde dort wohnen!

    Suzah
    probleme mit den nachbarn sind soooo mühsam :/
    gott sei dank hattest du die anderen mieter auf deiner seite!

    widerspruch einlegen werd ich versuchen, aber ich sehe wenig chancen da ich ja keine schriftliche genehmigung für den hund habe :|

    och man.. ich bin in den letzten 3 jahren 3 mal umgezogen, ich will jetzt echt mal ne endgültige wohnung haben :kopfwand:

    Indianheart
    danke auch dir fürs daumendrücken!
    ausziehen wollte ich ja sowieso, nur wollte ich eben nichts überstürzen damit ich mal eine wohnung finde in der ich bleiben will....