Beiträge von XKatX

    Hallo, danke für die Antwort!
    Ja sie kennt die anderen Hunde aber die "dürfen" nicht mit ihr spielen! Frauchen sagt die mögen keine großen Hunde.. dementsprechend kläffen sie Yuna auch immer an wenn wir sie treffen! Es is ein kleiner Terrier und ein Pudel!

    Urlaub kann ich momentan leider keinen nehmen aber mein Freund ist bei ihr! Nur haben wir doch noch ein bisschen Arbeit mit Sachen auspacken und hin und her bringen zwischen den Wohnungen, renovieren usw. also kann er sie nicht immer mitnehmen! Den restlichen Tag übt er mit ihr das alleine sein! Also eben kurz raus gehen und wieder rein, gleich loben usw.! Aber bis jetzt war es eher erfolglos!

    Hallo ihr!

    Ich melde mich wieder mal mit neuen Problemen :roll:
    Und zwar ist es nun so, dass ich seit einiger Zeit in der neuen Wohnung bin! Und nun geht der Stress wirklich los... Yuna kann absolut nicht mehr alleine bleiben in der neuen Wohnung!
    Sie fängt an zu bellen sobald ich die Wohnung verlasse.. Wenn ich im Stiegenhaus bin hör ich sie schon bellen! Ich weiß, sie muss sich auch erst an die neue Wohung gewöhnen, aber sooo schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt!
    ... Wirklich doof, ich zieh um weil Yuna angeblich bellt, was sie ja vorher nicht getan hat und nun bellt sie wirklich!
    Dazu kommt das in dem Wohnhaus noch 2 weitere Hunde sind! Die hört man auch ab und zu bellen (ganz leise) und wenn Yuna das hört steigert sie soch total rein und hört nicht auf zu bellen (nur wenn ich nicht in der Wohung bin ich beobachte das alles von draußen)!

    Hat irgendjemand Tips wie ich noch mit ihr üben kann???
    * Kurz rausgehen und gleich wieder rein so lange sie ruhig ist und loben hab ich durch!
    * 50 Mal am Tag Schuhe und Jacke anziehen, Tür auf machen raus und gleich wieder rein gehen hab ich auch schon probiert!
    * Kong, Knabberzeug hat sie zur Verfügung
    * Räumlich begrenzen hab ich probiert (da dreht sie dann komplett durch... :( )
    * Radio/Fernseher anlassen hab ich auch schon gemacht...

    Ich bin wirklich kurz davor mir ein doofes Sprühhalsband zu bestellen und das zu versuchen weil ich keine Idee mehr hab.. Obwohl ich von dem Zeug echt nichts halte!
    Aber wenn das nicht aufhört muss Yuna wirklich weg :( Ein Haus am Stadtrand kann ich mir einfach nicht leisten und das Bellen in der Wohnung geht wirklich nicht mehr... Die 1. Beschwerde von einem Nachbarn haben wir schon bekommen! Zwar war die sehr verständnisvoll und hat gesagt sie versteht es weil der Hund ja neu hier ist aber in ein paar Wochen muss es vorbei sein sonst muss sie es melden..

    Also hat bitte irgendjemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
    Ich will eigentlich wirklich nicht so ein Sprühhalsband bestellen.. :sad2:

    Liebe Grüße
    Kat

    Die Liste ist immer wieder praktisch!!

    Zitat

    Aber wenn ich daran denke, wieviel Schokolade meiner schon gefressen hat (nein, er bekam sie nicht von mir, sondern hat sie sich heimlich untern Nagel gerissen), bin ich echt froh, dass meiner noch lebt.

    Da kann ich nur zustimmen!
    Yuna hat in ihrem Leben (grad mal bisschen über 1 Jahr) sicher schon mehr als 10 Tafeln Schoko verputzt, mindestens 100 Weintrauben und sogar mal 3-5 Zigaretten..... die Batterien die sie mit 3 Monaten geschluckt hat... Knoblauch hat sie auch schon zur Genüge gefressen...

    Sie hat echt Glück... :schockiert:

    Wow manche Hunde hier sind echt zirkusreif ;)

    Yuna kann noch nicht so viele Tricks, hab mich bisher eher aufs Grundgehorsam konzentriert .. aber ein paar Sachen kann sie schon

    also eben
    Sitz (auch auf Entfernung)
    Platz (auch auf Entfernung)
    Bleib (so lange ich in Sichtweite bin, geh ich um ne Ecke kommt sie nach)
    Bei Fuß
    Pfote (mit unterscheidung "pfote" und "andere")
    High 5 (mit unterscheidung "pfote" und "andere")
    gib Laut
    Hopp (wenn nichts in unmittelbarer Nähe ist sucht sie sich in der Umgebung irgendwas auf das sie springen kann *g*)
    Slalom durch die Beine
    tot stellen (aber nicht mit Kommando sondern wenn ich sag "geh in die Küche" weil sie weiß das es bedeutet dass sie jetzt allein bleiben muss *gg*)

    lg

    Ah.. also angeboren im Sinne von das lockere Zupacken liegt in den Genen?!
    Den Labrador- Anteil kann Yuna ja nicht verleugnen ;)
    Also dass wäre auch noch eine Erklärung warum sie so locker zupackt..

    Sorry hab mich vielleicht "etwas" doof ausgedrückt :ops:

    Ich habe eben jetzt wieder gelesen dass man hunden die beißhemmung schon als welpe "beibringen" soll, da sie sonst später fest zupacken!
    Und eben dass habe ich bezweifelt, weil yuna im spiel niemals "gebissen" hat und ich ihr somit auch nicht signalisieren konnte dass es weh tut... Also hat sie das nicht gelernt (jedenfalls nicht von mir)
    Keine ahnung wie ich das sonst formulieren soll ^^

    Zitat

    Ähm hä?
    Was ist denn dein Problem?
    Offensichtlich hat dein Hund sehrwohl Beißhemmung bzw. eben ein sehr feines Maul (wie nennt man das noch beim Retriever wenn er nur vorsichtig die Ente packt???)

    Hab kein Problem :roll:
    Eben das wollte ich wissen, ob dieses Verhalten (dass sie eben nur auf kommando und auch dann nur gaaaanz locker zubeißt) die Beißhemmung ist!
    Weil ich es ihr eben nicht beigebracht habe weil es nie so weit kam das sie gebissen hat!

    Zitat

    Wer sagt denn das der Hund das nur vom Menschen erlernen kann?
    Das stimmt nämlich absolut nicht, das lernen Hunde doch auch untereinander wie doll ich bei wem zupacken kann.
    Und ob ein Hund das NUR im Welpenalter erlernen kann, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Bzw. glaube ich das nicht.

    Das hat meine Frage nun soweit beantwortet:
    Also sie hat die Beißhemmung ohne das ich es ihr "gezeigt" habe, weil sie es von ihren Geschwistern bzw. im Spiel mit ihren Geschwistern erlernt hat!
    Ich glaube übrigens auch nicht dass man es nur im Welpenalter beibringen kann, aber das denke ich mir oft wenn ich höre "dieses und jenes muss der Hund uuunbedingt schon mit ein paar wochen gelernt/gesehen haben, später wird das nichts mehr usw."

    Also danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße