Hallo ihr!
Ich melde mich wieder mal mit neuen Problemen
Und zwar ist es nun so, dass ich seit einiger Zeit in der neuen Wohnung bin! Und nun geht der Stress wirklich los... Yuna kann absolut nicht mehr alleine bleiben in der neuen Wohnung!
Sie fängt an zu bellen sobald ich die Wohnung verlasse.. Wenn ich im Stiegenhaus bin hör ich sie schon bellen! Ich weiß, sie muss sich auch erst an die neue Wohung gewöhnen, aber sooo schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt!
... Wirklich doof, ich zieh um weil Yuna angeblich bellt, was sie ja vorher nicht getan hat und nun bellt sie wirklich!
Dazu kommt das in dem Wohnhaus noch 2 weitere Hunde sind! Die hört man auch ab und zu bellen (ganz leise) und wenn Yuna das hört steigert sie soch total rein und hört nicht auf zu bellen (nur wenn ich nicht in der Wohung bin ich beobachte das alles von draußen)!
Hat irgendjemand Tips wie ich noch mit ihr üben kann???
* Kurz rausgehen und gleich wieder rein so lange sie ruhig ist und loben hab ich durch!
* 50 Mal am Tag Schuhe und Jacke anziehen, Tür auf machen raus und gleich wieder rein gehen hab ich auch schon probiert!
* Kong, Knabberzeug hat sie zur Verfügung
* Räumlich begrenzen hab ich probiert (da dreht sie dann komplett durch...
)
* Radio/Fernseher anlassen hab ich auch schon gemacht...
Ich bin wirklich kurz davor mir ein doofes Sprühhalsband zu bestellen und das zu versuchen weil ich keine Idee mehr hab.. Obwohl ich von dem Zeug echt nichts halte!
Aber wenn das nicht aufhört muss Yuna wirklich weg
Ein Haus am Stadtrand kann ich mir einfach nicht leisten und das Bellen in der Wohnung geht wirklich nicht mehr... Die 1. Beschwerde von einem Nachbarn haben wir schon bekommen! Zwar war die sehr verständnisvoll und hat gesagt sie versteht es weil der Hund ja neu hier ist aber in ein paar Wochen muss es vorbei sein sonst muss sie es melden..
Also hat bitte irgendjemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Ich will eigentlich wirklich nicht so ein Sprühhalsband bestellen.. 
Liebe Grüße
Kat