Beiträge von XKatX

    is doch egal wie das kommando lautet :???: hauptsache der hund bellt (und beisst nicht bei fass ;) )


    yuna setzt sich auf auf "würdest du bitte..." hin...
    (weil sie ne zeit lang so lang gebraucht hat, irgendwann hab ich dann gesagt "würdest du bitte die freundliche güte besitzen dich auf deine 4 buchstaben zu setzten und da zu bleiben bis du gebeten wirst dich wieder zu erheben.. oder so ca. *g*) ich glaub seit dem hat sie angst dass wieder so ein vortrag kommt und setzt sich schon bei "würdest du bitte" hin!

    Hui so einen Katzenschreck kenn ich auch :shocked:
    ABER.. ich wohn im 2. Stuck eines Mietshauses und die Katze hat an meiner Tür gekratzt und gemaunzt.. die hat wohl die Wohnung verwechselt :lol:


    Einen Schrecken am Morgen kann ich von heute bieten!!!
    Ich stand gegen 5:40 Uhr auf weil die Katze (aber diesmal meine) maunzte! Ich dachte "kein Problem, ich steh ja nur sonst erst 1 1/2 bis 2 Stunden später auf" *gähn*
    Also tappste ich verschlafen durch die Wohnung, Pipibox, die Katze füttern .. und dann irgendwann ... BAMM... Wo sind eigentlich meine Hunde????? :shocked:


    Ich hab die ganze Wohnung abgesucht, jeden Winkel!! Obwohl die 2 sobald ich aufstehe ja normalerweise wenigstens mal "Guten Morgen" sagen kommen! Hab dann meine Tochter geweckt, sie holt die Hunde ab und zu mal zu sich ins Zimmer.. aber NÖ.. auch bei Töchterchen sind die Schnarchnasen nicht...


    Das ganze hat sicher 20 Minuten gedauert, also war es dann schon ca. 6:00 Uhr! Plötzlich hör ich es fiepsen vor der Haustür - reiss die Tür auf und Tisha steht draußen :shocked:


    Kurz darauf kommen auch mein Freund und Yuna die Treppe hoch..



    ... Fazit der Geschichte: Aufmerksam zuhören wenn Mann erzählt wie seine neuen Arbeitszeiten aussehen :lachtot:

    Zitat

    @ Fabiana: Erst das neue, dann das alte Kommando geben, bis Dein Hund schon beim neuen Kommando weiß, was als nächstes kommt. Dann kannst Du das alte weglassen.


    genau! oder du hast wie ich mehrere kommandos dafür :ops:
    wenn ich nur mit "sag mal.." anfange weiß sie schon sie muss "sprechen"
    also so wie einmal kam ein kind vorbei beim spaziern, dass hatte ein bisschen angst vor yuna! das mädchen hat dann schüchter gefragt "beisst die??" und ich hab zu yuna gesagt "sag mal: ich bin ganz lieb" naja yuna hat gebellt - das mädchen hat sich gefreut *gg*
    oder einmal dachte jemand am hundeplatz er könnte sie mit einen leckerlie vor der nase ärgern ... ich dann "sag mal: gib her den schei**" .. und yuna bellt! ist ganz praktisch!

    Hallo!


    Ich hab es zuerst wie hier beschrieben mit leckerli oder spielzeug probiert! Hat aber bei yuna überhaupt nicht geklappt, weil sie dann höchstens mal leise gefiepst hat ;)


    Ich hab dann einfach jedes mal wenn sie von sich aus gebellt hat "feeeeeeeeeeiin" "gib laut" gesagt und schwups... nach ein paar mal hat sie es kapiert!

    Ich halte es auch nicht für ein hochwertiges Futter!
    Allerdings bekommt meine es auch trotzdem, da sie seit neuestem mäkelt und gleich wieder abnehmen würde :( :
    Sie mag es einfach..


    Sie frisst auch die sorte "neuseeland"

    Das werd ich mal machen, gute Idee!
    Im Normalfall verstehen sich die zwei ja auch super! Nur ist Tisha (die "kleine, 6 Monate) extrem frech.. Yuna lässt sich im Grunde alles gefallen, war aber bis jetzt trotzdem immer der "Boss" Aber ich hab halt Angst dass sie sich mal richtig wehrt! :/ Vorallem ist die kleine jetzt schon ein ganzes Stück größer als Yuna, keine Ahnung wie lang sie noch akzeptiert das Yuna "das Sagen hat"!
    Mags halt nicht versäumen, nicht das es mal ne größere Auseinandersetzung wegen der Rangfolge gibt und ich bin dann nicht da.. Wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Sorgen :ops:


    Wenn Yuna frisst und Tisha sie stört wird sie seit neuestem weggeknurrt! Am Anfang hat sie Tisha glaub ich noch nicht so ernst genommen, da durfte die auch mal an Yunas futter wenn sie nicht mehr wollte :???: