Beiträge von XKatX
-
-
Zitat
Das macht mein Kleiner auch. ich lasse ihn "sitz" machen und er wartet so lange vor seinem napf, bis ich ihn freigebe. (wenn das Futter bereits im napf drin ist).
Es ist nur problematisch bei der Futter-Zubereitung.
Dann geht er so ab, rennt herum...quängelt....es kann ihn nicht schnell genug gehen.
Er muß nur mitbekommen: "ach toll, frauchen geht an den Futter Sack gleich gibt es was leckeres!"
Und dann gehts los.....Halte ich aber den gefüllten Napf in den Händen ist er von der einen zur anderen Sekunde ruhig. gebe ich dann den Befehl "sitz" setzt er sich brav hin schaut mich an. außer einem kurzem "mjam" gibt er nichts weiter von sich. Will er wieder aufstehen, muß er erneut "sitz" machen, bis der napf steh und ich mein "OK" gebe.
Lass ihn schon sitz machen während du das futter zubereitest!
Also, kommando sitz und dann erst nimmst du den napf! -
Zitat
Hmmm, da hast du völlig recht! Bisher hat er's nämlich immer 1, 2 Mal erfolgreich geschafft zum Nachbarshund zu kommen.
gehalten wird er bei z.bsp. abrufübungen immer von der leiterin. bei kleineren übungen liegt die leine am boden, in voller länge expandiert. aber der schlaukopf ist schnell
Auch das mit der Auszeit hab ich mal gemacht - er hat mich gezwickt, genau vor dass die Hundis frei rennen, spielen und auf dem Parcours tollen durften. Da durfte er dann nicht mitmachen. da es wirklich unmittelbar nach frechem getue war, denke ich dass ers gemerkt hat, dass er es selbst verbockt hat. nur blöd dass dann der kurs sowieso aus war.
da liegt dann das problem! immer festhalten!! er darf mit dem verhalten niemals durchkommen!
die leine gar nicht am boden liegen lassen, midestens drauftreten!das mit der auszeit war sicher gut, ich denke auch das er es verstanden hat!
-
Hallo!
Mach dir nicht so viele Gedanken!
Taco testet einfach gerade aus was er sich erlauben kann!
Muss eben bei ihm noch die Leine dran bleiben, na und?Dafür hört er außerhalb der Hundeschule gut!
Wichtig ist dass du jetzt nicht nachgibst, lass unbedingt die Leine dran und lass ihn mit dem Verhalten nicht durchkommen!
Bei den Bleib Übungen sollte ihn jemand festhalten!! Sonst hat er ja jedes Mal sein erfolgserlebnis!
Sobald er merkt dass er so nicht weit kommt wird er sich auch wieder beruhigen!- sollte er sitzen (oder Platz machen) legt er sich hin, rollt am boden rum und grunzt.
das zB hat Yuna auch ein paar Mal probiert, ich hab sie dann aus der Gruppe genommen und mal für 5 Minuten an angehängt und bin eine Rauchen oder sonst was gegangen, Yuna bekam auszeit! Dann zurück und noch mal von vorne!
Nach 2 oder 3 mal hat sie kapiert dass für sie der Spaß dann vorbei ist!Ansonsten hatte wir immer das umgekehrte problem... Yuna war immer "klassenbeste" in der Hundeschule, von anfang an! Dafür hört sie außerhalb vom platz nicht gut!!!
Also sei froh dass dein kleiner ansonsten so brav ist, im grunde bringt es ja nichts wenn er die übungen am platz kann und zu hause nicht!
Du bist doch dort um zu lernen wie du ihm die sachen beibringst und das machst du doch anscheinend ganz gut -
Hallo, guten Morgen!
Mein Schäfimix hat das ganz genau so gemacht
ich habs ihr damit angewohnt dass Tisha, sobald ich den Napf in der Hand habe Sitz machen muss! Seit dem ist sie leise, oder manchmal fiepst sie noch, aber nur ganz leise!
Dann, wenn ich das Futter hinstelle muss sie sitzen bleiben und mich angucken, dann erst darf sie dran! Und dafür muss sie sich so konzentrieren dass sie aufs bellen vergisst -
Pff ja das kenn ich! Bin mit meinen 2 Mädels auch schon blöd angeredet worden... Allerdings "nur" von Leuten ohne Hund!!
ZitatRücken bei der Hündin gerade, wenn sie sich zum Geschäft hinsetzt = Pipi
Rücken krumm = Kackasag ich auf des Öfteren!!
...Auch lustig: Mein Freund und ich wohnen zusammen, also er hat jeden Tag 2 Hunde um sich!
AAAABER: Er springt trotzdem oft auf und rennt auf unsere kleine zu weil er denkt sie pinkelt, dabei sitzt sie einfach nur da -
Mein Liebling für kleinere Hunde:
Vorsicht vor dem bisschen Hund!
Ich liebe diesen Spruch!!
Hab beim 1. lesen ewig gebraucht bis ich gemerkt hab das da nicht "bissigen" steht!Oder:
Vorsicht Hund!
Bitte nicht drauftreten! -
Zitat
Beantwortest du dir deine Fragen immer selber?
Oder ist es Zufall das ihr beide gleich alt seid, beide 2 Wellensittiche habt und "Hundin Lucy" so heist wie der Hund der dich interessiert hat und den du dir gerne holen würdest?Beide Lisa, beide 12, beide Wellensittiche und beide Lucy... oh.. hab die anderen Threads nicht verfolgt!
-
Hallo Lisa!
Was du alles brauchst für einen erwachsenen Hund wurde ja schon gesagt!
Nun dazu wie du deine Eltern überzeugen kannst: Versuch einfach ihnen zu zeigen wie wichtig dir das ist und versuche zu beweisen dass du es auch schaffen kannst! Also geh mit verschiedenen Hunden Gassi (natürlich nur mit einverständnis bzw. begleitung) informiere dich! Erkunde dich über Rassen! Versuch Kompromisse zu machen! Als ich zB hab mich als Kind immer "nur" für gaaanz große Hunde intressiert und meine Eltern haben natürlich gewusst dass ein 7 jähriges Mädl nicht alleine mit einer Dogge oder einem Bernhardiner spazieren gehen kann
Bedränge deine Eltern nicht andauernd, aber lass sie merken dass der Gedanke immer in deinem Kopf ist! Also, sag nicht nur andauernd "ich will nen Hund ich will nen Hund ich will nen Hund" sondern schau dich zB mal im Internet nach Hundeschulen/guten Futter/verschiedenen Rassen um usw. und erzähl deinen Eltern was du so rausfindest!Leider muss ich dir sagen dass bei mir all das nicht geklappt hat :/
Allerdings war es bei mir wegen der ganzen Wohnsituation, mein dad war kaum zu Hause, ich natürlich in der Schule und meine Mutter hat sich "allein" keinen Hund zugetraut!Als ich ann zum ich glaub mit 11 oder 12 so gut wie aufgegeben hatte und mir zu Weihnachten mal statt nem Hund die Mitgliedschaft beim Tierschutzverein gewünscht habe (
) habe ich 1. eine Katze bekommen und 2. hat meine Familie meiner Oma, die im gleichen Haus wohnt, einen Hund geschenkt
Also der Deal - Hund gehört Omi, aber ich kann ja jederzeit mit ihm spielen! -
Zitat
Oh wusste ich nicht! Hab Yuna zwar auch aus einem TH, aber da hatten wir solche Auflagen nicht!