Beiträge von XKatX

    Zitat

    Ich achte schon darauf was ich mir in den Mund schiebe, und Burger aus gewissen Restaurants esse ich nicht.
    Eine gute Gesundheit hängt auch immer von der Ernährung ab, beim Menschen genauso wie beim Hund. ;)
    Und was ich immer nicht verstehe, warum gibt man sein gutes Geld für minderwertiges Futter aus, wo es doch auch anders geht. :???:


    Ich fütter ja momentan auch wieder Happy Dog, was auch kein soo tolles Futter ist! Allerdings verträgt meine Große kaum was, sie bekommt schnell Durchfall! Und das Happy Dog Neuseeland verträgt sie (bis jetzt noch) Top!
    Klar würde ich ihr auch lieber was hochwertigeres Füttern, aber oft gehts nicht so wie man will!
    Die "Kleine" bekommt nun auch das Happy Dog Junior für große Rassen, auch sie hat keinerlei Probleme!


    Bei mir selber achte ich NULL auf die Ernährung! Kann schon mal vorkommen, dass ich mich ne Woche lang nur von Fertigpizza und Burger ernähre... Bin aber auch gesund und mein Blutbild ist immer total in Ordnung und ich bin sehr schlank!

    Hallo!


    Meine beiden Hündinnen klauen auch mit Vorliebe meine Unterwäsche sobald sie unbeobachtet sind! :lol:


    Die große meine Unterwäsche, die zekaut sie dann auch ganz gerne mal :hust: und die kleine bringt immer die Socken an! (egal ob getragen oder nicht) Aber die macht sie nicht kaputt, die sammelt sie nur auf ihrer Decke! Genauso macht sie es auch mit Schuhen, sie hat aber noch nie welche angekaut :gut:


    Kann deiner Freundin leider keinen Tip geben, außer solche Sachen wegräumen, so dass der Hund nicht dazu kommt!


    Liebe Grüße

    Danke für eure Hilfe!!
    Problematisch ist, dass Tisha schon bellen anfängt, wenn sie Leute nur hört... Das heißt ich kann gar nicht vorher reagieren... :( :
    Sie bellt auch oft schon dann, wenn ich noch nicht mal vermute dass da irgendwo Menschen sind :|


    Das Kommando "schau" hab ich ihr auch beigebracht! Allerdings wirkt dass nicht sobald sie bellt!


    Ich fahr jetzt mal auf die Hundewiese, hoffentlich sind (trotz doofem Regen) ein paar Leute da, dann können wir ein bisschen trainieren!

    Danke tuundto.. ist schon brauchbar die antwort ;)
    aber der besuch ist eher das kleinere übel.. vorrangig ist momentan das verbellen draußen beim spazieren!


    dafür, wegen dem problem in der wohnung zu arbeiten, hab ich mehr zeit und ich kann die leute darauf vorbeiten! alle die zu mir kommen wissen dass hier hunde sind und haben auch keine angst!


    aber die leute draußen wissen nicht dass sie keine angst haben brauchen...

    ja genau, Tisha ist mein 2. Hund!
    Der Hund auf dem Bild ist Yuna, 2 Jahre alter Labbimix!
    Allerdings hatte ich mit ihr niemals solche Probleme, die ist ein kleines Lämmchen das sich von jedem steicheln lässt :roll:


    Deshalb muss ich leider sagen, nein, ich weiß nicht wie ich ihr zeige, dass sie sich entspannen kann... :hilfe:


    Zitat

    Das Verhalten hat Basco in dem Alter auch an den Tag gelegt, da wurde Alles und Jeder verbellt. Ablenkung funktionierte gut mit dem Spieli.
    Nach ca. zwei Monaten war der Spuk von alleine vorbei.
    Die Szene mit dem Kind hochnehmen kenne ich auch. Der Nachbar hat nach einer Weile Spiel mit Basco seine Tochter auch auf den Arm genommen das gefiel dem Hund gar nicht. Er hat gedacht der Kleinen passiert was. Bei uns ging es um ein "fremdes" Kind, bei dir wars das Eigene. Da kam wohl der schäfertypische Beschützerinstinkt durch.
    Bei uns heisst das dann "Der/die darf das" und dann ist es gut.


    Leider lässt sich Tisha nicht ablenken :/ Weder mit Spieli noch mit Leckerlie..
    Wie zeigst du deinen Hunden "Der/die darf das" ??

    Zitat

    Das mit dem in einen anderen Raum sperren, während du jemanden an der Tür empfängst, würde ich nicht machen. Bei Bekannten ging diese Art des Trainings gründlich schief. Da arbeite lieber am Gehorsam und schick sie auf einen Platz, wo sie solange wartet, bis du entscheidest, dass sie den Besuch begrüßen darf. Nicht aber im Flur an der Tür, das ist eine beengte Situation für den Hund und meist die Grenze des eigentlichen Territoriums. Versuch mal mit Leckerchen zu arbeiten, die der Besuch mitbringt.



    Danke für die Antwort!
    Das war auch das 1. Mal.. bis jetzt hat sie komischerweise jeden Besuch einfach ignoriert!
    In ein anderes Zimmer sperren hab ich auch etwas blöd ausgedrückt, sorry :ops: Tishas Platz ist in der Küche, und ich hab sie dort hin geschickt und die Tür angelehnt (also nicht ganz zugemacht, nur so, dass sie uns nicht mehr sieht)
    Und das war nachdem wir den Besuch begrüßt haben, sie hat sich ihm eben in den Weg gestellt und gebellt, meine Mutter lies sie anstandslos rein! Sie kennt aber beide gleich schlecht (1 mal gesehen vor ca. 2 Monaten)


    Leckerlie haben wir dann probiert, sie hat es nicht angenommen von ihm :???: Das war allerdings schon nachdem er sie sogar schon steicheln konnte!