ZitatHi ja von mir auch alles gute!
ich hab morgen nur nachmittags Zeit, da ich ab morgen wieder arbeite.
Lg
Wie viel Uhr nachmittag?
ZitatHi ja von mir auch alles gute!
ich hab morgen nur nachmittags Zeit, da ich ab morgen wieder arbeite.
Lg
Wie viel Uhr nachmittag?
Zitat@all:
Wie sieht denn bei euch das Nonplusultra der Ersatzjagd aus?Bei uns sind Futtersuchspiele schon sehr weit oben auf der Liste. Ab einer bestimmten Reizlage /wobei wir die mit der Zeit schon bis auf einzelne laufende Rehe hochschrauben konnten) scheint dem Schnauz das aber keine nennenswerte Alternativhandlung zu sein. Daher suche ich immer mal wieder nach anderen tollen Ideen. Hasendummy incl. Geruch wäre auch noch ne Möglichkeit, denke ich.
LG,
das Krümelmonster.
Bei uns ist es der Ball oder ne Frisbee. Was besseres gibt es nicht, dagegen sehen selbst Rehe blass aus
(ich weiß, man Hund ist komisch
)
Wenn die Leute nicht reagieren, würde ich die Hunde kurz schnüffeln lassen und wenn du siehst, dass deiner genervt ist, einfach weitergehen. Brauchst dich ja nicht um die anderen zu kümmern.
Dein Hund scheint ein sehr gutes Sozialverhalten zu haben, so wie sich das anhört, würde mir um die Welpen keine Sorgen machen.
@ my-bounty: Danke ![]()
@ Monsn 1984: So sieht es bei mir normalerweise auch aus, nur gerade habe ich Ferien. Aber das klappt bestimmt mal!
Also ich hatte nur gefragt, weil diese Krankheit ja wohl durch Gras hervorgerufen wird. Ansonsten bin ich da nicht so genau mit den Begriffen. ![]()
@ Morrigan: Wie geht's den deiner Freundin mittlerweile? ![]()
Hallo,
kann dir leider nicht helfen, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Finde das aber sehr interessant.
habe aber grad gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.hundeforum-chat.de/hundeforum/thr…d=641&boardid=5
Vielleicht hilft dir das weiter, falls du den Link noch nicht kennst...
ZitatNaja, er ist eben recht klein und ist selbst sehr vorsichtig bei Hundebegegnungen, er rennt nicht einfach auf einen Hund los oder so. Wir haben einen Trainer, der meinte, dass Jeppe noch nicht so genau weiß, wir viel Kontakt er zulassen will und wann es ihm reicht. Mich wundert eben nur, dass er besonders bei Welpen so empfindlich reagiert!
Es ist auch kein akzeptables Hundeverhalten, einfach so auf fremde Hunde zuzurennen! Das gehört sich eigentlich gar nicht. Man nähert sich langsam und nicht direkt frontal.
Also wie gesagt, ich persönlich kenne viele Hunde, die bei Welpen besonders "laut" werden. Ich denke, er sagt einfach nur Bescheid, wenn die zu aufdringlich sind. Wie reagieren denn die Welpen darauf?
Puh, also Diego wurde als Welpe auch übelst angeknurrt, keiner der Hunde hier wollte was mit ihm zu tun haben. Ich habe das aber so gesehen, dass er einfach zu stürmisch war und sich nicht richtig verhalten hat und die anderen Hunde ihn zurechtgewiesen haben.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie genau das bei deinem Hund aussieht und kann nicht helfen. Vielleicht mal nen Hundetrainer drauf gucken lassen?
ZitatWo in Berlin ist der denn unterwegs? Ich würde alle HH in der Umgebung mobilisieren, hinzuschauen, Fotos/ Notizen mit Datum und Uhrzeit und "Trainingsmethodebn" machen und wenn jeder einzeln das zur Anzeige bringt, ist das öffentliche Interesse ja wohl vorhanden. Es ist zwar schade, aber ich denke als Einzelner hast du wenig Aussicht auf Erfolg. Aber wir HH halten doch zusammen und gerade bei solchen Sachen!!!
LG Fragglemama und Hundis aus Berlin!!!
Hallo, vielleicht wenn du dich bei Fragglemama mal medelst und ihr sagst, wo er sonst spazieren geht? Sie hatte ja geschrieben, dass sie auch aus Berlin kommt!
Zitat
Rein interessehalber hätt ich da noch ne Frage. Heut beim Gassigehn fiel mir auf, wieviel Pferde jetzt immer noch draußen stehen. Auf der einen Koppel hatten die Pferde Decken an und konnten in ihre Boxen?(heißt das dann so?) rein und auf einer anderen ist gar nix. Da gibts nur mittendrin so nen Unterstand wo das Heu drin liegt wo sie fressen können.
Sind diese Pferde alle gefährdet diese Weidemyopathie zu kriegen? Oder ist das nur bei bestimmten Pferderassen so? Ist diese Erkrankung unter Pferdebesitzern bekannt?
Also ich muss sagen, ich kannte das vorher nicht :/ Habe aber auch noch keinen solchen Fall gesehen, Gott sei Dank.
Stehen die Pferde, die du meinst, denn auf der Weide oder was genau meinst du mit Koppel?
Meiner steht das ganze Jahr draußen, ohne Decke, aber im Winter ohne Weide. Die würde sonst eh nur zertrampelt werden, so viel Weideland haben wir hier gar nicht.