Hallo,
ok, vielen Dank, das hat mir schon sehr weiter geholfen. 
Da hast du natürlich Recht, ich weiß nicht, an was ich mich da anschleiche, ich sehe nur, dass Hundi was wittert.
Also Katzen jagt er nicht und Hasen im Stall auch nicht, gibt's bei uns am Stall und da darf er nur kurz gucken, dann muss er weiter gehen.
Er hat hauptsächlich Spaß daran Fährten zu verfolgen und rennt hinterher, wenn sich was bewegt. Wenn die Krähe auf dem Feld z.B. sitzen bleibt, dann bremst er ab und geht am Wegrand schnüffeln. Fliegt sie los, geht's hinterher
Rehe im Gehege taugen auch rein gar nichts, sind uninteressant, da die schon ganz zahm sind und bloß am Zaun stehen und futtern wollen.
Also werde mich zum Üben erst mal an die Krähen halten, die finde ich leichter als Rehe.
Wenn ich die zum Trainieren suchen gehe, finden wir meistens keine. Muss einfach mal früher aufstehen. 
Also mit Clickern habe ich gerade erst angefangen, dass aber auf normales Futter trainiert. Das wird ihn am Wild kaum bis gar nicht interessieren. Kann ich den Clicker dann auch als Ankündigung fürs Ballspiel verwenden?
Oder ist es besser ein neues Markerwort dafür einzuführen damit er dann bei anderen Übungen nicht so sehr aufdreht, nur weil ich clickere?
@ hokuspokus: Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich das hier in deinem Thread frage, aber es passt gerade so gut zum Thema und ist vielleicht auch für dich interessant?