Beiträge von Shanty

    Zitat

    soo, habe mir die broschüre jetzt bestellt.
    ich hoffe die hilft mir durch dieses wirr warr...
    kaum zu glauben das hundeernährung so kompliziert ist, wo man doch sonst einfach ne dose aufgemacht hat :rollsmilie3:

    Jaaa. Deswegen mache ich jetzt wieder erstmal nur Dosen auf. :D Zumindest vorerst, bis ich alles ganz, ganz genau durchgeschaut, tausend Mal nachgerechnet habe und mich wirklich zuversichtlich fühle.

    Zitat

    was wiegt dein Hund denn? Ich würde mit einem Löffel anfangen und steigern und dabei den Kot beobachten, wird er weichm wars zuviel.

    Meine Hunde vertragen große Mengen Fett, Maximum war bisher (unbeabsichtigt) 250g für meinen 27kg Wauz

    Was für Fett fütterst du und woher beziehst du es? Möchte das jetzt auch mal ausprobieren.

    Zitat

    Ich hab keine Ahnung, was der fuer ne Rasse sein soll..

    Das Problem ist, dass er ein unausgebildeter Arsch ist. Sie tasten sich gerade ans reiten ran, aber nur mit Trainer. Das bedeutet, er geht nur 2x die Woche unter dem Sattel und hat den Rest der Woche frei...
    Longieren wurde mal versucht :hust: Das gab nette Brandwunden an den Haenden :lol:

    Unsere Pferde haben frueher nur Kraftfutter bekommen, wenn sie echt geschafft haben. Hatten sie Freizeit oder sind sie durch's Gelaende getuckert, gab es kein Kraftfutter (Heu/Gras gabs naruerlich immer).

    Wie alt ist er denn? Und Stochmaß? Hat jedenfalls ein hübsches Köpfchen. :smile:
    Ist natürlich doof, wenn das Pferdchen die ganze Woche steht, wird der Trainer auch nicht wirklich weiterkommen, die 2x in der Woche, die sich dann das Tierchen an ihm austobt :lol:

    Longieren ohne Handschuhe ist doof, die Erfahrung macht man einfach irgendwann im Leben! :D

    @ Murmelchen: Was für ne Rasse ist das? Hübsches Kerlchen.

    Und wenn du den schon fett findest, musst du dich mal bei uns am Stall umgucken kommen.
    :D

    Ich habe ja auch nicht das schlankeste Kerlchen, aber meiner kriegt kein Kraftfutter, nur Mineralfutter. Heu steht halt frei zur Verfügung im Offenstall. Und 4h tägliche Arbeit kann ich leider auch nicht bieten. Sonst hätte er die Topfigur! :pfeif: :D

    Zitat

    Ich hab mal gehört, dass man einen Hund ohne Probleme auch länger allein lassen kann, wenn er es mal schafft eine halbe Stunde durchzuhalten. Die Begründung dafür sei das nicht vorhandene Zeitgefühl.


    Mmh, also daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem finde ich, dass Hunde schon ein gewisses Zeitgefühl haben, aber davon mal abgesehen, konnte Diego lange Zeit nur 2 oder 3 h am Stück alleine bleiben und das war schon ein Erfolg. Mittlerweile bleibt er problemlos 6 h alleine. Von daher: Nein, die 30 min ist zwar gut, aber heißt nicht, dass man von jetzt an ohne Zwischenschritte steigern kann.