Anabolika
CBD
Eine Kortisonspritze
Mariendiestelöl
Weißdorn
Beiträge von JennyHund
-
-
AKTUALISIERUNG !!!
TA war da, dass sie ihm freudestrahlend entgegengehumpelt ist, brauch ich nicht erwähnen

Er vermutet, dass sich durch das entspannte Liegen, bedingt durch die relaxende Wirkung des Tramadols bereits eine Blockade im HW Bereich gelöst hat. Bei der Untersuchung hat es dann in der Schulter richtig geknackt. Danach stand sie vorne nicht mehr O-beinig.
Das Vorderbein, das sie gestern nur zu ca 30% und heute früh max mit 10% belastet hat, wird aktuell mind mit 70% belastet (also so von mir geschätzt)
Der TA ist auch erschrocken wie Jenny im Hüft und Kniegelenk knirscht.
Er hat meine Annahme bestätigt, dass das Knirschen durch den Muskelabbau verstärkt wird.
Folgende Vorgehensweise:
Sie bekommt nun zusätzlich zum Cimalgex, CBD Tropfen (müssten heute noch angeliefert werden), Sie bekommt heute Abend noch eine Anabolika Spritze für den Muskelaufbau.
Tramadol zum "Relaxen" bei Bedarf. Weiteres bei einer solchen Schmerzepisode eine Cortison Spritze.
Er bestätigte mich, dass Jenny noch bleiben will! Hoffentlich war die "Wunderheilung" heute nicht nur das Adrenalin... ABER er war ja hier, ich habe die Maus nicht in die Praxis gebracht...
Also für sie alles normal, keine pure Aufregung (denn die Krawalloma freut sich über jeden 2beiigen Besuch)Bitte haltet die Daumen mal noch ein bisschen, in der Hoffnung das es doch wieder eine Weile aufwärts geht.
Ich werde mich morgen früh melden und einen Lagebericht abgeben.
ALLEN schon mal vielen vielen Dank, fürs Daumendrücken. Ich hätte heute Vormittag NIE und NIMMER gedacht, diese Zeilen heute Abend hier schreiben zu dürfen.
-
@Princessinlu CT/MRT habe ich wegen des Narkoserisikos / Nutzen eigentlich ausgeschlossen. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, werde heute mit dem TA reden. Aber eine OP bei einem Hund in DSH Größe mit knapp 16 Jahren, schließe ich eher aus?!
@Ulixes, werde es ansprechen, aber sie hat keinerlei Schiefhaltung des Kopfes oder Nystagmus
@Benny_Emma, @Joco und Co, ich hoffe auch so arg, dass "nur" etwas ausgerenkt ist, bzw. eine behandelbare Ursache dahintersteckt
-
@Cattlefan, ursprünglich stammt der Thread aus Dez. 2015...
Seit dem bekommt sie wegen der Schulterlahmheit Cimalgex.
In den letzten Monaten lief sie insgesamt "unrund" und nun ist es halt so, dass sie (meiner Meinung nach) extreme Probleme vorne links hat und versucht das Gewicht "nach hinten" zu verlagern. Deshalb vielleicht auch dieses extreme knirschen und das instabile im Hüftbereich...
Heute Nachmittag kommt ein TA vorbei, der macht wohl auch Chiropraktik und schaut sie an. Ich habe ihn gebeten auch Morphium mitzubringen.
Wenn er der Meinung ist, dass man kein Morphium mehr spritzen sollte, dann muss ich sie gehen lassen.
@Dackelbenny, ich sehe das so wie du. Ich habe ein riesen Problem. Meine Krawalloma lacht... die strahlt eine solche Freude (im liegen) aus. Sie kann ihr fressen gar nicht schnell genug bekommen. Sie legt sich auf den Rücken und will gekrault werden... Das ist das für mich so schlimme.
@Ulixes Das mit der Akkupunktur werde ich ansprechen, ich glaub, das macht der Dok auch
Heute früh war es nochmals schlechter mit dem Laufen, aktuell nach der morgendlichen Cimalgex Gabe wieder einen Tick besser (also so wie auf dem Video in etwa)
DANKE FÜR EURE DAUMEN
-
@tigre, es ist nix passiert

DANKE an die Daumendrücker

-
aktuell braucht mein Krawalloma bitte eure Daumen.
Irgend ein Schmerzmedi MUSS einfach anschlagen
Seit gestern sieht es so aus
[url='https://youtu.be/KPKKOyCERlA']Krücken gesucht[/url] -
aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal aus der Versenkung.
Ich bin am verzweifeln.
So läuft meine Monstermaus seit gestern (MIT Schmerzmittel)
[url='https://youtu.be/KPKKOyCERlA']Heute Abend[/url] Bin aktuell nur am heulen... ich weiß nicht wie es weitergehen soll...
Der Geist ist noch so willig.... Habe heute am Telefon ein paar Dinge mit nem TA besprochen, was wir noch versuchen könnten...
Heute abend ist sie ein bisschen benebelt, weil sie zusätzlich zu ihrem Schmerzmedi noch 2 Tramadol intus hat. Wenn es morgen früh keinen Deut besser ist, werd ich mit ihr in die Klinik müssen.
Wenn sie aufsteht und sich bewegt, hört man in 2 Meter Entfernung noch das Knirschen und Krachen aus dem Hüftbereich (hat sie in abgeschwächter Form schon länger)
-
-
@Die Swiffer... na wenn dein Frank nicht da ist, ist doch prima... häng sein Bettlaken drüber

-
hier waren es heut Nacht -7°C, da sind die Töpfe die bereits draußen waren wieder ins Haus gewandert... Mensch Leute, ihr müsst das klickern...
Die Pflanzen kommen dann auf Pfiff rein... kein lästiges schleppen mehr...
