Beiträge von KAMA-LAiLA

    Zitat

    Bei unserem würde das Futter keine 24 Stunden stehen, nicht mal 24 Minuten...

    Feste Zeiten haben wir nicht, Aeneas bekommt 2 x täglich, also morgens und abends...

    Bei uns ist es genauso. :ops:
    Stelle ich Laila ihr Futter hin, wird es sofort komplett leer gefressen. Somit erübrigt sich die Frage bei uns, ob das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung stehen sollte.
    Grundsätzlich (bei nicht verfressenen Hunden) sehe ich jedoch keine größeren Probleme, wenn das Futter immer zugänglich ist.

    Du kannst dich mit angewinkelten Beinen hinsetzten und ein Leckerlie unter deine Beine halten und langsam durchziehen. Höchst wahrscheinlich wird dein Hund versuchen, darunter durchzukriechen bzw. sich dann ins Platz zu legen, wenn du mit dem Leckerlie "anhälst", in dem Moment gibst du das Kommando.

    Ansonsten kannst du, wenn dein Hund sitzt, das Leckerlie auch dicht vor seiner Brust langsam runterziehen, sodass sich dein Hund auch hinlegen wird.

    Ich besitze diese DVD. Eine schematische Darstellung habe ich jedoch nicht. :???:

    Jedenfalls muss man immer acht Schritte Fuss laufen und dann auf acht weiteren Zählzeiten eine dieser Wendungen: Same, In, Togi, Weave, Flop, Out, Schrill, U, Way, Flip oder Schrull.
    Aber ohne Bilder kann man sich nur schwer etwas darunter vorstellen, glaube ich.

    Der Hund gilt als "Sache" und erst wenn diese komplett abbezahlt ist geht er in das Eigentum des Käufers über, bis dorthin ist er nur der Besitzer. Eigentümer bleibt der Verkäufer.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, würde ich mal jetzt so denken. :ops:
    Es melden sich sicherlich aber Leute, die sich besser auskennen.

    Laila putze ich ab und an die Zähne mit einer speziellen Hundezahncreme und passender Bürste.
    Ansonsten gehe ich auch einfach mal zwischendurch beim Schmusen mit einem Tuch o. Fingernagel über die Zähne.
    Sie bekommt auch öfters Kauartikel.

    Laila wird jetzt im Mai 6 Jahre alt und sie hat Zähne wie ein Junghund, weiß und ohne jede Spur von Verfärbungen oder Zahnstein. Maulgeruch hat sie auch sehr wenig bis neutral. Es ist mir auch super wichtig, dass die Zähne in einem sehr guten Zustand sind. :^^:

    Die Hündin hat 3 Beckenbrüche und ein Loch im Zwergfell und wurde nicht operiert! Ich finde das ein sehr, sehr bedrückendes Gefühl. Sie hat sicherlich große Schmerzen. Mir fehlen schlicht die Worte. Ich kann nicht ausdrücken, was ich gerade fühle. :|

    Ich würde alles tun, damit meiner Hündin geholfen werden kann. Eine Überlebenschance von 45% sehe ich als gut an. Fast 50/50. Selbst wenn die Überlebenschance bei nur 10% (oder gar noch niedriger) liegen würde, müsste man einfach alles versuchen. Was würde die OP denn kosten? Ich kann es nicht begreifen, dass einem das Leben seines Hundes so wenig wert ist.
    Auch wenn es sich hart anhört, in dem Moment wären die Welpen zweitrangig, die Mutterhündin steht an allererster Stelle. Mit ihr hat man in der Regel viele Jahre gemeinsam verbracht. Diese einfach sterben zu lassen, aufgrund von Geldnot, ist mir unbegreiflich. Ich würde jeden TA abklappern oder sämtliches verkaufen, um das Leben meiner Hündin zu retten. Man liebt doch seinen Hund!