Ich möchte 1 Exemplar haben. ![]()
Beiträge von KAMA-LAiLA
-
-
Ich würde einfach den Hund zur Ruhe bringen, ein bisschen streicheln und schmusen und "nebenbei" die Zecke ziehen. Gar kein großes Thema draus machen und es als Selbstverständlichkeit ansehen. Die Situation soll ruhig verlaufen, ohne Hektik und Stress. Diese überträgt sich schnell auf den Hund und dann ist es kein Wunder, dass er nicht ruhig hält, wenn alles um ihn herum wuselt.

-
Ich bestelle das Meiste in Online Shops, da ich hier in den Läden nie das Passende finde. :motz:

-
Ich benutze das Abwehrkonzentrat von CDvet, bin damit sehr zufrieden.

-
Oh ein tolles Thema, daran hätte ich auch Freude.

Das Buch "Der Hund" von Erik Ziemen kann dir eine große Hilfe sein, es kostet auch nur 10 Euronen.

Es geht um die Gebiete Evolution, Domestikation und Degeneration des Hundes. Wie kam der Mensch auf den Hund, wie hat sich das Verhältnis im Laufe der Zeit verändert usw., all diese Fragen werden in dem Buch verarbeitet.
Im Besonderern wird auch das heutige (westlich-orientierte) Mensch-Hund-Bündnis näher beleuchtet und erörtert.
Der Hund und seine Menschen werden in den unterschiedlichsten Kulturkreisen beobachtet, wie beispielsweise bei den Turkana etc.Vielleicht wär das was für dich? :^^:
-
Zitat
Laut futterfreund.de gibt es von Platinum Puppy die Probe gratis
Kann doch gar nicht sein, oder?
Doch, allerdings sind das ein/zwei Mini-Tütchen.
Diese dienen jediglich um die erste Akzeptanz zu testen.Ob die Kleine es wirklich (auf Dauer) verträgt und ihr es gut bekommt wirst du an solch einer kleinen Futtermenge nicht feststellen können. 5kg sind ein gutes Mittelmaß zum testen.
-
Ich finde sie absolut lohnenswert. In den beiden Bänden kann man jahrelang stöbern, so viel Wissen ist dort vereint. Einfach unglaublich umfangreich. :2thumbs:
Allerdings ist diese Enzyklopädie eher was für "Freaks", da es teilweise doch sehr langatmig ist und in die Tiefe geht. Teilweise wird ewig über die Geschichte und den Ursprung einer Rasse erzählt. Ich finde dies aber sehr interessant. :^^:
Was ich schade finde ist, dass relativ wenig über die jeweiligen Charaktereigenschaften geschrieben wird. :|Insgesamt finde ich die Enzyklopädie von Räber aber absolut genial.

-
Ich könnte da gar nicht so ruhig und freundlich bleiben, wie du dich verhalten hast.
Spätestens nach der 2. Aufforderung hätte ich ihr meine Meinung "gesagt", meinen Hund genommen und wär gegangen. :zensur:
Manche Menschen haben einfach ihren Beruf weit verfehlt.

Ich finde nicht, dass dein Hund aggressiv reagiert hat. Er hat etliche Male gewarnt, er war in dieser Situation einfach enorm überfordert. Ich würde es zu solchen Situationen erst gar nicht kommen lassen und für das nächste Mal auf jeden Fall einen anderen Hundesalon aufsuchen. :/
-
Ich habe Laila schon frühzeitig mit Bus und Bahn vertraut gemacht. Sie darf nicht alles rundherum beschnüffeln, sondern soll still auf ihrem zugewiesenen Platz liegen bleiben.
ABER sie darf die Gegend beobachten und (man möge es mir verzeihen ;)) sie darf auch bis zu einem gewissen Grad in der Luft schnüffeln, solange sie damit keine anderen Fahrgäste belästigt. Darauf nehme ich große Rücksicht!
Laila ist super brav in den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich würde ihr nie verbieten sich umzuschauen oder sonstiges. Finde ich arg übertrieben.
-
Zitat
Ich weiß gar nicht, warum gerade auf Katha rumgehackt wird, bzgl. Erziehung ihres Hundes.
Sioe hat geschrieben:
ich saß gegenüber, und der Hund stand neben mir - hat IN RICHTUNG ....geschnüffelt.
Jetzt kenne ich die Züge dort nicht - bei uns ist noch ein Gang zwischen dem Gegenüber, man sitzt als aufgereiht "wie die Hühner"
wenn es kleine Viererabteile, als immer 2:2 gegenüber sind, wäre natürlich wenig Zwischenraum - aber es bleibt das "in Richtung"Sie hat nicht geschrieben, an der Kleidung, der Hand, dem Bein etc.
Und ein Schnüffeln "in Richtung" ist keine Legimation für eine unpassende Bemerkung.
liebe Grüße
ConstanzeSo habe ich es auch im Eingangspost gelesen und verstanden. Ich finde, dass es in dieser Situation einfach frech von den älteren Herrschaften war sich in dieser Form zu äußern.
Hätte der Hund AN den Leuten geschnuppert, fände ich nicht okay. Man sollte seinen Hund so erziehen, dass er keine anderen Leute "belästigt". Aber wenn der Hund nur in die Richtung schnuppert, finde ich absolut nichts verwerfliches daran und kann Katha da absolut verstehen, dass sie geschockt war.