Beiträge von KAMA-LAiLA

    1. Australian Shepherd & Sheltie
    2. L. Retriever
    3. Briard

    Was für mich nie Frage käme, kann ich nicht pauschal sagen.
    Wenn es "Klick" macht, ist es mir egal ob Chihuahua oder Irish Wolfshound. Im Allgemeinen kommt für mich jeder Hund in Frage, sofern ich ihm das bieten kann was er braucht und es keine Qualzuchten sind, diese lehne ich entschieden ab. :/ (es sei denn, er käme aus dem TH/TS, dann sieht die Sache wieder anders aus)

    Oft reicht, wenn du die Wunde desinfizierst, eine Salbe/Lösung drauf tust, die Kralle von unten polsterst und es dann leicht verbindest.
    Den Verband solltest du öfter wechseln gerade bei dem Wetter, sodass auch Luft dran kommt. Schmutz sollte nicht an die Wunde kommen, nach Möglichkeit sollte der Hund auch nicht zuviel an der Wunde lecken.
    Wenn es in absehbarer Zeit nicht besser wird oder gar schlimmer, direkt zum TA. :^^:

    Das ist alles andere als seriös, wenn sie dir den Welpen für 50€ mehr verkaufen möchte. :/ Entschuldige, aber mir fehlt dafür leider das Verständnis.

    Du hast viele gute Adressen bekommen, wo du dich hinwenden kannst, um einen gesunden, artgerecht aufgezogenen Chi zu bekommen. Lies dir die Seiten in Ruhe durch, ich denke du wirst dann herausfinden, warum man bei solch einem Züchter, wie von dir genannt, nie einen Welpen kaufen sollte. :|

    Viel Glück!

    Hmm, was meinst du genau mit Hundeferienkurs?

    Das Hundesporthotel "Wolf" bietet z.B. das ganze Jahr über verschiedene Kurse an, dort war ich mit meiner Hündin zu einem Agility-Workshop und einer Spiel und Spaß Woche.

    Das ist äußerst ärgerlich. :/

    Aber ehrlich gesagt, sei froh, dass du von solch einer "Züchterin" keinen Hund bekommst.
    Das hört sich wirklich nicht schön an und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich die Hunde im Haus lösen dürfen/sollen. :schockiert:

    Ist diese Frau/"Züchterin" einem Verband angeschlossen?