Beiträge von KAMA-LAiLA

    Zitat

    Du weißt aber, das die Canon EOS 300 V eine analoge ist??
    Sarah hat/hatte die Powershot S5, Silke hat (glaube ich) die Powershot SX100 und Heike hat die A720 IS. Schau doch mal in deren Fotothreads oder geb die Begriffe in die Suche ein...

    :ops: Nein, habe ich wohl erfolgreich überlesen. ;) Eine Analoge möchte ich nicht ...

    Danke für den Tipp, ich werde gleich die Suchfunktion nutzen.

    Ich suche eine neue, vielseitige Kamera, mit der ich folgendes machen möchte:
    - scharfe Bewegungsbilder (Hundesport ...)
    - sehr gute Innen- und Hallenaufnahmen (Hundeausstellungen …)
    - Landschaftsbilder/Stilleben
    - Makrobereich
    - Allgemeines (Geburtstage …)

    Einige Cams habe ich inzwischen in die nähere Auswahl genommen, von denen ich denke, sie sind für meine Zwecke geeignet:
    - FujiFilm FinePix S5700
    - Kodak Z812 IS
    - Canon EOS 300 V / EOS Rebel TI
    - Canon Powershot SX100
    - Canon Powershot S5
    - Canon Powershot A630
    - Canon Powershot A 620
    - Canon Powershot A720 IS
    - Panasonic Lumix DMC-FZ8

    Leider gestaltet sich nun die endgültige Auswahl etwas schwierig, da die genannten Kameras, in verschiedenen Tests stark variieren und ich mir dadurch kein klares Bild verschaffen kann. :gott:

    Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, welche dieser Kameras (oder eine Andere?) zu meinen Ansprüchen passen würde. Der Preis sollte bei max. 250€ liegen. Die Spiegelreflexkameras sind leider alle zu teuer. :(

    Büdde helft mir!!!! =)

    Ich besitze zwar nur eine Labrador Hündin, habe aber sehr oft Pflegehunde da.

    - Aus dem DogDance Bereich kannst du viele Übungen mit zwei Hunden machen. Beispielsweise ein Hund geht rechts + einer links bei Fuß, versch. Drehungen oder der eine Hund springt über den anderen (sofern es größtentechnisch machbar ist, ansonsten unter den Beinen durchkriechen) ;) etc.

    - Du könntest "Boxen" aufbauen aus dem Obedience und die Hunde dorthunein schicken oder die Hunde von einer Pylone zur anderen schicken. Oder auch im Wald von Baum zu Baum schicken etc.

    - Du versteckt zwei Spielzeuge (für jeden eins) und jeder darf nur sein Spielzeug suchen, das Andere muss er ignorieren. Am Anfang mittels Clicker auf sein Spieli konditionieren, sonst bringt er auch das Spieli des anderen Hundes. :roll:

    - Die üblichen Positionswechsel von Sitz, Platz und Steh kannst du auch prima mit zwei Hunden üben. Ebenso Hier und Bleib.

    Ich überlege weiter, momentan fällt mir gerade nicht mehr ein. :???:

    In meinem Fall werde ich (leider) nichts unternehmen können. Ich hatte gestern mit meinem Onkel telefoniert, der Kommissar ist und er meinte, dass es prinzipiell hoffnungslos ist. Ich weis weder den Namen noch ein Autokennzeichen oder sonst irgendeinen Anhaltspunkt. Schäferhunde gibt es auch wie Sand am Meer, den Richtigen zu finden, wäre reine Glückssache. Wahrscheinlich würde der Besitzer, wenn man ihn überhaupt finden würde, die Sache abstreiten und ich habe keine Zeugen. :| Ernsthafte Wunden gibt es (glücklicherweise) auch nicht, die als Beweis dienen könnten.
    Dennoch hat mein Onkel meine Personalien aufgenommen und ich habe ihm das Alter/Größe des Herrchens und ein paar Schilderungen zum Hund im Allgemeinen gemacht.
    Sollte in Zukunft solch ein Vorfall nochmal gemeldet werden und die Angaben mit meinen überein stimmen, könnte man eher etwas unternehmen. :/

    Abends kam mein Onkel gleich vorbei, um nach Laila zu schauen und brachte einen großen, fleischigen Kalbsknochen mit. Für Laila sah die Welt direkt wieder besser aus. :^^:

    Leider hatte ich gestern mit Laila ein ähnliches Erlebnis.

    Ich lief mit ihr durch den Wald, als ich aus der Ferne einen Fahrradfahrer sah. Aus Rücksichtsnahme leinte ich Laila an und ließ sie bei Fuß laufen.
    Der Fahrradfahrer kam näher, ich dachte mir aber nichts dabei, als plötzlich sein Schäferhund hinter ihm auftauchte und knurrend, fletschend und mit gesträubtem Haar geradeaus auf Laila zurannte. Laila legte sich direkt ins Platz und beschwichtigte, aber dieser Schäfer wurde nicht langsamer. Im Gegenteil er wurde immer schneller und aggressiver. Er ging dann auf Laila los und meine Maus schrie ganz fürchterlich. Mir blieb das Herz stehen. Nach einer Schrecksekunde konnte ich mir den Schäferhund aber schnappen, wobei er mich leicht an der Hand erwischte. Laila lag am Boden und winselte und zitterte am ganzen Leib. Bis der Fahrradfahrer dann eintraf, versuchte ich den Schäferhund halbwegs zu bändigen. Er beruhigte sich nicht, fletschte und wollte nochmals auf Laila los.
    Angekommen, leinte der Mann seinen Hund an und meinte "der ist noch in der Ausbildung, da passiert sowas", mir fehlten die Worte. Ich war wütend und schrie ihn nur an, ob er noch ganz dicht sei, diesen Hund abzuleinen. :x Mehr konnte ich nicht mehr sagen, ich hatte eine ganz zittrige Stimme und musste mir die Tränen verkneifen. Ich bin wirklich kein ängstlicher Typ bei Hundebegegnungen, aber soetwas ist mir noch nie passiert. Diese ängstlichen Schreie von Laila gingen mir durch alle Knochen.
    Laila war total verstört, wollte gar nicht aufstehen und hatte auf dem Nachhauseweg einen ganz starren Blick auf den Boden. Sie hat auch eine Schramme am Bauch abbekommen und ein kleines Loch am Ohr.

    Heute hatte sie auch Angst, als wir einen anderen Hund im Wald trafen. Ich hoffe, das hat für sie keine Nachwirkungen. :( Sie war immer so neugierig und freudlich beim Umgang mit anderen Hunden. (...)

    Jessi, tut mir leid, dass ich jetzt deinen Thread vollschreibe, aber ich musste es mir jetzt von der Seele schreiben.

    Die Zähne und das Zahnfleisch sind aber im Gesamten gesund? Wie alt ist denn der Hund?
    Sollte es eine akute Überempfindlichketi sein, würde ich den Tierarzt vorsichtshalber drüberschauen lassen. (...)

    Die Büffelhautsachen sind hart. Ich würde grundsätzlich nur solche Knochen oder Rollen füttern. Diese Schuhe und Bälle, die es zu kaufen gibt, sind oft scharf und kantig.

    Ohren kannst du gut füttern, z.B. Rinderohren sind recht weich.

    Meine Hündin heißt Laila, ihr Name laut Papieren ist aber Olive. :lachtot:

    Meine Meerschweinchen heißen Kiwi & Mango und meine Kaninchen heißen Junior & Nicci.
    Einen Hamster hatte ich auch, der inzwischen leider verstorben ist. Er hieß Sticksi, wegen den dünnen Beinchen. :D


    Für einen kleinen Rüden finde ich z.B. folgende Namen interessant:
    Emil
    Peanut
    Pequeno (portugiesisch klein)

    Püppchennamen finde ich nicht schön, ebenso Horst oder solche Sachen.;)