Beiträge von torpedo

    hallo allerseits:)


    ich hätte da eine kleine frage :D bitte nicht lachen!
    wer kann mir sagen, wie der ORIGINAL-kong aussieht?? oder von welcher firma?
    hat der irgendwas anders als die , die es überall zu kaufen gibt? und was kosteten die originalen???
    würde mich sehr, sehr interessieren :smile:
    danke schonmal für eure antworten!

    hallo anja;))
    vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du gar keine möglichkeit, an einem ruhigeren ort sprich ohne soviel hunde eine runde zu drehen?
    klar, zum üben sollten andere hunde da sein, aber irgendwie denk ich, an einem ruhigeren plätzchen könntest ihn auch mal frei laufen lassen...
    war jetzt nur so ein gedanke von mir :smile:
    lg, torpedo

    hallo!
    das war bei uns auch so-paul hat grundsätzlich beim freirennen, mit oder ohne anderen hunden mindestens 3 mal sein häufchen gemacht! am anfang auch normal, dann immer flüssiger...
    bei íhm war´s aufregung gepaart mit VIEL bewegung ;) stress muss ja nicht immer negativ sein, vielleicht macht sich dein hund auch einfach den stress selber?? wer weiss...


    mittlerweile ist das bei uns nicht mehr so-er ist jetzt 4, sehr viel ruhiger draussen, auch mit bekannten hunden oder offline wird nicht mehr wie blöde rumgerast. ergo hat sich auch das angesprochene "prolemchen" erledigt; er fährt einfach nicht mehr so hoch :smile:
    lg, torpedo

    hallo "ninchen";
    also. ob das zuviel wird für de kleinen, kannst du dann am besten beurteilen.
    wenn er jetzt nach den stunden-oder währenddessen- sich dann einen stock nimmt und drauf rumkaut, ist das schonmal eine art stressabbau!


    hat meiner auch immer gemacht, wenn ihm irgendwas zuviel wurde.


    wie auch immer, ich denke mal, dass ihr schon noch richtig "zusammenwachsen" werdet ;)
    lg, torpedo

    hm, ob jetzt allergie oder "nur" dass er bestimmte sachen nicht verträgt, irgendwas muss es sein. und woher kommt sein ekzem?
    würde ja passen, allergische reaktion, bauchprobleme, ekzem... :???:... weisst du, warum dein hund anscheinend zu dünn ist???

    hallo!


    hat dein hund allergien? sonstige unverträglichkeiten? bauchschmerzen etc.???
    die hautprobleme müssen ja von etwas kommen... komisch finde ich auch, dass er nichtmal naßfutter anrührt??!!
    meiner reagiert auch auf alles mögliche, da isses dann egal, ob das futter teuer oder billig ist. naßfutter jedoch würde er immer annehmen, bekommt aber davon auch nur bestimmte sorten!


    lass ihn doch mal durchchecken :???:


    lg, torpedo

    es war sommer, bei uns touristenschwemme :roll: zur info, ist so ein kleiner ort, in dem man sich eigentlich nicht verlaufen kann. ich lauf mit paul los, heiß war´s, viele leute unterwegs und der hund erstmal im "ichmussnachvorn"modus... will abbiegen, stehen ziemlich verloren 2 leute am weg und wissen nicht, wohin. paul bleibt stehen, schnüffelt. immer noch viele leute um uns rum...
    ich seh aus den augenwinkeln, dass der mann der dame ihr andeutet, bei mir nach dem weg zu fragen. was sie dann auch macht, kommt zielstrebig auf mich zu; ich war weit und breit die einzige person mit einem hund an der leine :headbash: sie fängt an, mich zu fragen, ich antworte und dann musste pauli natürlich sich umdrehen und und wollte mal kurz an der dame schnüffeln... ich wollte ihn ja abhalten, aber die gute frau hat keinerlei "sicherheitsabstand" zwischen uns gelassen :headbash: naja, ende vom lied war, dass sie voll panisch rückwärts gegangen ist und meinen gefährlichen hund immer im auge behielt :lol: :roll:
    also, pauli hat gar nix gemacht, hat sich noch gefreut, fand das halt interessant. die dame nicht!
    warum sie dann ausgerechnet MICH nach dem weg fragen musste, war mir schleierhaft!


    ich hoff, der text ist okay hier, schließlich fehlen ja die "bemerkenswerten sätze"! aber der frau blieb einfach vor angst die spucke weg hahahahaa...

    so war´s bei uns auch lange zeit! wir haben eine bekannte bzw. nachbarin mittlerweile, die jahrelang ein eigenes restaurant hatte.
    und jeden abend kam sie zur selben uhrzeit und brachte einen von diesen großen joghurtbechern voll mit fleisch und spätzle und was halt so über war für pauli!
    er hat nach 2 oder 3 mal genau gewusst, was sache war :lol: und immer artig ab ca. 21 uhr schon gewartet!
    das fand ich immer so süß. schließlich kennt die gute frau auch andere leute mit hunden, aber unser schnösel hat immer was abgekriegt!
    leider gibt´s das restaurant nicht mehr, der arme paul hat wochenlang nachdem sie geschlossen hatten, jeden abend auf´m balkon gewartet :roll:

    ja ja, das war´s dann mit der portion mut :D
    meiner hat im normalfall keine angst vor größeren tieren, sondern eben vor kleineren :???: auch ein welpe, den frauchen unbedingt mal streicheln musste, hat den paul die schlimmsten sachen befürchten lassen :headbash:
    die schritte gingen nur rückwärts, und das fell stand ihm ungefähr ´nen meter hoch :lol: