Beiträge von Pandura

    Ayu war auch eher ängstlich, nur hat sie nie den Schwanz eingezogen. Sie ist, sobald ein Hund zu sehen war, knurrend drauf los. Sie hat dann gebissen und war nicht mehr zu beruhigen...

    Ich hab es dann so gemacht, dass ich gezielt Hundekontakt gesucht habe. Sobald uns ein Hund entgegen kam, habe ich meinen Freund Ayu halten lassen und bin (mit Einverständnis des HH) zum Hund hin und habe ihn gestreichelt. Ayus Interesse wurde so von Zeit zu Zeit immer stärker am anderen Hund und sie merkte, dass Hunde nicht böse sind.
    Als wir dann soweit waren, dass wir Ayu auch mal an den anderen Hund rangelassen haben und der andere ihr zu aufdringlich wurde, habe ich mich dazwischen gestellt. Also Bein dazwischen und den anderen Hund abgewehrt. Das mache ich heute auch noch, auch wenn ich schon einige Wunden davon getragen habe.

    Bei freilaufenden Hunden ohne Besitzer schaue ich auf die Körpersprache von beiden Hunden: Ist der andere auf Konfrontation aus, dann wehre ich ihn ab und halte ihn Notfalls fest. Hat Ayu einfach nur Angst und knurrt deshalb, dann beschäftige ich mich erst einmal wieder mit dem Hund. Sie kommt dann immer von alleine an und will den ach so tollen Hund kennenlernen.

    Ich versuche Ayu an pöbelnde Hunde gar nicht erst ranzulassen. Wenn diese an der Leine sind, dann mache ich einfach einen Bogen.

    Wir fahren so ganz gut und Ayu ist mittlerweile so sicher, dass ich sie mit zum Hundetreff nehmen kann :^^:

    Zitat


    Mit Bild muss ich mal schauen. Da ich weder ne Kamera noch ein Handy habe, schau ich mal alte Fotos durch.

    Ach und bei den Fotos die Alina gepostet hat, ist es etwa so wie beim zweiten Bild.

    Sie ist nun bald 12 Monate (am 14.12.) bei uns und ihr Alter ist halt unbekannt. Aber mit etwa 1 1/2 Jahren kam sie zu uns

    Zitat


    Von wem weißt du denn das?

    Ich meinte die erste bei uns.

    Aber ich habe mich auch etwas blöde ausgedrückt. Ich meinte, dass Ayu bereits zwei Läufigkeiten hatte, seit wir sie haben. Also ihre erste Läufigkeit seit sie bei uns ist war gar nichts mit Scheinschwanger.

    Zitat

    HuHu,
    na das hört sich fast so an als ob deine kleine schon mal Welpen hatte.
    Aber.....die Labbihündin einer bekannten hat nach der Scheinschwangerschaft auch vergrößerte Zitzen behalten.

    LG Gaby und die 12 Pfoten.

    Hm.. es kommt nicht durch die Scheinschwangerschaft glaube ich. Ayu hatte nun ihre zweite Läufigkeit bei uns und bei der ersten war gar nichts. Und nun war es auch nur eine ganz leichte. Und das Gesäuge war auch nur minimal angeschwollen. Das ist nun wieder komplett weg, aber es ist eben doch noch recht groß.

    Mit Bild muss ich mal schauen. Da ich weder ne Kamera noch ein Handy habe, schau ich mal alte Fotos durch.

    Ach und bei den Fotos die Alina gepostet hat, ist es etwa so wie beim zweiten Bild.

    Ayu ist aus einem Tierheim. Sie war etwa 1 Jahr alt als sie dort hineinkam.

    Das Gewebe ansonsten ist relativ ok. Sonderlich hängen tut es nicht, aber soo straff ist es auch nicht. Also man sieht es schon leicht (oh man schwer zu erklären). Es hängt halt minimal leicht um die Zitzen herum (ah danke, das Wort Zitze fiel mir natürlich nicht ein :kopfwand: ), aber keine Ahnung ob das normal ist. :???:

    Ok, nun wird's peinlich für mich, aber es interessiert mich nunmal.

    Ich wurde heute zum tausendsten Mal auf Ayus Brustwarzen (heißen die beim Hund auch so?) angesprochen.
    Sie sind wirklich riesig, keine Frage und etwa 2-2,5cm groß und wirklich enorm groß im Gegensatz zu denen von den Hündinnen die ich sonst noch so kenne.
    Ich hab es meiner TÄ noch nicht erzählt, obwohl sie mich einmal darauf angesprochen hat. Das war allerdings während Ayus Scheinschwangerschaft und da waren sie noch mehr angeschwollen.
    Nun hör ich aber immer öfter "hatte ihr Hund mal Welpen?". Das hat sich nun so eingebrannt, dass ich es nicht mehr aus dem Kopf kriege.

    Kann man an der größe der Brustwarzen erkennen, ob der Hund bereits einmal trächtig war?

    Eine wirklich dämliche Frage und ich entschuldige mich schon einmal, aber es geht mir wie gesagt nicht mehr aus dem Kopf :kopfwand:

    Ich stell Ayus Futter auch nie weg. Sie ist auch so ne Mäkeltante und frisst dann imme nur 2 Bissen alle paar Stunden.

    Was bei Ayu allerdings gegen das Mäkeln hilft, ist ein Futterball. Wir haben einen mit Labyrinth drinne und Ayu rollt das Ding quer durch die Wohnung und daraus frisst sie wirklich alles.