Beiträge von Pandura

    Ayus Fell ist ansonsten top. Es glänzt richtig schön, ist nicht fettig oder schuppig. Gehaart hat sie immer und während dem Fellwechsel auch recht stark, aber Momentan ist es die Hölle. Ich brauch sie nur einmal zu streicheln und selbst wenn sie meine Klamotten dabei nicht berührt, bin ich von oben bis unten weiß.

    Zitat

    Gibst du dem Hund regelmäßig ein kaltgepresstes Öl? Das kann nämlich auch was helfen, klingt ja schon danach das sie sehr schlimm haart. Wenn ich Lilly mal hoch hebe und habe sie nicht gekämmt bin ich auch voll Haare aber ganz so krass wie du es beschreibst dann doch nicht.

    Bisher nein. Ayu hat einen recht empfindlichen Magen und verträgt sehr wenig. Da probier ich nicht gerne und gebe ihr eigentlich nur das, was auf der sicheren Seite ist.
    Bringst sowas denn was? Ich hab grad mal geschaut und es ist ja ganz schön happig für so ein bischen Öl.. (zumindest das speziel für Hunde mit starken Haarausfall)

    Es reicht, meinem Freund ist heut der Kragen geplatzt.

    Ayu haart nicht, nein, sie ist täglich ein neuer Hund.

    Ich furmiere sie 3mal die Woche, weil sie es überhaupt nicht mag und ich es mir auch ehrlich gesagt nicht sonderlich angenehm vorstelle (zumindest tut es auf meiner Haut verdammt weh). Dennoch... eben lag sie unbemerkt auf dem Bett und man sieht den Bettbezug nicht mehr, alles voller weißer Haare.
    Ich sauge zweimal täglich, ich verbrauche vier Rollen Fusselklebroller pro Woche nur für unsere Klamotten, die wir gerade anziehen wollen, ich furmiere dreimal die Woche knapp eine Stunde und dennoch... Es ist einen halben Tag gut und dann isses wieder wie vorher. :kopfwand:

    Kann ich Ayu täglich furmieren oder belastet das die Haut zu arg?

    Ich bin...grad vollkommen überrascht. Nachdem ich das gelesen hatte, wollte mein Freund Ayu den Verband abnehmen. Als er ihre Pfote anfasste, fing sie an zu knurren. Bei mir wieder kein Mucks. Scheint wohl doch weh zu tun :/

    Also, Verband ist nun ab und ne alte Socke drüber. Morgen holen wir dann mal rutschfeste Babysocken, da wir Laminat haben und Ayu die ganze Zeit wegrutscht.

    Danke euch :^^:

    Ob es etwas mit Vertrauen oder gar Dominanz zu tun hat, kann ich nicht sagen.

    Mir ist aber folgendes aufgefallen: Ich kann problemlos über Ayu drüber steigen, ohne dass sie sich rührt. Mein Freund kann es nicht, da steht sie auf. Ich habe die bessere Bindung zu Ayu und sie sucht Schutz bei mir. Von daher könnte das mit dem Vertrauen schon stimmen.

    Ich handhabe das aber auch Situationsbedingt. Wenn ich nur so vorbei will, dann steig ich über sie. Will ich aber mit Tellern, Tassen oder so vorbei, dann muss sie aufstehen. Meistens bemerkt sie es aber selber und steht auf, bevor ich etwas sagen muss.

    Diesen Text bekam ich grade als Mail.

    Sehr Emotional, also vorsicht...


    EDIT: Solange vom Verfasser nicht eindeutig erklärt ist, dass der Text weiterverbreitet werden soll, bitte allerhöchstens Auszüge mit Quellenangabe posten! Alles andere wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht und könnte teuer werden!

    Ayu hat sich grade beim Spaziergang zwischen den Ballen verletzt.

    Ich habe es erst gemerkt, als ich ihr die Pfoten sauber machte und das Handtuch voller Blut war. Ayu zeigt leider so gut wie nie schmerzen an, daher humpelte sie auch nicht oder so.
    Ich hab die Stelle gereinigt und die Blutung erst einmal stoppen können. Es ist ein etwa 1cm langer Schnitt direkt zwischen zwei Ballen. Ich hab ihr nichts auf die Wunde getan und es erst einmal notdürftig verbunden, damit sie nicht dran rumleckt.

    Soll ich noch etwas machen?

    Wie sieht es mit weiteren Spaziergängen aus? Ich habe leider keine Schuhe für Ayu da und da es stark geregnet hat, ist alles feucht, da wird eine Socke doch auch direkt nass?!