Beiträge von Pandura

    So, ich muss mich nun auch mal ausk*tzen.

    Kennt ihr das auch?

    Ihr habt kein Auto und seid auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ihr seid mit dem Hund also am Bahnhof (ich nehme hier als Beispiel mal den Hamburger :roll: ) und wartet auf den Zug. Hundi schon gestresst genug, kann aber mit einem einfachen Sitz oder Platz zur Ruhe gebracht werden.
    Irgendwann, meist bereits nach 2 Minuten rumstehen, kommt jemand und patscht eurem Hund auf den Kopf. Zunächst fragt man noch geduldig und relativ freundlich, was das denn soll und ob man nicht fragen könnte. Dies geht dann im Minutentakt so weiter und Hundi wird immer unruhiger, bis irgendwann sich ein Typ neben euch stellt. Mein Hund hat angst vor älteren Männern. Nun steht also der "ältere Herr" neben mir, fängt ein Gespräch an und wurschtelt mit dem Bein herum. Ayu sucht schutz hinter mir, der Typ hinterher. Auf freundliche Bitten, dies doch zu unterlassen (man ist als HH ja eh schon verhasst genug) wird nicht reagiert. Irgendwann platzt einem der Kragen und man fängt an, seine guten manieren zu vergessen. Gut, älterer Herr Nr.1 ist weg.
    Um solche Situationen nun zu verhindern läuft man mit dem Hund umher - schließlich kann keiner den Hund arg bedrängen, wenn er läuft. So zumindest die Theorie. Es schallt erst einmal von 2m weiter in gebrochenem Deutsch "Schei* Hunde, alle raus aus Deutschland und verbrennen". Gut, gekonnt ignoriert. Meinen Konter heb ich mir lieber auf - hab ja ein wenig Anstand.
    Endlich angekommen an einem relativ einsamen Gleis. Ihr lasst euren Hund absitzen, damit er wieder zur Ruhe findet. Von hinten stürmt aus dem Nichts älterer Herr Nr.2 auf euch zu und reisst eurem Hund mit seinen Beinen den Boden unter den Füßen weg und schreit gleichzeitig "PLATZ". Ihr - oder zumindest ich tue es in solchen Momenten - schreit daraufhin zurück, was der Mist denn soll. Dies kriegt die DB Sicherheit mit und stellt sich auf eure Seite. Älterer Herr Nr. 2 verschwindet.
    Das Gleis wird voller und ihr entschließt euch das Weite zu suchen. Im vorbeigehen patscht einer nach dem Anderen euren Hund an, streichelt ihn und will ihm irgendwas zu fressen geben. Eure Geduld ist bereits am Ende und jede Form von manieren vergessen. Also wird jeder mit einem "Blick der töten könnte" angeschaut und dabei wird herzhaft rumgemault.
    Ihr bahnt euch weiterhin den Weg vorbei an den Maßen, versucht dabei den Hund so weit wie möglich abzuschirmen, bis älterer Herr Nr. 3 auf euch zukommt. Es ist genügend Platz zum ausweichen da, aber er denkt nicht daran und läuft geradewegs auf euch zu und versperrt euch anschließend den Weg. Wunderbar. Er beugt sich zu eurem Hund runter und euer Hund versteckt sich hinter euch. Ihr fasst euch und sagt mit dem Rest an Freundlichkeit den ihr noch aufbringen könnt "mein Hund hat Angst, könnten sie dies BITTE sein lassen?". Wiedereinmal wird dies gekonnt ignoriert. Eine Hand wandert zu eurem Hund. Ihr wehrt diese Hand ab und weist noch einmal daraufhin, dass euer Hund ANGST hat. Älterer Herr Nr 3 wirft euch daraufhin einen verachtenden Blick zu und antwortet "Warum sollte er? Ich hatte selber jahrelang Hunde. Der merkt doch, dass ich Hunde mag. Meine Hunde waren keine Angsthasen, da wurde gespurt und wenn nicht, dann gabs eins mit der Leine. Vielleicht würde ihrem Hund das mal gut tun".
    Selbst total entnervt und mit einem gestressten Hund erreicht ihr euren Bahnsteig wo auch direkt (ENDLICH) euer Zug einfährt und ihr beide die nötige Ruhe bekommt. Denn im Zug fummelt niemand an eurem Hund rum.


    Ich muss dazu sagen, Ayu hat keine Angst in Menschenmaßen solange sie ignoriert wird. Sie ist da vollkommen relaxt, aber sobald sie jemand beachtet und auf sie zugeht ist es vorbei. Vor Allem bei älteren Männern.

    Name: Ayu
    Rasse:Mischling
    (Mischling aus:) Windhund-irgendwas-Mix
    Alter: ca. 2 Jahre
    Bei euch seit: 14.12.2007
    Lieblingsspiel: Rennen
    Lieblingsspielzeug: Zerrseil (Bälle gibt es bei uns nicht)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 3h
    Hundeschule: [ ]ja [x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [keine]
    andere tierische Mitbewohner: [keine]
    Lieblingsessen: Hühnerherzen
    schlimmste/peinlichste Tat: Wildfremden Menschen im Speil umgerannt
    Grundkommandos: sitz, platz, hier, bei mir, stopp
    andere Kommandos: Pfötchen, Check, Tschüss, Männchen
    Bester Freund/Beste Freundin: -
    Vorlieben: kuscheln, Frauchen ablecken, jagen
    Abneigungen: laute/verärgerte Stimme von Frauchen, Rolltreppen, ältere Männer, Halsbänder

    Meiner Erfahrung nach, kommen Hunde in kleinen Wohnungen öfters raus als Hunde in Haus und Garten. Muss nicht sein, aber ich kenne viele Beispiele.

    Zu uns:
    Wir sind hier momentan das Extrem. Ayu ist.. ich würde sagen Mittelgroß, mit 60cm SH. Mein Freund und ich leben zur Zeit übergangsweise in einem Zimmer von 15m². Bad und Küche teilen wir uns mit anderen. Abgesehen davon, dass mein Freund und ich uns, bei der nicht vorhandenen Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, oft ankeifen, stört es Ayu nicht.
    In der Wohnung wird nicht getobt, maximal kurz mit dem Zerrseil und das war's. Ayu hat trotz des Platzmangels ihr Bett, wo sie sich zurück ziehen kann und wenn sie kuscheln will, kommt sie zu mir auf's Bett :^^: Gehe ich Richtung Schreibtisch, dann folgt sie mir. Sie entfernt sich nie weiter als 2m von mir, daher spielt der Platz keine Rolle. Ich hatte vorher 50m² und da war es das selbe. Wenn sie alleine ist, dann liegt sie in ihrem Bett.

    Allerdings denke ich, dass es auch auf den Hund ankommt. Ayu ist ein Windhund-Mix und im Haus seeeehr ruhig, dafür dreht sie draußen total auf.

    Zitat

    Romina

    Ich habe das etwas anders gesehen. Ich habe schon vorher gesehen das Loki noch nicht so gut ausgepowert war und wir gleich von der Freillauffläche runter sind fand er auch nicht besonders toll und dann noch an die blöde Leine das ist schon gemein. Dann noch die Hasen Aktion... man das war doch alles aufregend und das ohne die anderen Hunde vorher richtig kennen zu lernen...
    Roxy geht es übrigends blendet. Ihr macht sowas nix aus und sie kann sich ja auch ordentlich wehren ;)

    Ich hab nur Ayu in beiden Situationen gesehen. Bei Sascha und Loki hatte sie kurz nach Sascha geschnappt, weil es ihr zuviel wurde, danach kam die Rangelei zwischen den beiden. Bei der Sache mit Roxy hab ich nur Loki an Roxy gesehen und Ayu war wohl eifersüchtig.
    Es lag nicht daran, dass Loki noch nicht aufgepowert war - das glaub ich nicht. Hättest du Ayu und Loki im Anschluss alleine gesehen.. ein Herz und eine Seele, die sich gegenseitig verteidigt haben. Das war's dann wohl auch.
    Im Prinzip ist es aber auch egal, wer angefangen hat oder warum. Passiert ist nunmal passiert und wir können es nicht ändern.
    Schön, dass es Roxy gut geh und nun hoffen wir noch, dass sich Loki's Schulter wieder erholt und es Sascha auch gut geht.


    AngelundZeus
    Fooootooooos :D Denke mal, es hat niemand etwas dagegen, wenn sein Gesicht hier erscheint (man muss ja nicht drüber schreiben wer das ist)

    Zitat

    Daraf man fragen was gestern passiert ist???

    Wenn es zu einer kleinen Klopperei kam bin ich glaube ich ganz froh das wir nicht anwesend waren, weil Angel so eine kleine Mitläuferin ist. :motz:

    Es gab zwei Rangeleien und ich glaube, Ayu war jedesmal der Übeltäter. Sie wird wohl läufig und daraufhin haben sich Sascha und Loki gefetzt.. Tja anschließend war Roxy wohl zu Nah an Loki und Ayu ist auf Roxy los..

    Wie geht's Roxy und Sascha denn?
    Da Ayu ja schon was abbekomen hat und Roxys Fell nicht wirklich dicker ist, mach ich mir grad echt Sorgen :/

    Und du hast Bilder gemacht?

    Na dann mal gut, dass ich eh eher nach Hause musste (hab auch fleissig gelernt :reib: )

    Es war wieder echt schön mit euch, auch wenn Ayu nun mit ihrer Pfote wieder kürzer treten muss für ein paar Tage und Ayu wohl auch der Grund für eine kleine Keilerei war :ops: Ich glaube, sie wird echt bald läufig. Vielleicht noch 7-8Tage.

    Dafür haben sich Loki und Ayu heut gefunden. Die waren im Bus und in der U-Bahn nicht mehr voneinander wegzukriegen. Soo süß, wie ein richtiges verliebtes Hundepaar aus nem Disney Film :lachtot:

    So ihr lieben. Ayu und ich kommen wieder alleine. Mein Freund ist klinisch tod und steht nicht auf.


    Aufruf an Shandra!

    Ich hab dir im anderen Forum meine Handynr. geschickt. Da ich ja auch später komme, kannst du mich ja anrufen und ich sag dir dann, ob wir noch auf der Wiese sind. (Wenn du denn noch kommen möchtest)

    Dafür hätte ich vor knapp ner Stunde los gemusst..

    Ich komm dann heut wohl nicht (mit Freund hab ich eh nicht sooo viel Lust..), wünsche euch aber dennoch mindestens genauso viel Spaß wie gestern.

    Marina, wir wollten uns ja eh nochmal treffen, dann geb ich dir da dein Geld wieder oder überweis es dir. Je nachdem was dir lieber ist

    Zitat

    Pass auf Romina!
    Du fährst wie gestern bis nach Rahlstedt.
    Dann steigst du in den Bus 24 Richtung U Niendorf Markt
    und steigst Saseler Strasse aus und ich hol dich da ab.
    Eine Freundin kommt mit ihrem Hund auch noch so mit.
    Wie wäre das???

    Dann bin ich aber auch erst 14:45uhr da.. zusätzlich will mein Freund noch unbedingt mit und zum Griechen will der danach bestimmt eh nicht mehr..
    Wenn es euch nichts ausmacht wieder ne Stunde auf mich zu warten... :???:
    Ich find des halt blöd alle wieder aufzuhalten