Beiträge von Pandura

    Ayu hat ganzjährigen Fellwechsel, wenn man das so nennen will. Sie haart wirklich extrem, hat aber keine kahlen Stellen.

    Sie bekommt immer noch das Platinum Chicken. Sie verträgt es ja wunderbar und wir haben einige andere Sorten schon durch (auch extra Allergiefutter) und das hat sie entweder nicht vertragen oder gar nicht erst angerührt. Die einzige Möglichkeit wäre noch Barf, aber dazu hatte ich ja schon was geschrieben.

    Krieg ich die Salbe ganz normal in der Apotheke oder muss ich dazu zum Tierarzt (kenn die leider gar nicht)?

    Wir wollten ja nochmal zum Physiotherapeuten, aber momentan fehlt echt das Geld..
    Auf Hefepilze haben wir mal testen lassen - Fehlanzeige

    Ayu geht es soweit ganz gut.

    Ich überwache derzeit ganz kritisch, was sie zwischendurch noch so bekommt. Sie verträgt ja nun einiges nicht.

    Derzeit kriegt sie wegen ihrem Haarausfall 2mal die Woche Eigelb. Seitdem sind ihre Drüsen auch irgendwie besser :???: Ich kann es mir nicht erklären, aber sie rutscht kaum noch (auch wenn ich glaube, dass sie es unterdrückt, weil sie merkt, dass ich es nicht mag...), knabbert kaum noch und seit zwei Tagen riechen ihre Häufchen. Das haben sie vorher nie!

    Wir versuchen es ja seit mehreren Wochen schon mit Knochengabe (Hühnerhälse und weiche Kalbsknochen). Sie verträgt die auch wunderbar, nur scheint ihr Kot dadurch gar nicht fester zu sein als sonst :???:
    Ihr Kot ist ja sonst auch schon recht fest, aber ihren Drüsen hilft das Null.

    Dieser Hund ist mir echt ein Rätsel.

    Ihre Drüsen haben wir vor 2 Wochen zuletzt ausdrücken lassen. Sie waren schon wieder leicht entzündet... Ayu's Popo wird regelmäßig mit Zinksalbe eingecremt. Das macht sie auch super mit (solang ich es mache.. meinen Freund knurrt sie da an) und versucht auch gar nicht es abzuschlecken. Sie scheint wohl zu merken, dass es hilft.

    Eine genaue Diagnose konnte man uns nie nennen. Wir waren bei vier verschiedenen TÄ - drei waren völlig ratlos, warum sie solche Probleme hat und einer meinte, sie hätte wohl eine Drüsenverstopfung :???:
    Solang es nun besser wird, ist alles ok. Ich werd' Ayu weiterhin Eigelb geben und jedem einen auf den Deckel hauen, der Ayu ohne mein Einverständniss was zu fressen gibt.
    Ich hab schon über BARF nachgedacht, allerdings bleibt uns da ja nicht allzuviel Abwechslung. Keine Ahnung ob es reicht, wenn ich ihr zwei Sorten Fleisch fütter :???: Außerdem ist mein Freund da nicht allzu begeistert von... Und wenn, dann ginge es eh erst nach dem Umzug...mh..

    Zitat


    Könnt ihr mir ca. sagen wieviele große und kleiner Hunde an dem Treffen teilnehmen?

    Also Shandra, Linny, Bungee, Maya,AngelundZeus und ich haben große bis mittelgroße Hunde (ich schätze mal so alle zwischen 50 und 70cm SH)

    Zitat


    Welpe deshalb weil man von anfang an besser mit klar kommt und der HUnd sich dran gewöhnt.ich kenne das von meiner tante die hatte auch ihren Labrador als Welpe.

    Ja und das Rausgehen alle 2 Stunden, nicht zu vergessen nach jedem Fressen und Spielen, die Pfützen udn Haufen überall etc machen es einfacher, ja.
    Zusätzlich die ganze Sozialisierung. Der Welpe muss Autofahren, Busfahren, Silvester etc erst noch lernen...

    Ich hab meine Hündin mit 1 Jahr geholt. Einen Welpen hätte ich mir als Ersthund nicht zugetraut.
    Ich höre oft, dass der Welpe einen engeren Kontakt zum Menschen aufbauen würde, als ein Tierheimhund, aber weißt du was? Das ist mM nach vollkommener Quatsch.