Beiträge von Pandura

    Zitat

    2 Hunde, 2 Menschen. Ein Hund wird gestreichelt, der andere kommt sofort dazu, will auch gestreichelt werden oder zumindest "gucken, was passiert".
    Wie reagiert ihr?

    Ich streichel weiterhin den ersten Hund. Wird der zweite zu aufdringlich wird er mit dem Arm weggedrückt

    Zitat


    Der Hund, der zuerst gestreichelt wird, schnappt nach dem anderen, wenn der seine Nase dazu steckt.
    Wie reagiert ihr?


    Bei mir wird der Hund der schnappt ignoriert und ich widme mich dem anderen Hund.

    Zitat


    Bei Ally würd ich son Ding schon ausprobieren, wenn sie weit weg von mir ist und ihr läuft ein Hase übern weg... hmm, dann dürfte sie ruhig merken, dass Hasen ganz unangenehm sind ;)
    Aber wir haben hier keine Hasen, also auch kein Sprayhalsband.

    Oder Ally lernt, dass Hasen unangenehm sind und will diesen nun auch etwas unangenehmes zufügen und jagt die umso mehr... :D *duck und wech*

    Ich kenne deinen Hund nicht, aber als ich Ayu bekam, hatte sie auch eine ziemlich ausgeprägte Leinenaggression gegen alles, was sich bewegt hat.
    Mittlerweile haben wir das relativ gut im Griff und zwar nur mit ruhigem Verhalten.

    Ich halte nichts von Sprühhalsbändern oder Teletakt oder dem ganzen Mist. Das gebe ich gerne zu.
    Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen so etwas zu benutzen. Mir war die Gefahr einer Fehlverknüpfung zu groß und außerdem bringt Ayu soetwas (schätze ich) nicht zur Ruhe oder würde sie ablenken. Wenn sie in Rage ist, dann sind ihr auch Schmerzen, Geräusche oder sonst etwas egal. Da rennt der Hund schonmal durch nen Stacheldrahtzaun und sieht anschließend aus wie mit nem Messer bearbeitet...

    Ich selbst kenne einige Hunde, bei denen mit einem Teletakt gearbeitet wurde. Ein Beispiel wäre die Hündin aus meiner Nachbarschaft. Stella hat sich immer in Schlammpfützen gewälzt (Hund eben), doch das passte Frauchen gar nicht und Stella bekam das Teletakt um. Nun, Stella wälzt sich nicht mehr in Schlamm, macht aber nun einen riesen Bogen um jedes Pfützchen, knurrt und bellt diese an. Frauchen ist das ganz recht, denn der Hund wird ja nun nicht mehr dreckig. Stella und meine Ayu kennen sich auch ganz gut und spielen oft zusammen. Vor 3 Wochen waren wir spazieren und ich lies Ayu ihren Spaß in der Pfütze. Vorher spielte sie mit Stella. Als Ayu dann aber aus der Pfütze rauskam und von oben bis unten mit Schlamm bedeckt war, griff Stella sie an.
    Super Verknüpfung.

    Nee, mir wäre das Risiko alles schlimmer zu machen zu groß. Erst recht bei einer schon vorhandenen Aggression.

    Ich habe damit keinerlei Erfahrungen, da Ayu eh in aller Ruhe frisst.

    Allerdings habe ich bei Oscar (Napf ist in 5 Sekunden leer) festgestellt, dass ein Futterball wahsninnig hilft. Klar, er kriegt da eh nur alles stückchenweise heraus, aber dadurch wurd sein Schluckauf nach dem Fressen auch weniger.
    Mit Steinen oder so hatte mein Schwiegervater bei Oscar keinen Erfolg. Der hat den da einfach rausgegraben...

    Soo... die Zeit in der ich mit dem Dicken Gassi gehen muss ist erst einmal vorbei. Allerdings geht's meinem Schwiegervater wieder nicht so pralle, also mal sehen :/

    Da Ayu seit letztem Montag läufig ist war alles etwas kompliziert. Ich habe beide strikt getrennt, bin also auch seperat Gassi gegangen.
    Oscar lief dabei relativ gut an der Leine, Problem waren die freilaufenden Hunde, die immer urplötzlich auftauchten (woher auch immer) und dann war Oscar nicht mehr wirklich zu halten.

    Stranguliert hab ich ihn mit dem Würger auch nicht. Der hat zwar keinen Zugstop, aber ich hab die Kette so eingestellt, dass es wie ein normales Halsband ist. Oscar bekam von mir gestern auch ne Tasso-Marke verpasst. Sicher ist sicher.

    Ob er Luft kriegt oder nicht stört ihn im übrigen wenig. Er kennt es ja von Welpenbeinen an, also ist da auch kein "Überraschungsmoment" mehr. Ich hab alles versucht, aber leider funktionierte gar nix davon. Allerdings hört er seitdem besser auf mich, was evtl aber auh nur daran liegt, dass ich endlich mal Zeit mit ihm verbracht habe. Dennoch: Anderer Hund = Taube Ohren. Das konnte bisher ja auch mein Schwiegervater nicht ändern.

    Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.