Beiträge von Pandura

    Zitat

    Dein Video ist eher WERBUNG für den Zughundesport ;)


    kleine Ergänzung zu der Abstandhalterung.

    Ich würde mir ggf. für das Seil, mit dem du die Zugleine am Fahrrad befestigst, ein Seil aus einem anderen Material holen und auch schon gespleist, dann spart man nicht nur das Geknote, es ist auch auf Dauer reißfester, das Material ermüdet nicht so schnell.
    Uwe hat die auch grad für 4 Euronen im Angebot, hab ich gesehen - und dann auch noch passend in Neonorange (heißt bei ihm "Bikeschlupf") ;)

    Ansonsten mal bei Manmat gucken, da gibbet die Dinger sogar noch günstiger.
    http://www.manmat.de/data/gallery/26.jpg

    Bei Uwes Beispiel stört mich ja, dass die Leine ins Vorderrad reinrutschen könnte.

    Ich muss mir ja auch nochmal überlegen, wie ich das nun bei uns mache.. Roller haben wir ja nicht und nach meinem Orthopädentermin heut morgen darf ich meinen Rücken doch noch nicht wieder belasten...

    Brauch ich eigentlich unbedingt so ein Zwischenstück?
    Bei mir ist der Paniksnap ja fest in die Zugleine integriert und ich finde es irgendwie unsinnig, den Paniksnap außer meiner Reichweite festzumachen. :???:

    Es gibt auch Katzen, die mit dem Freigang nicht klar kommen, weil sie keinerlei Angst vor Autos oder knurrenden Hunden haben..

    Ich hatte erst letzte Woche so ein Beispiel:
    Ich war mit Ayu abends noch unterwegs und uns folgte eine kleine Katze. Ayu knurrte und knurrte, doch die kleine kam immer näher. Ich hatte echt Mühe, den Knirps von Ayu fernzuhalten. Sie folgte uns knappe 30 Minuten und blieb dann einfach auf der Hauptstraße sitzen. Es kamen Autos und sie rührte sich nicht... Ein Auto hat abgebremst und ist drumherum gefahren, ein anderes hielt direkt drauf zu.. Ich hab die kleine dann von der Straße eingesammelt und erst einmal zu Bekannten gebracht. Die Katze wäre garantiert überfahren worden.

    Ich sehe hier mindestens einmal pro Woche eine überfahrene Katze und das, obwohl wir wirklich sehr ländlich wohnen. Einige Katzen sind eben nicht zum Freigänger geboren - kennen keinerlei Angst vor Autos oder vor den vielen freilaufenden Hofhunden..

    Mit solchen Katzen muss man sich dann beschäftigen, die laufen nicht nur "nebenher".

    Zitat

    dark, gibts bei euch noch die Joggingbänder? Da würd ich sonst gerne ne Packung von nehmen.

    ******
    Ich hab noch ein schwarzes, breites Leuchthalsband von Aldi in 40-50 cm für 5,90 plus Porto abzugeben. Schlackert Bungee total um den Hals. Von Ide krieg ich eins ne Nummer kleiner. Das große brauche ich deshalb nicht mehr.

    Also, wer möchte, bitte melden! :)

    Ich hab dir gestern extra n packen Joggingbänder mitgenommen :|

    Schön, das es bei euch noch so gut klappt.
    Ich kann ja nur hoffen, dass dein neuer Roller auch zwei Hunde stoppen kann :p
    ICH werde nämlich nicht mein Leben riskieren und mich auf den Roller stellen. Da spiel ich lieber wieder Hase und feuer die Hunde ein wenig an.

    Ich wart ja immer noch auf meinen Bauchgurt - jetzt, wo ich langsam wieder meinen Rücken belasten darf

    Zitat


    1x die Woche durchbürsten,
    im Sommer kann Frau den Hunden wie helfen damit ihnen nicht zu warm wird...mir würde auf anhieb wenig bewegung nur am frühen morgen und abend einfallen und evt. trimmen :???: bei einem Riesenschnauzer z.B. find ichs einleuchtend..beim Husky ..tja ka :headbash:

    Ich leg Ayu z. B. auf ihren Platz immer ein feuchtes Handtuch, mach ihr nen Eiskong und geh mit ihr oft an den See, wo sie sich manchmal sogar ins flache Wasser legt

    Mittagssonne meiden

    Treffen immer gerne, hab die ganze nächste Woche frei :D


    Und für Marina:
    Bungee ist gestern noch wohlbehalten bei mir angekommen und wurde freudig von Ayu begrüßt. Sie durfte sogar zum Kuscheln auf's Bett, aber als Ayu dann schlafen wollte, musste sie runter. Und: dein Hund schnarcht, kann das sein? :hust:

    Soo, dann kann ich ja mal loslegen :D


    Ich würde dir dringend raten, den Garten richtig einzuzäunen, denn sonst kann es böse Überraschungen geben. Ein Beispiel wäre: als ich Ayu bekam sprang sie bei uns aus dem Stand über den 1,50m hohen Zaun und riss drei Hühner. Sowas sollte möglichst nicht vorkommen ;)

    Warum gerade ein Husky oder Malamute? Es sind wunderbare Hunde, aber eben auch eigensinnig. Zughundesport ist für diese Rassen klasse, aber den kann man auch mit anderen Hunden machen. Den Jagdtrieb sollte man auch nicht unterschätzen. So etwas kann extrem anstrengend und nervenraubend sein.

    Ein Husky als Ersthund ist möglich, aber eben auch schwierig. Mit Ayu habe ich mir damals auch nicht gerade einen einfachen Ersthund geholt und sie hat mich viele Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ich denke, mit genügend Gefühl was Hunde anbelangt und dem richtigen Wissen bzw. den richtigen Quellen kann man das schaffen. Wir haben hier im Forum ja auch einige Beispiele, dass es geht ;)

    Im Sommer musst du beachten, dass es einem Husky schnell sehr warm werden kann. Auch bei ziemlich niedrigen Temperaturen. Dem kann man aber vorbeugen.
    Wie es bei einem Husky mit Kopfarbeit aussieht und ob diese daran überhaupt interesse haben, weiß ich leider nicht.

    Wenn sie wirklich Unterordnung meint, dann ok. Aber manch einer meint wirklich Unterwerfung mit allem was dazu gehört...

    Ich frag lieber immer nach, bevor ich mir ne Meinung bilde und nehme nicht einfach an das jemand etwas anderes meint als er schreibt :p