Beiträge von Pandura

    Naja... eigentlich rennt sie viel lieber. Am Besten den ganzen Tag. Daher wollt ich auch eigentlich THS mit ihr anfangen, sobald ich die BH gemacht habe, nachdem ich umgezogen bin (also auf Deutsch gesagt: wohl nächstes Jahr).

    Seit ich Möchtegern-Antijagdtraining mache schnüffelt sie aber auch nicht mehr soviel. Vorher hing sie fast nur mit der Nase am Boden rum, mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.


    Sie bringt mir den Dummy ja die ersten Male wirklich mit Freude, aber dann scheint es ihr wohl zu eintönig zu werden. Ich werds nachher nochmal versuchen mit Dummy verstecken und suchen lassen. Wenn ich merke, dass es ihr kein bischen spaß macht, dann werde ich es wohl auf ein minimum beschränken und stattdessen schonmal meine Kondition aufbauen mit öfterem Joggen. Ich will sie ja auch zu nicht zu etwas zwingen, was ihr sichtlich keinen/kaum Spaß macht.

    Perfekt!


    Ich fange auch gerade mit Dummytraining ab (zumindest war es so geplant) nur hat Ayu so gut wie kein Interesse am blöden Dummy. Sie bringt ihn mir zwar 2-3mal, aber lässt ihn danach auf halbem Wege liegen und beschäftigt sich anders...


    Bin ja mal gespannt zu lesen wie es weitergeht :^^:

    Naja, ich wollte mir eigentlich kein Buch kaufen, ehe ich merke das es Ayu spaß macht..


    Und was soll ich sagen?!

    Ich habs gestern nochmal probiert, aber nach 3mal hatte sie keine Lust mehr (apportieren im allgemeinen kann sie ja.. also Bälle etc bringt sie mir). Sie brachte mir 3mal den Dummy und anschließend, wenn ich sie zum Dummy schickte, hat sie ihn nach 1-2m fallen lassen und hat Gras gefressen.

    :/

    Warum ist sie dann nicht im Zwinger?


    Die Idee mit den Schleppleinen halte ich allerdings für gefährlich. Die Hunde könnten sich verheddern und die beiden dann zu trennen wäre recht schwer (ich sehe es ja, wenn meine Hündin sich beissen will).

    Hunde sind Individuen. Jeder Hund ist unterschiedlich.


    Selbst in einem Wurf sind verschiedene Persönlichkeiten, egal ob nun ruhiger oder munterer. Daher kann es wirklich sein, dass der Hund deiner Mutter einfach ruhiger ist, als deine Cindy.


    Vielleicht schlägt bei Cindy eben mehr der Border durch, der ja bekanntlich arbeiten WILL.


    Solange Cindy auch lernt, ihre Ruhepausen zu haben, denke ich, spricht nichts dagegen viel mit ihr zu machen.

    Wieso ist sie während ihrer Läufigkeit unbeaufsichtig auf dem Hof?

    Wenn sie es schafft dort rüber zu kommen, dann werden es auch Rüden schaffen. Sprich: Sie könnte gedeckt werden.


    Ab ins Haus mit ihr, wenn dein Nachbar keine Welpen haben will. Abgesehen davon, dass ich einen Hund eh nie unbeaufsichtig im Garten lassen würde.. Es kann ja jeder was rüberschmeissen oder den Hund einfach mitnehmen..

    Zitat

    Wenn deine kleine an den Füßen schläft ist es doch an sich kein Problem wenn sie bei dem Matratzensport unten am Bein liegt oder?


    Das KANN aber auch ganz schön schief gehen und der Hund versucht Frauchen zu beschützen... :motz: Nicht schön sowas.


    Ayu wird bei solchen Gelegenheiten einfach auf ihre Decke am Boden verwiesen. Anfangs hat sie noch gemault aber mittlerweile bleibt sie ruhig liegen (auch wenn ich sie anfangs per Leine dazu zwingen musste)

    Wenn sie wirklich so viel rumrennt, dann kann es schon schaden.


    Ballverrückt ist gar nicht gut. Meine Hündin ist ebenfals so und dann auch nicht mehr zu bremsen... Sie könnte den ganzen Tag dem Ball hinterherlaufen. Der Adrenalinausstoß sorgt schon dafür, dass sie nicht müde wird. Problem ist: Der Hund kann(!) dadurch zum Sichtjäger werden und irgendwann hast du einen Hund, der allem und jeden hinterher rennt..

    Wenn ich irgendwann mal einen Hund von klein auf habe, werde ich direkt das normale Ballspielen unterbinden und ihn nur auf Kommando jagen lassen. So etwas später wieder zu richten ist ein hartes Stück arbeit..

    Du kannst auch mal versuchen sie mehr kopfmäßig auszulasten.

    Hat den selben Effekt wie ständiges rumgerenne, auch wenn ich finde, dass du nun nicht soo viel machst.


    Versuch einfach mal, sie nur kontrolliert dem Ball hinterher rennen zu lassen. Also nur auf Kommando. Ist wesentlich besser, als den Hund zum Balljunkie zu machen.

    Oder mach Suchspiele mit ihr.


    Lastet alles unglaublich gut aus und der Hund ist danach K.O. ;)