Beiträge von BigSandy

    Ich denke das haben die einfach so formuliert.

    Stell Dir vor Du hast eine Tierpension und es wird ein Hund abgegeben. Nach Ablauf der Zeit rufen die bei Dir an und sagen, dass sie den Hund nicht mehr zu sich nehmen können, weil - was weiß ich - der Mann so schwer krank ist und die Frau jetzt so viel zum Krankenhaus fahren muss .....! Keine Ahnung - irgend so einen fadenscheinigen Grund halt.
    Ja - was machst jetzt da???? Die sagen Dir, dass Du den Hund vermitteln sollst, wenn Du kannst und gut.
    Da bestehst ja dann auch nicht drauf, dass solche Menschen den wieder zu sich holen und versuchst doch einfach einen besseren Menschen für den Hund zu finden, oder?!?!?
    Und da würde ich in der Anzeige auch schreiben: Der arme Anton, wurde leider aus der Pension nicht mehr abgeholt, sucht jetzt eine neue Familie.....!!!

    Verstehst wie ich das meine???? So sehe ich das Ganze!!
    Aber echt heiß, was es alles gibt, gell!!! Ich hoffe, er findet bald eine neue Familie.

    Ich finde es sehr schade, dass die Kastrationsthreads immer dermaßen ausarten. Wir sind doch alle erwachsene Leute hier .... ich versteh das nicht.

    Ich - für mich - bin grundsätzlich auch gegen die Kastration. Weil ich alles so natürlich wie möglich will. Ich geh auch zuerst zum Heilpraktiker bevor ich zum Arzt gehe (bzw. homöopathisiere selber an mir rum). Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
    Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, andere Leute anzumachen, nur weil sie anderer Meinung sind. Sie selber müssen mit der Situation dann leben.
    Und wenn meine Schwägerin sagt, dass ihre Hündin wie verrückt blutet und sie das ganz extrem nervt, weil ja auch das Kind noch am Boden krabelt und der Hund nichts wegschleckt und das Höschen nicht anlässt usw. usw. - ist das sicher Bequemlichkeit - aber was weiß ich, wie ich genau in dieser Situation reagieren würde!

    Nach dem Motto: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!!

    Da geht es beim Impfen weiter und hört beim Spot-on-Präperat auf. Und wenn schon mal jemand eine schlechte Erfahrung mit irgendetwas gemacht hat, kann ich das verstehen, dass er es beim nächsten Mal halt anders versuchen will. Auch wenn ich es eventuell nicht so machen würde.

    Schade, dass hier sehr oft unter der Gürtellinie geschossen wird.
    Eigentlich war am Anfang ja ne ganz einfache Frage.....!
    Und wenn ich genau auf diese nicht antworten kann oder will, dann schreib ich halt gar nix.....!!!

    Bei uns im Vertag steht auch drin, dass wir Shiva nach spätestens 6 Monaten hätten kastrieren lassen müssen.

    Weil es gesundheitsbedingt jetzt wirklich zum Thema wird bei uns, habe ich im Impfpass bei Shiva zufällig den Vertrag wieder gefunden und durchgelesen. Den hatte ich damals total glücklich endlich das Hundi zu haben, einfach weggesteckt und NIE MEHR angeschaut.

    Ich war schockiert und habe meine HS-Lehrerin gefragt, ob die mir da was anhaben können, wenn wir das nicht gemacht haben.

    Sie sagte eindeutig: NEIN!!!

    NIEMAND kann einen zwingen, einen gesunden Hund kastrieren zu lassen. Das steht so im Tierschutzgesetz und ist in diesen Verträgen ungültig. Sie sagte mir, wenn ich da Schwierigkeiten bekäme, solle ich ihren Namen sagen oder es gleich komplett an sie abgeben. Sie sei schon sehr bekannt bei diversen Tierschutz-Orgas, bezüglich dieser Klauseln!!
    Sie hat selber schon immer Hunde aus dem Tierschutz gehabt (auch sehr schwierige Hunde) und kennt sich wirklich gut aus.

    Also nur Mut zur Lücke - ich werde/würde es darauf ankommen lassen.
    Gut bei uns steht es jetzt wieder auf einem anderen Blatt, aber falls sich das alles wieder einpendelt (und sicher der Verdacht auf Eierstockzysten nicht erhärtet), dann werde ich Shiva SICHER NICHT kastrieren lassen.

    Übrigens: In unserem Vertrag steht, dass die Bezahlung eine Schutzgebühr ist und kein Kaufpreis und der Hund zeit seines Lebens EIGENTUM der Orga bleibt. Wir dürfen sie weder verkaufen, noch weitergeben noch decken lassen usw. Selbst wenn es Junge geben würde, müssten wir dies der Orga melden. Auch beim Ableben, müsste die Orga eingeschaltet werden. Nur für die Schäden die der Hund anrichtet, sind wir selber verantwortlich!! In wieweit das alles Rechtens ist, weiß ich auch nicht!!????
    Heute würde ich den Vertrag echt zuerst von meiner Trainerin (die schon fast so was wie ne Freundin geworden ist) durchchecken lassen, bevor ich so etwas wieder unterschreibe!

    Hallo Axel,

    bin gerade zufällig auf diesen Fred gestoßen und bin hängen geblieben, weil ich in Erwägung gezogen habe, eine Hündin mit Lebershunt aufzunehmen. Zur Pflege!

    Das mit Luca tut mir sehr sehr leid. :ua_solace: Ich bin sehr traurig und erschüttert darüber! Ihr habt Euch sicher total auf Euren ersten Hund gefreut (ist bei uns auch noch nicht sooo lange her - darum kann ich das gut nachvollziehen) und dann so etwas...!!

    Es tut mir so leid!!

    Traurige Grüße
    Sandy

    Liebe Naglaia,

    ich bin hier am Heulen und kann Dir nicht wirklich Trost spenden mit Worten, weil sie mir fehlen.
    Meine Hochachtung, dass Du Dir diesen Tag frei genommen hast und nur für Deinen Wuff da bist. Da gehört schon ganz schön viel Kraft dazu.
    Ich werde gaaaanz fest an Euch denken und nachher, wenn ich mit Shiva spazierengehe, werde ich eine Kerze an der Mariengrotte für Euch und alle, die in dieser Zeit jemanden ganz Besonderen gehen lassen mussten, anzünden.

    Liebe, traurige Grüße
    Sandy

    Ja - solche Leute gibt es überall.
    Ich übe auch schon seehr lange (weil Shiva die Spaziergänger und Radfahrer gerne anbellt und grumelt) mit ihr in die Wiese zu gehen sobald jemand kommt (wenn möglich) und Leckerlie suchen.

    Da fährt also ne Meute Männer an uns vorbei (mit Fahrrad) und wir schön in die Wiese Leckerlie suchen. Da pfeift so ein 'Hirsch' die ganze Zeit und schnalzt mit der Zunge, damit Shiva echt aufmerksam wird. Dann sagt er:"Du schei** Bauernköter, du!" Einfach so! Wir waren mindestens 10 Meter weg, also stellten wirklich keine Gefahr oder Behinderung für die Radler dar. Shiva hat zwar geguckt aber dann weiter Leckerlie gesucht. ICH WAR MEGASTOLZ! Vorallem weil sie sich wahnsinnig schnell ablenken lässt. Sagte dann nur: "Wer hier der schei** Bauer ist!" :irre:
    Im Moment habe ich mich furchtbar geärgert, aber dann war ich einfach nur stolz auf Shiva. :D

    Sorry für das 'Bauer'-Schimpfwort. Benutze das eigentlich nicht, weil mein Mann auch ein Bauernsohn ist. Und wirklich nichts schlechtes an einem Bauern ist. Im Gegenteil!

    Das mit dem Urlaub ist kein Argument. Es gibt sehr viele Urlaubsziele wo man Hunde mitnehmen kann, oder man kann sie bei Freunden/Bekannten unterbringen.
    Wir haben seit einem Jahr unseren Wuff und fahren heuer das erste Mal seit viiiielen Jahren in Urlaub.
    Also - das gilt nicht!!!

    Am Ende siegt ja doch das Mutterherz - wirst sehen!!!
    Wenn die Mama/ der Papa das Herz am rechten Fleck haben, dann ist die Funkstille immer nur vorübergehend ;)

    Zitat

    Morgen noch 4 Wochen.... morgen noch 4 Wochen .... morgen noch 4 Wochen ....

    Externer Inhalt 80.190.202.79
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Louis" soll der kleine Rocker heißen :D

    Super süßer Hund - super süßer Name!
    Louis, das finde ich den Knaller!!!
    Was ist das denn für ne Rasse? Sieht mir nach nem Neufi aus, oder Landseer! Wenn der jetzt schon sooo groß ist.....!!!

    Klasse! Halte uns auf dem Laufenden!

    Nur Mut, die Eltern müssen einfach auch lernen, dass die Kinder nicht immer alles das machen, was die Eltern gut finden (ich sehe das jetzt auch schon langsam aus der Sicht der Eltern....da ist Vertrauen und Loslassen das Thema, und das ist immer schwer für Eltern)!

    Wir hatten zuhause immer Hunde und als ich meiner Mutter erzählte, dass wir auch einen Hund zu uns holen werden, riet sie uns ab. Abhängigkeit, regelmäßige Spaziergänge, Urlaub usw. usw.
    Seit sie unsere Shiva zum ersten Mal gesehen hat und gestreichelt hat, ist alles vergessen.
    "Bring sie halt rüber, wenn Du zur Arbeit gehst", waren dann die Worte.
    Habe ich aber nicht gemacht, schließlich muß Hundi lernen alleine zu bleiben.
    Trotzdem, wenn sie auch nur ein bißchen tierlieb sind, dann werden spätestens nach dem ersten Zusammentreffen die Mauern einstürzen.