Beiträge von BigSandy

    ICH HABE GESCHRIEBEN, DASS ICH IHN NEHMEN WÜRDE!!

    Das Problem ist auch nicht das Abholen, ich denke das liese sich organisieren. Ich sehe eher das Problem mit unserem Ersthund. Unser Ersthund ist mit allen Hunden verträglich - wir hatten und haben viele Schwierigkeiten mit ihr, aber noch NIE mit anderen Hunden.
    Aber verträgt sich der etwas ältere Herr auch mit unserer wilden jungen Dame? Und auch Kinder sind bei uns im Haus ein großes Thema. Wir selber haben zwei Jungs und es gehen doch viele Freunde ein und aus (wegen dem großen Garten haben wir oft die Fußballer hier).
    Im Ideallfall fährt man dort hin und lässt die Beiden mal machen (nimmt natürlich die ganze Familie mit zum Kennenlernen). Dann sieht man ja, wie es geht. Und nach einigen Treffen, könnte die Entscheidung fallen. Shiva würde sich megamäßig freuen - ganz klar! Aber der Opi!?!?!?
    Der Hund meiner Schwester (auch 9 Jahre alt - sie hat ihn seit Oktober) kann mit ihr auch gar nix anfangen. Die ist ihm zu stressig. Der kann sich aber auch gar nicht dagegen wehren. Der war immer alleine und hatte sehr selten mit anderen Hunden Kontakt. Da bin ich gefragt. Und wenn wir zusammen spazieren gehen, läuft er immer gaaaanz weit weg, um Abstand zu gewinnen.
    Diesen Streß würde ich ihm einfach nicht zumuten wollen. Da es mit weglaufen im Haus nicht so einfach werden wird.
    Dann noch diese lange Fahrt und wenn es denn nicht klappt....!!!! Er musste schon soo viel erdulden, ich wünsche mir das Beste für ihn!!

    Oder könnt ihr mich da beruhigen. Vielleicht könnte Stefan ja was dazu sagen. Was meinst Du Stefan?!?!? Du kennst ihn am Besten!!

    Du kannst mir auch gerne ne Mail schicken - meine Emailadresse ist freigeschaltet!! Dann können wir noch ausführlicher schreiben!!

    Bis Shiva total ganz stubenrein war, das hat fast 3 Monate gedauert (also war sie bereits 5 Monate alt). Nachts schon in der zweiten Woche (wo wir sie hatten) und auch tagsüber schon nach 2 Wochen relativ gut. Aber......!!
    Das ging immer wieder eine oder zwei Wochen super gut, dann wieder zwei- dreimal hintereinander auf die Fliesen.
    Aber irgendwann raffen sie es dann, weil sie es selber auch wollen.

    Wir haben einen großen Garten und Shiva musste dann ja immer draußen im Garten ihr Geschäft verrichten. Ich gehe jeden Tag zweimal mit ihr spazieren. Mittlerweile erledigt sie ihr Geschäft nicht mal mehr in den Garten, sondern nur noch auf dem Spaziergang. Und ICH habe ihr das sicher nicht beigebracht. Hunde sind reinliche Wesen (Jauchewälzen ausgenommen) und möchten nicht gerne ihr zuhause beschmutzen. Aber es dauert eben eine ganze Weile, bis sie es aushalten das Geschäftchen zu verhalten und bis sie verinnerlichen, was alles zu ihrem Zuhause dazugehört. Und die Regelmäßigkeit der Spaziergänge kommen mit Sicherheit hier noch positiv zur Auswirkung!
    Also mal langsam mit der Braut...!!!
    Auch bei Euch klappt das noch!!!

    Unsere Shiva ist auch so eine! Anderer Hund bedeutet für sie einfach nur Spaß! Und wer hat den nicht gerne.....???!!!

    Meine Hundetrainerin sagte, dass dies ein Überbleibsel aus meiner alten HS ist, weil wir dort kaum angekommen auf dem Hundeplatz die Hunde von der Leine gelassen haben und es durfte gespielt werden bis der eigentliche Unterricht begann.
    Bei ihren Welpenstunden geht das nicht so. Die Hunde müssen an der Leine bleiben und dürfen an der Leine keinen Kontakt zu den anderen Hunden haben. Also nix anschnuffeln usw.
    Zuerst hielt ich das schon für ganz schön überzogen, aber die Erklärung ist nachvollziehbar. Die Hunde lernen, dass nicht jeder andere Hund gleich spielen ist! Sie arbeitet mit den Hunden nur, wenn alle zur Ruhe gekommen sind und das dauert (gerade am Anfang) oft 20 Minuten. Aber die Hunde lernen so schon ganz früh, erst wenn Ruhe ist, geht es weiter.
    Und wenn sie dann ganz brav waren, dürfen sie am Schluß miteinander spielen. Aber auch nicht immer. Wie gesagt, die müssen lernen, genau diesen Frust, auszuhalten. Und nur wenn sie das gelernt haben, dann kann das später mal klappen.

    Ich hoffe ich konnte das so richtig rüber bringen. Tja, bei uns ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen, aber sie sagt ich solle oft in der Nähe des Tierheims mit ihr spazieren gehen, da sind alle Hunde an der Leine und man trifft ja permanent jemanden mit Hunden - das sind genau die richtigen Übungspartner.

    Meine Schwester hat einen 1000m² großen Garten (Wiese). Sie fragte mich gestern, ob ich nicht Shiva öfters mal rüberbringen könnte zum Abgrasen, dann kann sie sich das Mähen sparen!!! :irre: :lachtot:

    Ich in auch bolle traurig, weil ich würde ja auch gerne einen zweiten Hund haben wollen und würde ihn sofort nehmen. Aber ich wohne hier im südlichen Bayern - also zuuu weit weg.

    Schade!!! Der arme Hund - der arme Stefan!! Der setzt alle Hebel in Bewegung und hat sicher selber viele andere Probleme und kein Mensch kommt ihm entgegen (zumindest nicht die, die könnten)!!!
    Ich wünsche ihm echt viel Erfolg und Kraft und drücke ihm gaaaaanz fest die Daumen, dass sich sehr schnell alles für ihn zum Guten wendet!!!!

    Das Blöde ist ja, dass es wirklich gutes Futter in den Geschäften nicht zu kaufen gibt. Tante Erna von nebenan, hat vielleicht kein Internet, woher soll sie also gutes Futter bekommen?!?!

    Ich finde das auch sehr schade, weil ich auch lieber in den Fachgeschäften einkaufen würde, wenn es dort eben was Gutes zu kaufen gäbe. Mir stinken die 6 Euro Port bei 'Bestes Futter' auch und der nächste CanisAlpha-Händler ist 100 km weit entfernt!!!! :???: :kopfwand:

    Mein Hund frisst Gras wie ne Kuh!!!

    Meine Trainerin meinte, weil in der Stunde von allen Seiten gefragt wurde wegen dem Grasfressen, dass sie bei Übelkeit ein bestimmtes Gras fressen, damit sie erbrechen können und wenn sie ein bestimmtes anderes Gras fressen (sie hat schon erklärt welches - das weiß ich jetzt nicht mehr) dann machen sie dass, damit es die Säure im Magen bindet.

    Shiva hat früher viel erbrochen (auch ohne Gras fressen) und zur Zeit frisst sie wie ne Kuh Gras, hat aber nicht einmal erbrochen die letzten Wochen!

    Da brauchen wir keinen Wald. Meine beiden Jungs sehen aus, als hätten wir gerade die Windpocken, Röteln oder etwas in der Art.
    Ich sauge jeden Tag 20-30 Mücken in jedem Schlafzimmer weg. Und das mit Schutzgitter!! :???: Der Wahnsinn!!!

    Kann ich mir nicht vorstellen! Aber bei NUR scheinträchtig kann eine kurze Gabe von Hormonen oder auch homöopathisch gut geholfen werden.

    Bei uns sind es leider Eierstockzysten und da kannst mit Hormonen oder auch homöopathisch nix machen. Homöopathisch habe ich versucht, das hat nix gebracht. Aber der Arzt sagte mir, dass die Zysten diese Hormone produzieren und solange die Zysten da sind, werden Hormone produziert. Und die Zysten bringst halt bloß durch ne OP weg. Der erhöhte Cholesterinwert deutet darauf hin, dass sie diese Zysten schon länger hat.

    Aber wenn eben NUR eine Schweinträchtigkeit vorliegt, dann kann man hier wirklich gut alternativ arbeiten.
    Meine Trainerin - übrigens eine Kastrationsgegnerin - sagte mir aber auch, selbst wenn die Hündin jedes mal nach der Läufigkeit Scheinträchtig wird, dann würde auch sie eine Kastration in Erwägung ziehen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie schlimm die Scheinträchigkeit ist und wie sie sich auswirkt. Sie hat viele Fälle, die nach zwei Läufigkeiten eine homöopathische Gabe bekommen haben und dann war für immer gut.

    Shiva frisst seit Wochen schlecht und seit 2 Tagen gar nix mehr. Die Zitzen sind groß und das Gesäuge etwas geschwollen. Sie ist unzufrieden und wahnsinnig schnell k.o. Sie jammert sehr viel und ist immer hinter mir her. Lernen und clickern will sie gar nicht mehr. Und sie findet nie richtig Ruhe. Ich finde sie sehr verhaltensauffällig.
    WIR müssen uns (leider) ernsthafte Gedanken über eine Kastration machen.