Beiträge von BigSandy

    Tja Lexa, die staade Zeit!!
    Noch sitz ich hier in der Arbeit!! Ja ja, weil ich immer alles gerne vor mir herschiebe :irre: . Dann muß man das Unangenehme eben an Feiertagen erledigen. Nicht schön - aber: Selber schuld!!

    Ich denke, ich werde nur Shiva mitbringen. Der Janosch muß immer noch an der Schleppe laufen. Dem trau ich soweit einfach noch nicht.
    Shiva ist zur Zeit auch rotzefrech. Die wird jetzt nach der Kastra wieder genauso aufgeweckt und wild, wie sie war, als sie klein war. Nachteil: Sie fängt an, wieder alles zusammen zu beißen, was ihr zwischen die Zähne kommt (Schuhe, Dummie, Spielis usw. usw.). Hört zur Zeit auch nicht sehr gut, aber in der Gruppe wird es schon gehen. Die läuft im Moment auch wieder öfters an der Schleppleine.

    Zur Zeit bin ich gerade schon wieder etwas am Boden. Es ist sehr anstrengend mit den Beiden und ich sehe einfach keine Fortschritte. Im Gegenteil - es sind wieder so viele Rückschläge. Aber ich weiß ja, dass es wieder besser wird. Aber wenn man halt gerade so mitten drin steckt.....*jammerjammer*!!!!! :verzweifelt:
    Darum würde ich mich echt freuen, wenn wir uns heute sehen könnten. Ein bißchen Abwechslung und vielleicht Aufmunterung tut dann ganz gut!

    Ich sag :mod: jetzt einfach: Heute um 14 Uhr beim Mang!!
    Ist das o.k.???? Ich hoffe es schließen sich noch ein paar an!! :heiligen3koenige: Wäre nett!

    Edit:

    13Uhr: Ich seh schon, Euch ist es zu kalt. Das ist in Ordnung. Dann leg ich mich jetzt auf's Sofa.
    Wir können das gerne nochmal schieben!
    Dann noch nen schönen Feiertag und
    LG
    Sandy

    Auch Hallo zurück!!!

    Ja wir sind total gut ins neue Jahr gerutscht. Shiva war etwas nervös beim Schießen, aber es ging und Janosch hat zuerst gebellt, weil er dachte da kommt jemand und weil dann halt niemand kam, hat er sich hingelegt und gut!!

    Shivas Naht ist super schnell und schön verheilt und wir sind wieder bereit für neue Schandtaten. ;)
    LG

    Als ich ein Kind war, wurde ein Hund von uns von einem Jäger erschossen. Der war noch sehr jung und unausgebildet und ist ein paar Rehen in den Wald nachgejagd.
    Seit ich selber Hunde habe, die leider auch zur Jagd neigen, habe ich mich bei zwei Jägern erkundigt und ein Dritter hat ungebeten seine Meinung kundgetan. Der Erste (hat selber einen Jagdhund) sagte mir, er würde NIE auf einen Hund schießen. Der würde immer zuerst die Besitzer freundich aufmerksam machen und selbst danach gilt es, gut abzuwägen, was nun sinnvoll ist, selbst dann würde er aber nicht auf den Hund schießen.
    Der Zweite sagte mir, dass der Jäger wohl schießen darf, er das aber nicht machen würde, weil das viel zu gefährlich ist (könnte ja ein Mensch in der Nähe sein) und in keinem Verhältnis zum Wildschaden (falls der Hund wirklich ein Reh reißen würde) steht. Von den Scherereien die der Jäger bekommen kann ganz zu schweigen.
    Der Dritte (mit dem habe ich nicht wirklich gesprochen - eher er mit mir) hat meinem Hund nachgeschossen, als er mir ausgebüchst ist und vier Rehen hinterher gejagd ist. Und nächstes Mal erschießt er ihn, waren seine Worte.
    Ich war von der Situation selber total überrollt (er läuft sonst ja immer an der Schleppe und nur auf der einen großen Wiese, die eigentlich ziemlich weit weg ist vom Wald, habe ich die Hunde spielen lassen und genau da ist er mir abgedüst. Nur einmal, weil danach durfte er natürlich NIE mehr von der Leine - ganz klar) und fand das eine Frechheit von dem Jäger, wie er mich angemacht hat. Der hat mich richtig angeschrieen, obwohl wir vorher NOCH NIE auffällig geworden waren, wie wenn die Rehe vom aussterben bedroht wären und es die seltensten Tiere auf der ganzen Welt wären. Dabei gibt es bei uns Tausende. Gut, darum geht es nicht, ich WILL ja auch nicht, dass mein Hund wildert, habe aber nicht gewusst dass er dazu neigt, weil er das vorher NOCH NIE gemacht hatte und auch keine Anzeichen dafür da waren. Wir laufen schließlich fast jeden Tag an einem Wildgehege vorbei wo an die 100 Rehe drin sind. Da braucht es gar nix.
    Das waren drei verschiedene Aussagen von drei verschiedenen Jägern.
    Der Eine sagt: NIE, der Andere: MUSS MAN SCHON GENAU ABWÄGEN und der Dritte: schießt einfach!!
    Fazit: DREI Jäger - DREI Meinungen!!!

    Zitat

    Heute kam er!!! Mein Vorwi :)
    Und er musste direkt ranglotzen und an den hochflorigsten und schwersten Teppich mit einer dicken Hundehaarschicht drauf. Sonst reinigten wir den immer in mehreren Stunden per Hand mit einer Bürste... Soooo, da war er nun und in weniger als 5 Minuten war der Teppich wie neu!! Er war noch nie soooo sauber wie nach dem Saugen heute!! Unglaublich. Ich bin gerade soo glücklich. Und das ganze für den winzigen Preis von 199€.
    Danke Danke Danke...

    Ja anfangs hat mein Vorwerk auch super gut gesaugt - aber dann, hat er stark nachgelassen. ;)
    Aber für den Preis kannst ja nun wirklich nix sagen. Da wenn er 5 Jahre gut hält und saugt, hat er sein Soll schon erfüllt. Ich habe für meinen damals ja fast das dreifache bezahlt und dann rechnet sich das nicht mehr!!
    Viel Spaß und Glück damit!!! :D

    gisszmo
    Viele schreiben hier nur mal kurz rein (wie nach Dir Tubovski) um den Thread im Auge zu behalten, damit er auf der 'eigene Beiträge' Seite immer nach oben rutscht, wenn wieder mal jemand was reinschreibt.
    Und manche nennen das eben 'hab nur mal ein Lesezeichen gesetzt' oder ähnlich!
    Kann man zwar anders auch machen, aber das stört sicher niemanden, wenn man hier ne kurze Post reinmacht, um auf dem Laufenden zu bleiben, auch wenn man selber nix dazu beitragen will.

    Hoffe, habe das einigermaßen verständlich erklärt - sonst nochmal nachfragen!!! ;)

    Einen anderen Hund dazu holen, das halte ich auch für komplett falsch. Der hat wieder andere Baustellen, an denen gearbeitet werden muß und bringt nur nochmal mehr Arbeit mit. Zudem würde Eure Kleine schnell die schlechten Manieren vom Älteren annehmen, dann gilt es viele viele Baustellen auszubügeln!

    Meine Schwester hat auch eine extreme Angsthündin aus Spanien. Die hat auch keinen Schritt aus dem Garten gemacht. Ich war mit meiner Shiva oft beim Spielen bei ihr. Die Zwei haben sich super gut verstanden und sehr viel gespielt. Nach 3 Wochen sind wir mal gemeinsam eine ganz kleine Runde gelaufen. Aber anfangs gemeinsam raus aus dem Hof (wir haben einen großen Hof) und wieder rein. Und immer ein paar Schritt weiter. So weit, wie es der Hund zugelassen hat. Dann wieder gemeinsam zurück und spielen. Die hatte Angst vor jedem Auto, Mensch, Mülltonne, Strommast usw. Sie ist jetzt seit 5 Monaten hier und spazierengehen ist überhaupt kein Problem mehr. Selbst wenn Radfahrer kommen. Es darf sie immer noch niemand anfassen. Sie fährt immer noch nicht gerne Auto. Sie hat noch sehr viele Baustellen, aber mit der Zeit lösen sich viele Probleme.
    Es wäre wirklich schön, wenn ihr einen Hund in der Nachbarschaft hättet, der nur mal so 10 Min. zum Spielen kommen kann. Danach ein paar Schritte gemeinsam gehen und wieder zurück und spielen. Das ganze dauert 20 Min. Und irgendwann will die auch da hin, wo der andere Hund hingeht.
    Also - wie schon gesagt: VIEL GEDULD UND SPUCKE!!!!

    Vielen Dank :gott: für die ausführliche Erklärung!! Wir werden das auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen.
    'Schnapp' und das Leckerle fangen, klappt ja zu 99%!!! 'Still' müssen wir noch üben, das Kommando kennt sie leider nicht - kann aber ja auch in anderen Situationen vielleicht sehr hilfreich sein!! :D

    Zitat

    Unsere "Aufgabe des Tages" wächst sich eher zu einer "Aufgabe der Woche" aus. Trudi soll ein Leckerchen auf der Nase balancieren bis sie es auf Kommando hochwerfen und auffangen darf. Langsam zeigen sich die ersten Erfolge und ich bin gespannt, ob wir es bis zum Geburtstag meiner Frau hinbekommen.

    Das macht ja der Hund einer guten Bekannten auch!! Ich war ja total fasziniert!
    Aber wie trainiert man das? :???:
    Meine Hunde (beide) würden sich NIE ein Leckerlie auf die Nase legen lassen. Dazu sind die viel zu verfressen!!!

    Wie baust Du diese Übung auf?