Beiträge von BigSandy

    Hallo Silke!
    Das ist die beste Einstellung. Ich hab auch einfach immer mal so geguckt (unter zergportal.de) und da stand er eines Tages. Total unverhofft und wunderschön!! :cuinlove:
    Ich habe sofot gewusst: DAS IST ER!!
    Habe mich ja vorher auch noch für den ein oder anderen beworben, aber dieses Gefühl, dass ich bei Janoschs erstem Anblick hatte, war bei keinem anderen Hund vorher!
    Und genau deshalb war ich mir 100%ig sicher, dass es mit der Vermittlung klappen wird. Nur als Frau Lücke beim Tierheim wegen der Auskunft über die Vorkontrolle angerufen hatte, bekam ich Bammel. Hatte die ganze Geschichte allerdings erzählt und Frau Lücke sagte mir sofort, dass sie in jedem Fall eine zweite Meinung (also eine weitere Vorkontrolle machen lässt), falls die Damen schlecht über mich sprechen.
    Aber wie gesagt, alles lief gut und knapp 2 Wochen später war der Janosch bei uns!!
    Und er ist - obwohl ein extremer Jäger (da kommt noch VIEL Arbeit auf mich zu) - mein Traumhund. :herzen2:
    Und auch DEIN TRAUMHUND wird DICH finden!!!!
    Viel Glück dabei!!
    LG Sandy

    Liebe Silke,

    sei nicht traurig. Mir/Uns ist es auch total komisch ergangen mit dem hier ansässigen Tierheim. Die waren damals zur Vorkontrolle (haben nicht mal den Garten angeschaut) und haben sich mit uns sehr nett unterhalten, aber auch nicht wirklich viele Fragen gestellt. Haben aber alles für GUT befunden und sind abgereist. Der Hund, wegen dem sie da waren, war von Berner Sennenhund in Not und wir wussten schon vorher, dass er nicht kommen wird (der Weg war zu weit und er wollte alleine sein und keine wilde Junghündin um sich haben). Von dem her war ich auch nicht sehr aufgeregt, wegen dem Besuch, aber wir haben die Kontrolle einfach mal machen lassen, weil wir das mit dem 2. Hund ja schon im Hinterkopf hatten.
    Als in diesem Tierheim (von dort wo auch die beiden Damen kamen, die bei uns die Vorkontrolle gemacht hatten) einen Hund nehmen wollten, haben wir ne Absage bekommen!!! Obwohl wir von genau diesen beiden Damen eine positive Vorkontrolle bekommen hatten. Ich war einige Male dort persönlich vorstellig (bin mit der Hündin gelaufen) und habe aber nur eine fadenscheinige Ausrede bekommen. Nicht mal den wirklich guten Grund.
    Dann haben wir den Janosch bei der Orga casa-animale gesehen und dorthin geschrieben. Ich hatte viele nette Gespräche mit der zuständigen Dame und auch regen Email-Kontakt. Diese nette Dame, hat dann bei dem Tierheim angerufen (dort wo wir abgelehnt wurden) und wegen der Vorkontrolle nachgefragt. Die gaben grünes Licht (aus welchem Grund jetzt auch immer) und wir bekamen innerhalb von 2 Wochen unseren Janosch.
    Was die beiden Damen vom Tierheim wohl für Gedankengänge hatten. Zuerst ein JA, dann ein NEIN, dann wieder ein JA!! Das ist für niemanden offensichtlich gewesen.
    Ich will damit nur sagen, lass Dich nicht entmutigen, irgendwann kommt der RICHTIGE HUND für Dich und dann klappt das auch mit der Vermittlung.
    Bei Casa-Animale kannst Du übrigens auch mal reinschauen. Die haben auch immer ganz tolle Hunde. Und weil dort gerade eine Auffangstation zugemacht wurde, haben sie echt ein Problem die Hunde alle unterzubringen!!! Und diese Orga kann ich Dir guten Gewissens empfehlen.
    Viel Glück beim Suchen und Finden Deines Traumhundes!!!

    Waldi: Bei mir kam Deine 'Fragerei' auch nicht als böse an. Genau wie meine Erklärung auch nicht böse gemeint war. Ich kann aber auch verstehen, dass jemand der einen Hund hat wie Deine Uschi, keinen Sinn darin sieht und es eventuell nervt, wenn nix vorwärts geht. Ich habe das auch hoffentlich so rüber gebracht. Ging mir ja vielleicht auch so.
    Genauso wäre ich auch in keinem Fall beleidigt, wenn Du oder auch ein paar andere sagen würden: Das nervt. Mich nervt das ja auch!!! Dafür hab ich vollstes Verständnis. ;D
    Im Gegenteil: Ich fand Deine Frage gut und vorallem berechtigt. Es ging ja wirklich nix vorwärts, ne ganze Weile! Ist mir lieber wenn Du fragst und ehrlich was sagst, als wie wenn Du dann zu Simone oder Deinem Freund sagst: "Mann war das heut wieder ein Theater, die können nächstes Mal ohne mich gehen." Das wäre ja total schade!! :(
    So hast Du gefragt, ein paar Antworten bekommen und kannst das Ganze jetzt vielleicht mit anderen Augen sehen. Nerven tut es wahrscheinlich trotzdem noch (wie gesagt, mich ja auch, mir wäre das anders auch VIEL lieber...), aber wenn man halt nen Sinn darin sieht, denke ich, kann man anders damit umgehen.
    Puhhh - viel Gelaber und hoffentlich alles richtig rüber gebracht. :klugscheisser:

    @all
    Mein Fazit: Ich gehe total gerne mit Euch allen spazieren :dafuer: und fände es schade, wenn auch nur Eine/Einer wegfallen würde. Ich gelobe Besserung, was mein Timing (bei der Anreise) betrifft *schäm*
    Und für unsere Hunde ist das auch ne ganz tolle Übung, so im Rudel zu laufen und klar zu kommen.
    Und wenn ich denke wie verzweifelt ich am Freitag noch war (beide Hunde haben überhaupt NIX gemacht was ich gesagt habe), da hat mir am Sonntag der gemeinsame Spaziergang echt wieder total viel Motivation mitgegeben. Und dass wir noch viel üben müssen, hat die Radfahrerattacke ja leider wieder gezeigt. :ops:

    Kann nur für mich schreiben.
    Ich mach das IMMER, weil die Shiva jeden und alle anknurrt, wenn jemand kommt. Anfangs mussten wir ganz schön weit reingehen (mit Schleppleine) und Leckerlie suchen machen, damit das aufhört. Jetzt geht schon relativ nah an der Strecke und ohne Leckerlie suchen, sondern mit 'Sitz' und das Leckerlie am Anschlag. Das hat mir meine Trainerin so gesagt und weil ich ja schon ganz guten Erfolg hatte, werde ich das auch weiterhin so machen. Sonst muß ich sie anleinen und an den Menschen vorbeizerren. Was uns nicht wirklich weiter bringt.
    Ich fand das jetzt nicht SO schlimm, weil SOOO VIELE Leute sind ja dort nicht unterwegs. War halt ein paar Mal, aber wir haben ja Zeit und von dem her ist das denke ich machbar.
    Außer es stört Dich und die anderen sehr, dann müssten wir uns halt für ne Weile ausklinken und intensiver daran arbeiten. Darum will ich ja auch nur Strecken laufen, wo relativ wenig Leute unterwegs sind. Bei uns zwischen Kirchdorf und Wörishofen, wo geteert ist, könnt ich an solchen Tagen NIE mit der Shiva laufen. Bzw. wenn dann nur an kurzer Leine, mit viel in der Wiese sitzen. Wenn ich sie so knurrend an den Leuten vorbeizerre, das finde ich doof und die Leute sicher auch. Und Shiva wird durch das selbstbestätigende Verhalten NIE davon abkommen.
    Ganz anders ist es in Fußgängerzonen und Märkten. Da sind soo viele Leute, da ist Shiva auch anders. Da wird nicht geknurrt oder gebellt. Von dem her, kann ich auch an solchen Orten nicht üben. Bringt nix, da zeigt sie das Verhalten ja nicht.
    Ich würde es auch VIEL entspannender finden, wenn meine kleine Mistkröte so ruhig, wie Deine Uschi an den Leuten vorbeiläuft. Glaub mir, ich würde einiges dafür geben. Und irgendwann - da bin ich mir sicher - werden wir das auch können. Aber bis dahin, dauert es eben noch. :sad2:

    Wie gesagt, wenn es Euch oder Dich arg stört, dann einfach sagen. Habe kein Problem damit, ist halt so. Basta!!

    Ich fand es auch ganz schön, vorallem, dass mein Janni sooo brav war, fand ich klasse. Heute früh ist er gleich wieder ins Feld gesprungen und war doch ziemlich perplex, als die Schleppe ihn wieder fest im Griff hatte. Das hat ihm gestern schon gefallen, meinem Dicken!! :D

    Hallo an Alle!!

    Ich komme auch! :roll:

    Melanie:
    Gerne kannst Du mir die Fotos schicken. Allerdings braucht man zum Foto einstellen kein Club-Mitglied sein, nur wenn Du ne PN (privat Nachricht) versenden willst, ist die Club-Mitgliedschaft nötig. Irgendwo bei Foren Übersicht, oder Allgemeine Informationen ist ne Erklärung, wie man die Fotos reinstellt. Ich muß auch immer wieder nachlesen, weil soooo oft mach ich das auch nicht. :kopfklatsch:
    Für Sissi alles alles Gute für die OP. :2thumbs: Shiva hat es echt gut weggesteckt. Nur leider entwickelt sie sich momentan absolut zum Baby zurück. Das hatte ich glaube schon geschrieben, gell!!! Tja, wird scho wieder werden.

    Irgendjemand schreibt dann bitte noch, WANN und WO wir uns treffen!!!

    LG

    Das gängigste homöopathische Mittel bei Reiseübelkeit ist Cocculus. Allerdings gibt es mehrere Mittel bei Reiseübelkeit. Vielleicht hast jemand in der Nähe, der das austesten könnte (der kann Dir dann auch die Potenz und die Stückzahlt austesten) und Dir mit Globuli aushelfen kann. Oder Du nimmst so ein 1 gr Gläschen. Kostet um einen Euro rum und probierst es einfach aus. Die Stückzahlt hängt immer von der Höhe der Potenz ab. Musst halt in der Apotheke nachfragen (oder besser bei jemand, der sich damit auskennt)!
    Ganz wichtig ist jetzt aber wirklich erst mal, ohne fahren reinsitzen und spielen, fressenlassen im Auto, dann wieder raus. Damit positive Ereignisse mit dem Auto in Verbindung gebracht werden.
    Und wirklich beachten, dass Du später dann nicht unmittelbar vor der Fahrt fütterst. Immer erst hinterher!!

    Hier in Bayern gibt es genaus viele A****löcher wie überall auf der Welt!! Aber genauso gibt es viele sehr sehr nette Leute. Übers DF haben sich hier einige HHs gefunden (wir kannten uns vorher nicht) und davon sind ALLE sehr nett!!
    Das so zu verallgemeinern, finde ICH sehr unfreundlich von DIR!!! :nosmile:

    Habt Ihr Euch alle in den Winterschlaf :schlafen: verabschiedet?? Was ist denn da los!!!! :???:
    Na ja, werdet Ihr erst mal so alt wie ich, dann seid Ihr auch froh um jede Abwechslung die sich anbahnt und könnt es kaum erwarten, aus dem Trott mal rauszukommen.... :lachtot:
    Aber mal ganz ehrlich (ich war nicht wirklich traurig) - es war so saukalt, dass wir nur ne kurze Runde gelaufen sind und dann noch ne Clicker-Session gemacht haben.

    Ich werde mich jetzt also zurückhalten mit meiner überschüssigen Energie und warten, bis Ihr alle wieder erwacht seid :ohm:

    Ich weiß nicht ob es mit Flaschen auch klappt, aber so habe ich Shiva beigebracht ihre Spielsachen in das Körbchen zu räumen:
    Ich habe ca. 5 Spielsachen um den Korb gelegt und habe sie selber in den Korb getan und geclickt. Nach ner Weile hat Shiva ein Spieli ins Maul genommen und ich habe schnell den Korb unter das Spieli geschoben und 'aus' gesagt und geclickt. Bzw. wenn der Korb unter dem Spieli ist und ich nach dem Leckerlie greife, lässt sie das Spieli automatisch fallen (click), dann hab ich nach einigen gelungenen Versuchen gleich das Kommando 'aufräumen' eingeführt.
    Keine Ahnung ob Dir das so weiterhilft. :???: Mit der Flasche wird es natürlich viel schwieriger, weil die ja GENAU in die Kiste rein muss. Mit den Spielis war es egal - hauptsache drinnen. Vielleicht ja noch jemand nen besseren Vorschlag!!

    Wir üben gerade 'trösten'! Shiva soll dabei ihren Kopf auf meine Schulter legen. Irgendwann mal, soll dann noch eine Pfote neben dem Kopf liegen. Aber wir sind erst ganz am Anfang.

    Falls ihr ne Tricksession macht, wollen wir hier unbedingt Fotos sehen, das ist doch mal klar, oder?!?! ;)