Beiträge von BigSandy

    Witzig!! Wir haben uns auch überlegt, ob wir am Sonntag hinfahren. Aber leider haben meine Männer (zumindest 2 davon) Fußball-Hallenturnier. Dann wären die Hundis den ganzen Tag alleine. Nicht gut!!! Wenn Fabio unbedingt hin will, könnte es eventuell sein, dass wir gleich in der Früh losfahren und bis ca. 16 Uhr wieder daheim sind.
    Entscheiden wir gaaaanz kurzfristig!! Wie immer bei Fischers!!!

    Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen!!!! :gut:

    Da muss ich immer dran denken, wie ich hier reingeschrieben hab (total :herzen2: ) und jetzt ist der Janosch schon 5 Monate bei uns *freu*

    Viel Spaß mit Euren neuen Fellnasen!! :D
    Und immer schön weiter berichten, wie es gelaufen ist (am besten noch mit Foto) :lol:

    Rausschicken stelle ich mir schwierig vor.
    Wie wäre es, wenn Tanja ganz laut 'Au' sagt und dann selber das Zimmer verlässt, Türe zu. Wenn jemand anders mit im Raum ist, gehen alle raus und sie (die Hündin) muß alleine dort bleiben?
    Wenn man so einen tobenden Hund dann auch noch vor die Tür befördern muß, bekommt er ja wieder Aufmerksamkeit.
    Ich habe keine Ahnung davon, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie man einen tobenden Junghund 'rausschicken' kann, wenn man ihm nicht mal das aufhören näher bringen kann. :???: Wahrscheinlich steh ich einfach nur auf dem Schlauch!!!

    Aber vielleicht hat ja jemand eine idiotensichere Erklärung für mich!!!
    Ich brauche es persönlich zwar nicht, aber würde mich halt interessieren ;)

    Auch wir haben keine gute Erfahrung mit dem TH hier gemacht.
    Wir sind öfters mal zum Gassigehen dort hin gefahren. Zwei Damen von diesem TH waren auch mal bei uns im Haus und haben eine Vorkontrolle für Berner Sennen in Not gemacht. Die Vorkontrolle viel positiv aus, den Hund haben wir aber nicht bekommen, weil er erstens zu weit weg war und zweitens keine wilde Junghündin um sich haben konnte. Der brauchte ein ruhiges Plätzchen, das gab es bei uns nicht. Das hatte ich aber mit der Dame von BSiN schon vorher abgeklärt gehabt, habe die Vorkontrolle aber trotzdem machen lassen, weil wir ja irgendwann mal nen zweiten Hund wollten.
    Auf der Homepage von diesem TH habe ich dann gesehen, dass ein Berner zur Vermittlung stand. Ich war dann dort und wollte mit ihm Spazierengehen und ihn mir ansehen. Ging nicht, es war einfach niemand zuständig für diese Hündin. Wir zwei Tage später wieder dorthin und dann durften wir (die ganze Familie) zu ihr rein. Sie war sehr lieb und total anhänglich. Ich sollte am Sonntag wieder kommen sagte man mir, dann wäre auch die Dame da, die für die Hundevermittlung zuständig wäre. O.K. ich fahre am Sonntag wieder hin. Geh mit der Süßen spazieren und finde sie super. Die Dame war nicht da. Gut ich am Mittwoch wieder hin und mit der Süßen gelaufen. Den ganzen Papierkram erledigt und ich solle mich am Sonntag wieder melden. Genervt, aber gut, ich melde mich am Sonntag wieder. Gehe mit der Hündin spazieren und endlich ist auch eine zuständige Dame zu sprechen. Die sagte mir, dass der Hund event. mit anderen Hunden Probleme haben könnte. Ich sagte, das können wir ja ausprobieren. Ich würde meine Trainerin mitbringen und dann können wir ja schauen. Da das TH ja nicht weit weg ist, ist das ja ideal, dass man solche Geschichten ausprobieren kann. Sie sagte, sie würde das nochmal im Team besprechen und sich bei mir melden. Gemeldet hat sich niemand. Am Wochenende drauf steht genau diese Hündin in der Zeitung (das TH darf anscheinen immer zum Wochenende eine Anzeige zur Vermittlung in so nem kostenlosen Kurier aufgeben), mit unter anderem folgenden Text: .....gerne auch als Zweithund.....Sie fühlt sich hier im TH überhaupt nicht wohl und es wird gehofft, dass sich bald jemand findet.....!!
    Ich war sooo stinkesauer auf diese ganze TH-Leitung, dass ich fast explodiert wäre. Meine zahlreichen Versuche die Dame telefonisch zu erreichen, scheiterten. Gott sei Dank, ich war nämlich wirklich auf 180!!!
    Ich hätte vielleicht sonst, unschöne Dinge gesagt.
    Einige Monate später habe ich über das zerportal bei casa animale den Janosch gesehen und alles ging total reibungslos und sehr angenehm. Schon bald ist er bei uns eingezogen. Mit der Patentante (die den Janosch aus der Tötung gerettet habe) habe ich heute noch Kontakt und mich auch a bißele angefreundet. Die wohnt nur leider soooo weit weg von mir!!!
    Leider habe ich über das TH hier, schon einige solche Geschichten gehört und die Meinung und Erfahrung, dass die nicht wirklich an einer Vermittlung interessiert sind, haben wirklich sehr viele Leute.

    Yuppie!!! :rofl3:
    Die erste wirklich gute Nachricht in dieser Woche!!! :hurra:
    Ich freue mich total für Euch!!!!
    Dann drück ich in jedem Fall weiterhin Daumen (und die Hundis die Pfoten) damit Ihr auch die Entzündung so schnell wie möglich noch weg bekommt!!!

    Gaaaanz liebe Grüße und gute Besserung
    aus Kirchdorf
    :winkiss:

    Hallo Silke,

    ich habe am Samstag auf nem Dummyworkshop eine Frau kennengelernt, die hat selber eine ungarische Hündin aus der Nothilfe und macht für diese auch Vorkontrollen.
    Sie hat mir erzählt, dass sie sich nur die Situation und die Leute vor Ort anschaut und dann ihren Eindruck widergibt. SIE entscheidet NICHT über das JA oder NEIN!
    Sie erzählte unter anderem: "Eine Frau erzählte mir: der arme Pedro (oder ähnlich - Name frei erfunden) mag halt sooo gerne Pfannenkuchen mit Ahornsirup, und weil es ihm gerade nicht so gut geht, hat sie ihm halt noch nen Pfannenkuchen gemacht!! Was soll ich Dir sagen, eigentlich dreht sich mir der Magen um, wenn eine Frau mir erzählt, ihr Hund bekommt Pfannenkuchen. Aber ich sage Dir, den Hunden in diesen Tierheimen dort kämpfen ums nackte Überleben, da ist der Pfannenkuchen mit Ahornsirup das kleinste Problem, das er hier haben wird....!!!!"
    Ja, dachte ich mir dann so, da hat sie wohl recht!!! Es ist immer eine subjektive Ansicht. Eine andere Vorkontrolle würde wahrscheinlich sagen: NEIN, zu DIESER Person, die ihren Hunden Pfannenkuchen backt, werden wir sicher keinen zweiten Hund geben.
    Also könnte einmal im Bericht stehen, den Hunden hier geht es sehr gut, vielleicht sogar zu gut, und in einem anderen Bericht über die gleiche Frau könnte stehen, dass die Hunde hier nicht artgerecht gehalten werden.
    Beides stimmt bzw. stimmt nicht!!!
    Also ist eine Entscheidung immer sehr sehr schwer und sollte nicht allzu persönlich genommen werden!!!
    Das habe ich aus dem Gespräch mit der Dame am Samstag so mitgenommen und viel mir gleich wieder ein, als ich jetzt die Postings von Euch Beiden gelesen habe.

    Zitat


    Manche Leute haben einen langen Geduldsfaden, die anderen eben nicht. Manche Leute haben Taktgefühl und Einfühlvermögen, andere wiederum nicht!!!!!
    Der TS tut es leid und dass sie sich erkundigt und Rat holt und diesen auch noch annimmt und an sich arbeitet, macht Dein 'Pfui' am Schluß Deines Beitrages komplett überflüssig!!
    Meine Einstellung: Sage NIEMALS NIE, wenn Du selber noch nicht in der gleichen Situation warst.