Beiträge von BigSandy

    Toll Anne, dass Du Dir nochmal die Mühe machst und das Thema genau erläuterst! :gut:
    Ich habe meine Reizangel bei einem Versandhaus mitschicken lassen und die Angel ist gut, aber das Seil ein totaler Sch***. Immer geht das Seil auf. Da muß ich unbedingt ein anderes hinknoten.

    Bei Shiva hat das Reizangeltraining SUPER GUT geklappt und es hat ihr richtig Spaß gemacht. Sie ist ja für alles zu haben. Der Janosch, der das Training am meisten brauchen würde ;) , der liegt da und guckt nur dumm. Einzig und allein, als ich nen getrockneten Hühnerhals rangehängt habe, erwachten die müden Geister etwas. Aber - ganz toll - ist dann das Seil aufgegangen, der Hals ist weggefallen und der Janosch (da war er dann wieder ganz flink) hat ihn sich geschnappt.
    Da war ich sooo frustriert, dass ich die Reizangel wieder weggepackt habe. Aber ich schau jetzt mal gleich nach ner Schnur und dann werde ich heute nachmittag nochmal an die Sache rangehen.

    Vorvermittelt ist ein Hund der schon eine Familie gefunden hat, aber noch nicht alles geregelt ist. Es fehlen eventuell noch die Vorkontrolle, der Vertrag ist noch nicht wieder zurück, das Geld ist vielleicht noch auf dem Weg oder es muß auf irgendetwas anderes gewartet werden.
    Vermittelt ist er - so würde ich das sehen - erst nach der Übergabe und wenn alles andere geregelt ist.
    Der Janosch stand, selbst als er schon bei uns gewohnt hat, im zergi und auf der Homepage der Orga noch ne ganze Weile als vorvermittelt drinnen.

    Also Kruemelchen Deine Wuschelfraktion ist ja super!! Ich LIEBE :herzen2: solche Wuschelhunde :D
    Ich glaub ich hab das schon mal gefragt, aber trotzdem nochmal: Hast Du nen Fotothread??

    Ich kann Dich ja verstehen, aber mit dem Anrufen würde ich noch warten bis Deine Eltern da sind. Die nehmen dich sonst vielleicht nicht ganz ernst und mit Teenies dürfen die ja eh nix ausmachen ohne Erlaubnis der Eltern.
    Kannst uns ja vielleicht mal teilhaben lassen und hier den Link von Deinem Süßen einstellen ;)

    Unseren Janosch haben wir übers zergportal gefunden.
    Und: Ja - es macht süchtig!!!!

    Im Zergportal sind ja viele Orgas, die ihre Hunde vorstellen. Musst dann einfach genau hinschauen und dich über die Orga erkundigen, die vermittelt. Wir hatten Glück mit der casa-animale. Lief alles gut und glatt!!
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei vielen Hunden immer der gleiche Text steht, soetwas würde mich stutzig machen.

    Krümel, lass Dich nicht unterkriegen!!
    Mir ist beim Lesen nur eben so der Gedanke gekommen, dass ich Shiva immer wenn was Neues kommt und sie irgendwo hinmuß, wo wir vorher noch nie waren (Workshop Hundeschule in der Autobox, im Auto mal alleine bleiben, zur Kastra beim TA, bei meiner Schwester usw) dann lege ich ihr immer eine getragene Weste von mir ins Körbchen oder auf ne Decke (Autobox usw.) und ein paar lecker Kauartikel. Dann riecht es nach mir und mit dem Kauen ist sie dann doch ne Weile beschäftigt. (Fressen beruhigt)! Oder mit nem Kong!! Ganz toll finden sie auch wenn ich Leckerlies (halt mal was besonderes, ein paar Trockenfische oder getrockneter Pansen/Lunge - was Du sonst nie gibst oder nur gaaanz selten) in einen alten Socken (oder ich zerschneide ein altes T-Shirt, Handtuch, Geschirrtuch - frag einfach Deine Verwandten und Freunde) reinknote. Im Socken dann einfach oben nen Knoten rein. Und bei den anderen Sachen, schneide ich ein Viereck aus und lege die Stinkesachen rein und mach oben dann nen Knoten rein. Wenn ich mit diesen Packerln komme, dann hüpfen die schon wie die Springbälle in ihre Körbe und freuen sich. Da sind se ne Weile beschäftigt, bis se das aufgebissen haben und alles rausgeschleckt. Bei Shiva geht es immer ratzfatz, da nehm ich die T-Shirts immer doppelt :D
    Vielleicht kannst Du das Alleinebleiben so ja etwas angenehmer machen!! Viel Glück!! :gut:
    Das ist bei uns so zum Ritual geworden. Sobald ich für längere Zeit das Haus verlasse, gibt es was zum Kauen oder die Päckchen. Klappt super!!
    PS: Früher, als sie noch sooo viele Sachen zerbissen hat, als sie alleine war, habe ich auch oft noch Trockenfutter/Käsestückchen versteckt. Zuerst etwas besser sichtbar, und dann wenn er schon weiß, dass ja was rumliegt, dann immer etwas schwieriger verstecken. Und nicht immer nur an die gleichen Stellen, dann ist er mit Suchen auch ne Weile beschäftigt.

    H A L L O !!!!!!

    Ihr seid alle Hundepapas und -mamas!!! Und jeder findet seinen Hund am SCHÖNSTEN!!! :D
    Wo der herkommt ist doch egal. Wer nen Hund vom Züchter will, toll! Wer nen Hund aus dem Tierschutz will, bitte, gerne! Wer einen aus dem Tierheim um die Ecke holt - klasse!!!
    Jeder findet nen anderen Hund toll. Und das ist doch gut so!!! Ich kann die Leute die zum Züchter gehen, total gut verstehen. Und ich kann die Leute, die die Hunde aus dem Tierschutz holen, ebenfalls super gut verstehen. Und so macht jeder das Seine!! Darum gibt es ja auch sooo viiile verschiedene Möglichkeiten. Für jeden ist irgendwo was dabei!!
    Was für den anderen 'verkorkst' oder 'ein Problem' ist, findet ein anderer HH vielleicht klasse. Und arbeitet genau in diese Richtung mit seinem Hund!!!
    Ich kann diese Diskussionen nicht verstehen, und die Leute die abfällige Äußerungen - egal über Rassehunde oder Mischlinge machen - sollten einfach mal in den Spiegel schauen. Wer bestimmt denn was schön ist?!?!? Einfach nicht aufregen und weitergehen. Die bekommen schon mal die richtige Retourkutsche!!

    Zitat

    ....
    für die hündinnen ist doch jede läufigkeit stress ...

    ...wenn die Frau ihre Monatsblutung hat, das ist ja auch nicht gerade angenehm - manchmal sogar Streß - aber deswegen lassen sich die wenigsten Frauen die Gebärmutter entfernen!!!!
    O.k. Mensch - Hundvergleich .... kommt NIE so gut an!!! ;)
    Trotzdem finde ich, dass alles so natürlich wie möglich laufen sollte. Tut es manchmal nicht, dann kann man immer noch reagieren.

    Ich habe jetzt nicht alle Kommentare dazu gelesen!!! Das ist nur der spontane Gedanke, der mir zur Themaeröffnung eingefallen ist.

    Unser Janosch - auch aus einer ungarischen Tötungsstation - duckt sich bei den Männern auch weg. Keine Angst direkt, aber sehr vorsichtig. Sobald ein Mann schnell über ihn greifen will (zum über den Kopf streicheln z. B.), duckt er sich weg.

    Tja, ich hätte jetzt leider auch nur die Leckerlieversion auf Lager :ka:
    Ich geb den Männern gern eins in die Hand und wer es nicht direkt geben will, oder der Hund geht schon gar nicht so nahe ran, dann soll er das einfach hinwerfen. Und ein bißchen Vorsicht ist ja auch gar nicht sooo schlecht. ;)
    Rütter hat das mal mit dem Futterdummy gemacht. Werfen und bringen, und dann Leckerlie. Aber auf den Dummy reagiert der Janosch überhaupt nicht und das will auch nicht jeder Mann machen. Da ist die Hinwerfversion die einfachere. ;)

    Das mit der Verhaltenskette ist echt immer schwierig. Ich habe das zu Hause am großen Treppenhausfenster leider ebenfalls fertig gebracht.
    Mein Wunschgedanke war, dass die Hunde dort oben nicht mehr bellen. Also, sie bellen, ich rufe und sie kommen und dafür gibt es Leckerlie. Jetzt ist es so, sie bellen, kommen und wollen dafür Leckerlie. Das habe ich jetzt auch wieder sein lassen. ;)

    Ich werde es jetzt mit Homöopathie versuchen. Ich war am Wochenende auf einem Kurs und habe gelernt mit der Einhandrute umzugehen. Mit der Homöopathie beschäftige ich mich ja schon länger. Bei Shiva habe ich eine Angstaggression ausgetestet (sie hat ja schon mal die Postbotin gebissen) und die werde ich mit dem ebenfalls ausgetesteten Mittel behandeln! Ich werde gerne berichten, wenn ihr Interesse habt. Vielen Leuten ist das ja zu hexisch/teuflisch und die halten 'von so nem Sch***' gar nix. Das akzeptiere ich auch.