Beiträge von BigSandy

    Hi Anne,

    jetzt warte mal das Blutbild ab, wobei das schon ne Ecke dauert, bis die Hormonwerte immer zurück kommen :kopfwand: (Zumindest bei unserem 'alten' TA)!
    Falls es sich NUR um Scheinträchtigkeit handelt, würde ich Dir raten, gehe zu einer Tierhomöopathin und lass Dir Globuli geben. Meine sagte zu mir (blöderweise erst nachdem ich kastrieren habe lassen - wobei auch ne Gebärmutterveränderung vorlag - also ich um die Kastra früher oder später eh nicht rumgekommen wäre...) dass sie bei Scheinträchtigkeiten sehr sehr gute Erfolge hat. Auch meine Trainerin, von der ich die Adresse der THP bekommen habe, sagte mir, dass sie viele HH kennt, die die Scheinträchtigkeit mit Homöopathie in den Griff bekommen haben.
    Bei unserer Shiva war auch alles dabei, von zu Tode betrübt, bis total durchgeknallt, nix gefressen oder Unmengen verputzt, Nest gebaut und anhänglich bis 'fass mich bloss keiner an'!!!!

    Ich drück Euch die Daumen!!! :gut: Lass uns wissen was bei Euch rausgekommen ist!!

    Einige Eigenschaften kommen ja erst nach dem 'ankommen' zu Tage. Da wäre auch ein vorheriges Kennenlernen keine große Hilfe gewesen.
    Der Janosch ist ein Jagdhund wie er im Buche steht. Das hat uns keiner gesagt. Und anfangs sah es auch nicht danach aus! Aber dann.....!!! Boah!! Shiva ist eher so ein Gelegenheitsjäger, aber mit ihm an der Seite, schwappt das Ganze natürlich wieder total hoch :kopfwand:
    Wer weiß wie der sich sein Essen beschaffen musste und in der Auffangstation ist er sicher nie frei gelaufen, so konnten die Orgas das überhaupt nicht wissen. Bei Katzen rastet er komplett aus. Und wenn er nen anderen Hund sieht und an der Leine ist, kippt er auch fast aus den Latschen. Er will DORT HIN und tut dies kund ;)
    Das alles wusste die Orga sicher gar nicht, außer die Katzenunverträglichkeit, darauf wurden wir hingewiesen.
    Shiva war mit allem und jedem verträglich. Seit der Janosch da ist, hat sie ein Megaproblem mit anderen Hündinnen :( Finde ich sehr schade. Sie stellt schon gewisse Besitzansprüche :bussi:
    Also selbst wenn die Orga sich größte Mühe gibt und alles erzählt, was den Hund betrifft, er kann trotzdem zu ner Überraschungsbox werden! z. B. ein Wachtrieb, wenn er endlich SEIN zuhause für sich hat.... !!!
    Ein Hund aus der Nothilfe wird bis zu einem bestimmten Prozentsatz immer ein Überraschungs-Ei bleiben!! Die besseren Voraussetzungen hat man natürlich, wenn der Hund bereits auf ner Pflegestelle gelebt hat und diese einige Erfahrungen sammeln konnten. Dann minimiert sich das Risiko!!

    Hallo Fantasmita, wir haben es SO praktiziert!!! :D
    unsere Shiva war gut 1 1/2 Jahre alt, da war ich öfters im zergportal zu Gange. Und eines Tages habe ich ihn gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich war mir auch total sicher, dass alles klappen wird. Von Anfang an. Also habe ich Kontakt aufgenommen, einige sehr nette und aufschlußreiche Gespräche geführt, Vorkontrolle abgewartet. Alles ging sehr schnell, aber hatte System. Ich habe mir einiges über den Janosch erzählen lassen und nach nur 2 Wochen war der Übergabetermin festgestanden. Der Janosch saß zu dieser Zeit in Ungarn, in einem Tierhof und ich wußte nur das, was die Damen von der Orga mir erzählten. Dass er in einer Tötungsstation war, sehr lieb ist und Glück hatte, dass die Patin so penetrant um ihn gekämpft hat. Weil großer schwarzer Rüde, ist immer schwer zu vermitteln.
    Also wurde der Übergabetermin festgesetzt. Es war der 04.10. um 1 Uhr nachts an einem Schnellrestaurantparkplatz in München. Am Mittag wurde ich angerufen, dass aufgrund der Wetterverhältnisse (es war nicht so heiß wie erwartet) bereits früher losgefahren wurde und die Übergabe bereits um 19 Uhr stattfinden könne. Um 15 Uhr wurde ich nochmal angerufen, dass die Dame bereits um 18 Uhr in München sein wird. Ich mit meiner Freundin, deren Sohn und meinem Sohn dort hin. Ich war total aufgeregt und hibbelig. Was wenn er doch nicht so ist, wie ich mir das gedacht habe? Kommt ÜBERHAUPT jemand? Wird er uns mögen??? Fragen über Fragen??!!!
    Aber man hat ja die Option, wenn es halt so gar nicht klappen will, eben auch mit dem Ersthund, dann nimmt die Orga den Hund wieder zurück.
    Und plötzlich stand die Dame, eine sehr nette Dame mit einer wahnsinns Mähne, vor mir und mit ihr der Janosch. Er war GENAUSO wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er war perfekt. Noch ne ganze Weile geratscht mit der Dame und mit zwei anderen Damen, die uns auf dem Parkplatz angesprochen haben. Ebenfalls Tierschützerinnen, die einen Gnadenhof für Pferde haben und ebenfalls einen Hund dabei hatten.
    Dann sind wir heim und haben die beiden Hunde zusammengeführt. An einem neutralen Ort. Leider nur sehr kurz, weil es schon dunkel war und furchtbar geregnet hat.
    Wir sind dann nach Hause. Shiva, unsere Ersthündin, mag andere Hunde total gerne, aber da hat sie anfangs schon etwas gezickt. Der Janosch hat sich schnell eingelebt und war sofort stubenrein (womit wir nicht gerechnet hatten). Die Shiva ist auch bald aufgetaut und schon bald haben sie zusammen in einem Körbchen gelegen. Der Janosch ist nicht der anhängliche Kuscheltyp. Schade! Aber er sucht immer meine Nähe. Die Bindung ist noch nicht sooo gut, aber es wird immer besser. Er jagt, was sich erst später rausgestellt hat, aber im Grunde ist er mein Traumhund. Zur Zeit fängt er so ein paar unschöne Sachen an, aber ich denke, das ist die zweite Pupertätsphase. Leider wissen wir ja nicht genau wie alt er ist.
    Bei uns ist alles super gut gelaufen und ich würde es jederzeit wieder so machen. Das war ein Blindedate, sowas hatte ich vorher noch nie :hust: , aber es ist alles gut gegangen. Ich hatte im Vorfeld aber so ein richtig super gutes Gefühl. Und darauf habe ich mich einfach verlassen. Die vielen Fragen, kamen mir erst so ein zwei Tage vor der Übergabe. Aber ich denke, das ist normal!!
    Falls Du noch Fragen dazu hast, weil ich zu wirr durcheinander geschrieben habe, dann frag ruhig!!

    Zitat

    Danke für den Hinweis-vor lauter Schreck/Aufregung habe ich das Anfangsdatum überlesen, bin aber auch noch einigermaßen neu hier, und versteh´nicht so ganz, wieso ich beim Anklicken nicht auf den Tagesstand der Dinge komme, sondern...ja, wohin eigentlich? Dieses Mal ganz zum Anfang!
    Gruß Katja

    Hi Katja,

    ich gehe immer auf 'eigene Beiträge' schau was alles nach oben gerutscht ist und clicke dann gleich unter dem Beitrag die letzte Seitenzahl an, dann bin ich immer am letzten Beitrag dran :gut:

    Hallo an Alle!!!

    Wir sind krank!! :krank: Zuerst die Jungs - jetzt ich!!! Ich will so gar nicht mehr auf die Beine kommen und der Abendspaziergang mit den Wuffels war anstrengender als 2 Std. Stepaerobic :betrunken:
    Die nächste Zeit muß ich bei meiner Freundin ranklotzen, die hat jetzt eeeendlich ne Wohnung gefunden und will in 4 Wochen umziehen. Dabei sieht es in der Wohnung noch aus..... :hust:

    Also bei mir wird es so schnell nix mit Spazierengehen! Aber ich schubs nochmal rauf und grüße alle recht herzlich!! :winken:

    Als die Shiva noch alleine war (also ohne den Janosch), da hat die mit ihren Kausachen auch immer gewartet bis ich wieder da war. Erst dann hat sie die Kauis gefuttert und danach ist sie auf bzw. ganz nah an meinen Füßen eingeschlafen. Dabei hatte sie ja den ganzen Vormittag Zeit zu schlafen. :???:
    Die Päckchen die ich gepackt habe (habe ich Dir ja schon geschrieben) hat sie immer irgendwo versteckt und erst am Mittag, wenn ich zurück war, wieder rausgeholt. Egal, dann war sie wenigstens mit Verstecken beschäftigt und hat nix angestellt :hust:
    Ich hatte oft das Gefühl, dass sie erst richtig entspannen konnte, wenn ich wieder da war!! ;)
    Seit der Janosch da ist, wird das Teil natürlich sofort verschlungen, sonst könnte es er ja kriegen....

    Meine Bindung zu Shiva und umgekehrt ist toll. Der Janosch sucht wohl immer meine Nähe und vor ein paar Tagen hat er mich das erste Mal am Knie richtig abgeschleckt, aber so richtig gute Bindung, das dauert denke ich noch. Wir haben ihn seit gut 1/2 Jahr.
    Ich war jetzt zwei Tage krank und nicht mit ihm spazieren und heute früh, als er vom Spaziergang mit meinem Mann heimkam, kam er richtig freudig auf mich zu gestürmt, hat sich durchkraulen lassen und hat mich dann zum Spielen aufgefordert! Das fand ich klasse!!!
    Manche sagen, das sind sooo dankbare Hunde, die hängen sich so an seine Menschen und andere wieder sagen, dass die Bindung nie ganz so eng wurde. Ich denke, das kommt auf den Hundetyp an.

    Wir haben einen Ungarn und eine Hündin mit polnischer Herkunft. Die Mutter ist gerade noch rechtzeitig zur Geburt nach Deutschland gekommen und so hat unsere Shiva als Deutsche das Licht der Welt erblickt.
    Der Ungar ist ein lieber und braver Hund, bis er eine Katze oder ähnliches sieht. Er jagt wie ein Löwe, hüpft übern Zaun und klaut Essen wo es nur geht, hat Angst vor Männern und und und.... Er war bereits über ein Jahr (so wird vermutet) als er zu uns kam. Wir arbeiten an allen Fronten, zur Zeit mit wenig Erfolg, da er - meiner Meinung nach - gerade in der zweiten Rüpelphase ist. Aber auch das werden wir hinbekommen.
    Unsere Shiva hat, trotzdem, dass sie von klein auf bei uns war, ebenfalls genügend Baustellen. Aber so langsam wird alles viel besser. Das größte Problem ist die Annäherung von Fremden.
    Die Orga die unseren Janosch vermittelt hat, war kompetent und zuverlässig. Sehr nett und freundlich. Wir hatten viele lange nette Gespräche. Die Abwicklung war unkompliziert und problemlos. Aber korrekt! Die Vermittlung von Shiva ging von einer privaten Tierschützerin aus und war ebenfalls problemlos. Zumindest für uns. Die Pflegestelle hatte so ihre Probleme mit der Dame.
    Im Allgemeinen finde ich es sehr anmaßend zu sagen, dass man es 'gut' oder 'schlecht' getroffend hat. Was meint ihr, was die Hunde sagen würden, würde man sie fragen???!!!
    Ich stoße ebenfalls oft an meine Grenzen, aber ich würde es immer wieder tun und habe noch keinen Tag bereut, Tiere aus dem Ausland genommen zu haben.
    Dass es mehr Probleme geben kann - wohlgemerkt kann, als der Welpe vom ausgesuchten Rassehundzüchter, das sollte klar sein.
    Vielleicht muß ich Shiva ein Leben lang anleinen, wenn Besuch kommt, ich weiß es nicht, trotzdem bin ich froh, dass wir sie genommen haben. Es gibt genügend Leute die hätten sie nach dem ersten Jahr ins Tierheim abgeschoben. Nicht alle Leute sind so pflichtbewußte HHs wie wir sie hier im Forum erleben.
    Der Janosch muß vielleicht für immer an der Schleppleine laufen, das fände ich traurig ohne Ende (er läuft doch soooo gerne), aber wenn ich denke, dass er sonst bereits in der Tötungsstation.. :( ...., dann wird die Schleppleine nicht das Schlimmste sein!!
    Schlimm finde ich nur, wenn von den Organisationen bereits vorhandenes Wissen (z. B. eben Ängstlichkeit, Abneigung gegen Kinder usw.) verschwiegen wird, dann erst kommt es zu massiven Problemen. Die Leute sind sauer - zu Recht - und haben den Hund unter falschen Vorgaben aufgenommen.
    Ansonsten muß mann, wenn man sich auf das Abenteuer Auslandhund einlässt, einfach mit vielem Rechnen und bereit sein, die Herausforderung anzunehmen. Wenn man das nicht ist, dann muß man eben nen ausgesuchten Rassehund vom Züchter nehmen. Dann kann man sich auf die Eventuallitäten die die Rasse mit sich bringt, besser einstellen.