Beiträge von BigSandy

    Lena - Du brauchst Dir hier in keinster Weise zu rechtfertigen.
    Ich weiß jetzt nicht genau um was es in dem anderen Thread geht, aber jeder in einer solchen Lage reagiert anders und da es eine Ausnahmesituation ist, sind die Reaktionen nicht alle hirngesteuert, sondern entstehen oft aus reiner Ratlosigkeit. Darüber sollte sich auch die im Klaren sein, die hier gerne mal schnell Kritik üben. Wer weiß was sie alles machen würden, vor lauter Aufregung.

    Du hast wirklich alles in Bewegung gesetzt, was man bewegen kann. Jetzt ist der 'liebe Gott' - oder wer auch immer über uns wacht - an der Reihe. Über Leben und Tod entscheidet im Normalfall (so ist es zumindest vorgesehen) nicht der Mensch.
    Wir, die zu weit weg sind um zu helfen, sitzen hier und beten und schicken Euch positive Energie, Kraft und Geduld. Viele anderen aus dem Forum sind tatkräftig dabei zu helfen, das finde ich toll.

    Lasse einfach reden - um es mal mit den Worten der Ärzte zu sagen. Belaste Dich nicht mit anderen Threads. Wichtig ist für Dich jetzt Deine Dina zu finden. Und das machst Du nun wirklich - da kann ja wohl keiner was gegen sagen!!

    Zitat

    Mein Mann kommt durch seine Montagearbeiten sehr viel rum. Er hat hier in Deutschland Boxenzüchter kennengelernt, die das fast weggezüchtet haben. Er konnte es selbst feststellen, da die Hunde im Hof freu herum rannten.
    Aber ein Sabber-Handtuch ist auch nicht schlecht! :gut:

    Wie kann man so etwas wegzüchten??? :???: Das hängt ja doch wahrscheinlich mit den runterhängenden Lefzen zusammen, oder??
    Unser Janni gliedert sich als Neufi-Mischling ja auch etwas in die 'Drialer (Sabber)-Liga' ein. Mir ist es allerdings unerklärlich, wie man so etwas 'wegzüchten' kann. Die Vorgehensweise würde mich einfach aus purer Neugier (weil sich das mein einfach gestricktes Hirn nicht vorstellen kann) schon interessieren. Wer mir hierzu also Infos anbieten kann....gerne!!! :D
    Sorry für OT!!! :ops:

    Zitat

    Oh wie toll, endlich Fotos und so schöne dazu!!!!!!
    JUHU, bei euch ist sicher ne Menge los. Aber bei dem Blick hätte ich auch nicht nein sagen können! :D

    Wo seht Ihr Fotos???!!!? :???:
    Die sind doch schon mooooosalt!!!! Mama Bandit-Mücke hängt mit dem Knipsen voll hinterher :rock1green:
    Aber ich glaube, das wollte sie heute nachholen..... ;) !!!!

    Oh mein Gott - wie schrecklich!!

    Leider leider wohne ich zu weit weg und kenne auch niemanden aus Witten!! :sad2:

    Wir drücken hier allen Pfoten und Daumen, dass sich die Geschichte auf den Gleisen nicht bewahrheitet, sondern dass die Süße bald wieder in ihr Zuhause zurückkehren wird.

    Großes Lob an alle, die Lena so hilfsbereit zur Seite und Verfügung stehen!!
    Gib die Hoffnung nicht auf Lena!!!

    Zitat

    Ich kann über die Züchterin wirklich nichts schlechtes sagen, sie war so verrückt und vernarrt mit ihren Hunden. Meine Schwester hat auch ihren Jacky dort gekauft, der ist auch ein ganz Lieber. Also nicht immer gleich alles schlecht machen.

    Ich habe mir ganz lange auch nichts dabei gedacht. Wie gesagt, wir hatten immer Second-Hand-Hunde, da stellte sich nie die Frage nach nem Züchter.
    Seit ich hier im Forum bin und mich selber ein bißchen im Tierschutz engagiere, kann ich die Meinungen hier zu diesen Vermehrerhunden nachvollziehen. Das hat nix mit den Leuten, die die Hunde vermehren zu tun (die sind mit Sicherheit sehr nett) und auch nix mit den Hunden (die auch mit Sicherheit herzallerliebst sind).
    Es geht darum, dass nur ein eingetragener Züchter (mit den Vereinen kenne ich mich gar nicht aus) sich auch Züchter nennen darf. Wenn Du also bei einem namhaften Züchter kaufst, zahlst Du mit Sicherheit viel Geld für einen Welpen, weil die Eltern permanent ärztlich untersucht werden um irgendwelche Gendefekte nicht weiterzuvererben. Zur Zucht werden nur ausgesuchte Elterntiere (die Papiere haben MÜSSEN) zugelassen und die Welpen werden ebenfalls wieder untersucht und bekommen erst nach Einhaltung bestimmter Richtlinien Papiere. DAS SIND DANN ZÜCHTERWELPEN. Alles andere sind Vermehrerhunde.
    Da werden weder die Eltern noch die Welpen auf Erbkrankheiten untersucht (macht ja auch keinen Sinn - Papiere gibt es ja eh keine), sondern einfach nur aus Spaß und oft aus Geldmacherei vermehrt. Leider werden oft die rassetypischen Erbkrankheiten hier weitergegeben.
    Und weil die Tierheime komplett überfüllt sind, wird so eine (sinnlose) Vermehrung von Tieren hier verpönt. Zuerst sollten die armen Lebewesen, die schon auf der Welt sind und denen es nicht gut geht, verräumt sein, bevor wieder Hunde produziert werden.
    Und wenn neue Hunde produziert werden, dann eben unter den strengen Richtlinien der Züchtung.
    Verstehst Du was gemeint ist?!?!? Du kannst zu diesem Thema hier gaaaanz viele Threads durchforsten. Anfangs fand ich die Meinung auch etwas 'engstirnig', aber jetzt, wo ich selber zwei Hunde aus der Nothilfe habe und mich eben mit dem ganzen Thema auch auseinandergesetzt habe, habe ich meine Meinung dazu geändert.
    Ich dachte anfangs auch, ich lass die Shiva unbedingt mal decken. Aber noch bevor die Gutste ein Jahr alt war, war ich dieser Meinung nicht mehr.
    Schau - mein Nachbar hat seine Hündin jedes Jahr zweimal decken lassen. Sie hat HD und der Rüde auch. Die Jungen haben mit Sicherheit alle HD. Das sind total liebe nette Hunde. Und mein Traum ist ein Berner. Ich hätte es sooo leicht haben können. Ich bin sicher, ich hätte ihn sogar geschenkt bekommen. Aber ich wollte das einfach nicht unterstützen. Die Hündin hatte 4 Würfe bevor sie 3 Jahre alt war. Das geht doch nicht. Der hat das nicht nur wegen dem Geld gemacht, sondern weil er es toll fand. Der hat die Hunde auch nicht wirklich schlecht behandelt. Aber halt auch nix gemacht. Beim letzten Wurf ist ein Rüde übrig geblieben. Den hat er heute noch. Danach hat er endlich aufgehört zu Hündin decken zu lassen. Wenn die Nachfrage nicht da ist....!!!
    Der Rüde ist toll, ich hätte ihn wirklich gerne gehabt.....aber nur so haben wir unser Ziel erreicht!!
    Sei also nicht böse, dass ein paar anklagende Worte kommen. Manche vergreifen sich einfach schnell im Ton, oft haben sie aber auch in der Richtung schon viel schlechtes erlebt.
    Ich habe jetzt mal versucht, dich für das Thema zu sensibilisieren und Deine Denkweise hierfür vielleicht in eine andere Bahn zu lenken.
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem 'Kuhstallstinkerle'!!

    Unser Nachbar hält seine Welpen auch in einer Pferdebox, die haben bis sie geholt werden noch NIE Gras, Himmel, Sonne geschweige denn Staubsauger und Co. gesehen.
    Aber bitte kloppt jetzt nicht wieder auf der Themenstarterin rum, ich bin auch erst durch vieles Lesen im DF auf dieses Thema sensibilisiert worden.
    Wir hatten zuhause keine Welpen (immer nur 2. Hand-Hunde) und deshalb haben wir uns nie mit den Themen Züchter, Vermehrer, Sozialisierung usw. beschäftigt.

    Ich würde einfach zum nächsten Bächlein gehen und ihn/sie (das habe ich jetzt vergessen :ops: ) mal ein bißchen schwimmen oder baden lassen. Danach noch ein bißchen spielerisch abrubbeln und gut.

    Viel Spaß mit Eurem Schnubbel!!
    Kleiner Tipp: Nächstes Mal, Augen auf - beim Welpenkauf!!!

    Auf den ersten Blick dachte ich echt, Du hast ihm Hasenohren aufgesetzt. :hust: Beim Schnell-vorbei-gucken sieht das wirklich so aus!!! :ops:

    Er ist ein Süßer! Ich finde es gibt einfach keine No-Go-Hunde! Jede Rasse hat so seine Liebhaber und genau sooo soll es sein. Was für den einen NIE in Frage käme, liebt der andere heiß und innig.
    Bei uns im Nachbarort wohnte - als ich eine Jungendliche war - ein total häßlicher Hund. Rasse?? Keine Ahnung! Der war so häßlich, dass ich ihn schon wieder total süß fand. Ich hätte den SOFORT genommen.
    Modehunde wird es immer wieder geben (solange es Filme mit Hunden gibt). Finde ich nicht schlimm, solange man bei der Züchtung aufpasst und solange ihn die Leute nicht nur zum Vorzeigen benutzen, sondern ihn einfach behandeln wie man einen richtigen Hund behandeln sollte. Was dem einen der Hutch, ist dem anderen der Marley, Beethoven, Boomer, Lassie und wie sie alle heißen - warum nicht!!!

    Ich wiederhole: ...und freue mich schon mächtig auf die FFFFFOOOOOTTTTOOOOOSSS :andiearbeit:

    Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es gibt bestimmt viele viele Hunde denen es bedeutend schlechter geht, als einen Labortag zu überstehen. Und vertrau darauf, auch dieses Problem wird sich lösen. Wetten....!!!

    Aber jetzt mal ran die Kamera und den Computer!! ;)

    In meinem Alter sollte man sich so einen Hund zulegen. Der hat immer mehr Falten als man selber :lachtot:
    Ich finde ihn total super süß und wenn ich ihn meiner Schwester zeige, die flippt direkt aus. Der ihr ewiger Traumhund ist und bleibt eine Bordeauxdogge!!!

    Bitte nicht aufhören zu knippsen!!!! Der ist soooooo knuffig.....und ich will mehr davon!!!!

    Gibt es wirklich SO VIELE Leute, die immer noch nach Hunden schauen, obwohl sie keinen mehr aufnehmen können????? :???:
    Ja die gibt es und ICH gehöre auch dazu. Mich beruhigt das, dass Ihr auch immer nach Hunden schaut, obwohl nix mehr geht. Mein Mann sagte, dass er ausziehen würde, wenn nochmal einer ins Haus kommt. :( Davon abgesehen, dass ich jetzt weiß was ich tun muß, falls ich meinen Mann jemals loshaben wollte, hätte ich dann einfach kein Geld mehr für nen dritten Hund. ;)
    Trotzdem habe ich mich im zergi kürzlich eine total süße Hündin verliebt. Ich war hin und weg und sogar mein Mann war begeistert. Sie war schon reserviert. Gott sei Dank oder leider - kann man sehen wie man will. Leider ist das Bild jetzt weg (wollte ich Euch doch noch zeigen :sauer: ), anscheinen hat sie eine neue Familie gefunden. Ich wünsche ihr ein tolles Hundeleben bei der neuen Familie.

    Schön sind Eure Wenn-ich-so-könnte-wie-ich-wollte-Hunde. Toll, dass alle so nen unterschiedlichen Geschmack haben. Der Rex hätte mir auch gefallen. Der Lucero auf dieser Seite sieht aus, wie die Hündin meiner Schwester.