Beiträge von BigSandy

    Ich habe großes Verständnis für Hundeangsthaber. Mein Mann hatte auch panische Angst vor Hunden, sowie mein jüngster Sohn.
    Die ganze Familie meines Mannes hat teilweise panische Angst vor Hunden. Ich nehme immer Rücksicht auf soetwas, weil irgendwo kommt das ja her.
    Ich würde Dir zu so nem Theorieabend raten. Unsere Hundeschule veranstaltet alle 6-8 Wochen so einen Abend. Da sind soviele Infos drin und Du kannst lernen wie ein Hund tickt. Und was passiert, wenn man sich falsch verhält. Die Silvi - unsere 'Lehrerin' - hat jede Situation auseinander genommen und erklärt, teilweise den Film wirklich langsam wiederholt, um die Fehler aufzuzeigen.
    Dann wirst Du vielleicht etwas sicherer mit dem Umgang.
    Erkundige Dich doch mal.
    Ich dachte immer - da mit Hund aufgewachsen - ich wüsste viel über Hunde. Aber dieser Infoabend hat mir die Augen geöffnet.
    Und ich werde ihn mir jetzt, nachdem ich seit über 2 Jahren jetzt eigene Hunde habe und viel mit ihnen gemacht habe, diesen Infoabend auf jeden Fall nochmal anschauen.

    Ich würde den TA mal reinschauen lassen. Meine machen das, wenn irgendwas im Ohr ist. Z. B. Wasser. Da schiebt sich Shiva immer den Kopf am Gras entlang (so seitlich) und schüttelt hernach wie verrückt den Kopf.
    Es gibt ja aber auch Ohrmilben und so ein Zeugsl. Ich würde mal den TA ins Ohr schauen lassen. Kann auch ein Gewächs sein, das irgendwie den Gleichwichtssinn stört und wo anstößt und das stört den Hund.

    Vielleicht, vielleicht, könnte......usw..... wird Dir und dem Hundi net helfen, deshalb: Ab zum TA!!!

    Gute Besserung!!!!

    Toll, dass Ihr wieder mal Fotos reinstellt. Fifi ist soooo schön geworden!! :herzen2:
    Nach wie vor verfolge ich Euren Thread. Und immer wieder geht mir das Herz auf. Ich kann Euch gar nicht sagen wie ich Euch bewundere. Faszinierend!!
    Da macht ein ahnungsloses Pärchen Urlaub, hat sich bisher wahrscheinlich kaum um Familie, geschweige denn jemals um einen Hund, Gedanken gemacht und schlittert in so ein Abenteuer. Das Ihr auch noch mit Bravour (schreibt man das so???) bestanden habt.

    Das ist wie ein Märchen. Irgendjemand muß da mal ein Buch drüber schreiben und nen Film drehen. :D
    Schenkt uns immer regelmäßig Fotos, so haben wir wenigstens ne Foto-Love-Story ;)

    Danke für die Tipps! Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf die Toskana!! Ich habe mich schon alleine von den Bildern her verliebt und will endlich in natura sehen, ob alles so toll ist, wie das immer gezeigt wird. :D
    Unsere Hunde dürfen auch zuhause nicht soo viel mithin. Wir wohnen auf dem Land (nicht mal 1000 Einwohner) und wenn wir in die Stadt fahren, reichen mir schon die Jungs, da brauche ich die Fellgesichter nicht auch noch ;)
    Das mit dem Hundestrand habe ich gesehen. Ich denke wir werden schon mal vorbeischauen. Ansonsten bin ich wie immer der Meinung, was man kriegen muß kriegt man eh. Darum bin ich wahrscheinlich auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen mich vorher zu informieren. Gechipt, geimpft, EU-Pass, Maulkorb - alles erledigt!
    Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles gut geht.
    Ich freu mich schon total!!!

    Meine Hoffnung ist ja dahingehen, dass meine Vermieterin die Roberta, den Millionenjackpot geknackt hat und weil es uns sooo gut gefällt und wir uns sooo wohlführen dort, dass sie uns für nen Spotpreis das Ferienhaus verkauft, den wir dann an eine italienische Sozialeinrichtung bezahlen...!!! :hust:
    Träumen darf man ja...
    A presto!

    Wir fahren am Freitag Nacht ebenfalls in die Toskana. Mein TA hat gar nix gesagt - gut, ich habe wahrscheinlich auch nicht gesagt, dass wir nach Italien fahren :ops:
    Jetzt macht es ja wahrscheinlich eh keinen Sinn mehr was zu unternehmen, oder? Hilft es wenn, ich das Scalibor jetzt noch ranmache? Krieg ich das nur beim TA?
    Wir wohnen allerdings nicht am Meer! Ganz allein in der Pampas von Maremma.
    Wo fahrt ihr denn alle hin?

    Shiva holten wir als Welpen aus der Nothilfe. Ich hätte sie nicht genommen, die Kinder haben sie ausgesucht. Mir hätte der andere Welpi besser gefallen. Aber gut - ich war einverstanden. Ich hab sie echt gern und habe ihr auch wirklich viel beigebracht. Und habe mit ihr und durch sie sehr sehr viel über Hunde gelernt. Wenn sie krank war, bin ich nächtelang mit ihr durch das Haus gewandert (mit ca. einem 3/4 Jahr hatte sie viele Magen-Darm-Probleme) und habe mit ihr gelitten und sie versorgt. Ich liebe sie - obwohl sie ne kleine Mistkröte sein kann. Aber genau das macht sie ja dann auch wieder so liebenswert. Die Probleme die wir mit ihr haben, sind hausgemacht, dafür kann sie nix. Die kreide ich ihr auch in keinster Weise an, nein, die darf ich mir zuschreiben. :headbash:
    Im Herbst habe ich dann den Janosch im Internet gesehen und wusste sofort: DAS IST MEIN HUND!!!!! :herzen2:
    Es war ein Blindedate in München auf nem Parkplatz. Dort fand die Übergabe statt und ja, er war genauso wie ich ihn mir vorgestellt und gewünscht habe. Die Bindung wird erst jetzt richtig gut. Aber jetzt erst weiß ich was ein HERZHUND ist. Obwohl auch er - natürlich - viele viele Baustellen hat, aber das Gefühl ist einfach ein anderes.
    Shiva ist meine Süße, aber der Janosch ist mein Schatzibutzischnuggi :wolke7: !!!!
    PS: Den Janni habe ich über eine Orga - nicht dass ihr denkt das war ne illegale Übergabe! Obwohl es so ein bißchen einen Maffia-Touch hatte ;)

    Zitat

    weg nach Hause wären knapp 250 km und das würd sie nicht machen

    Nach einem Jahr bei Lena würde der Hund doch nicht mehr ins alte Zuhause zurück laufen, oder??? :???:
    Der Janni ist uns auch mal ausgebüchst, voll erschrocken und wie von der Tarantel gestochen abgehauen. Wir hatten ihn damals ca. 3/4 Jahr. Der ist aber schön brav zu uns nach Hause gelaufen.

    Was sagen denn die Profis dazu? Wie sieht das denn die Wissenschaft?

    Wenn das wirklich auch noch in Frage kommt, dann ist das Suchgebiet ja uferlos!!!
    Goecacher - super Idee!!!

    Hier sind letztes Jahr auch zwei Hunde (vom gleichen Besitzer) entlaufen. Ganz lange stand die Anzeige in der Zeitung. Ebenfalls hingen überall Plakate mit Fotos. Vorallem in den Zoogeschäften hier lagen die Plakate aus. Wir wurden damals auch angesprochen, ob wir welche aufhängen würden. Bei uns hingen allerdings schon einige. Fand ich aber trotzdem ne gute Idee.
    Aber so langsam habt ihr glaube ich alles ausgeschöpft an Möglichkeiten.
    Kompliment an alle die sich hier so einsetzen.

    IHR SEID TOLL!!!

    Ich kann nach wie vor nur die Daumen drücken - und das tu ich!! Bis die gute erlösende Nachricht kommt!!

    Das klappt - ich bin mir sicher!!!!!! :gut:
    Es sind soooo viele Helfer und Gedanken bei Euch - das kann gar nicht anders....!!!!!

    Hier im Allgäu sind auch alle Pfoten und Daumen gaaaaanz feste gedrückt!!!