Beiträge von BigSandy

    Zitat

    kenny ist immer noch im tierheim... schon 7 jahre! :sad2:

    LG Sandra

    Ja, liebe Sandra, ich habe mich tatsächlich nach ihm erkundigt. Mein Mann hätte event. einer Pflegestelle zugesagt. Wir hätten nochmal ausführlich sprechen müssen, aber anfragen könne ich ja mal, meinte er.

    Der süße Kenny hätte auch Interessenten, aber diese 'Tierliebhaberin' wie sie sich selber nennt, rückt den Lieben und viele andere Tiere nicht raus :(
    Sie hortet die Tiere auf ihrer Anlage und kann ihnen in keinster Weise gerecht werden. Gibt sie auch an die Orgas nicht raus. Ein verrücktes Weib muß das sein - zum Leidwesen der Tiere!!!

    Zitat

    oder hat noch jemand bastelbegabtes einen tip, wie ich an der tür irgendwas anbringen kann, damit sie nach der hundepassage wieder zurfällt, was aber bei auszug spurenlos zu beseitigen ist???

    Mein Hund kennt das Kommando 'Tür zu' :D
    Funktioniert aber leider nur von einer Seite ;)

    Ich kann es nicht leiden, wenn ich frieren muß, deshalb ist bei uns der Wohnbereich komplett beheizt (und am meisten das Bad - schließlich muß man sich dort ausziehen). Es gibt weniger beheizte Räume, wie den Hauswirtschaftsraum, Büro.
    Die Hunde können sich aussuchen wo sie liegen wollen. Warm oder kalt. Der Witz ist der, dass Shiva selbst im Winter, in der größten Heizperiode unter den Kachelofen kriecht und dort schläft. Die gleicht einer Wärmflasche, wenn die dort wieder rauskommt.
    Aber sie findet das anscheinen gut.
    Würde ich durch dieses Loch dort unten passen, wäre das sicherlich auch mein Lieblingsplatz :D
    Der Janni legt sich lieber im Hauswirtschaftsraum an die Terrassentüre. Wo es unten immer ein kleines bißchen reinzieht.
    Jeder wie er mag!!!!!

    Oh mein Gott, dieser arme kleine Beagle. Endlich in Freiheit nach dieser Zeit im Labor und dann so etwas.
    Es gibt wirklich grausame Menschen - schrecklich. :explodieren:
    Da wo Du jetzt bist, Sam, ist es wunderschön und es gibt keine bösen Menschen!!!

    Ich kann Dir nur raten, sämtliche Aktivitäten im Schlafzimmer, die einen höheren Atmungbedarf haben, bleiben zu lassen ;) :D :p
    Oder Du erkundigst Dich mal im Krankenhaus ob sie diese Dinger die man in die Nase steckt verkaufen. Vielleicht mit einem netten Duft drinne.
    Könnte bei diversen Schlafzimmeraktivitäten allerdings zu Verwicklungen und Kabelsalat kommen.
    Stell mir das gerade so vor. :hust:
    Und das alles, weil der Hund furzt wie ein Wallach :lachtot:

    Auf dem Land hier ist es Gang und Gebe einen Hund von irgendeinem Bauern zu holen, dem sein Hund streunert und deckt oder gedeckt wurde. Leider wird von diesen Leuten niemand diesen Artikel lesen und es sind auch nur wenige die sich im Internet darüber informieren.
    Bei uns in der Straße wohnen mindestens drei Leute die ihre Hunde vermehren. Die Welpen gehen weg, wie die warmen Semmeln. Und deshalb tun sie es immer wieder!! Die machen mit ihren Welpen wirklich Gewinn.
    Aber nicht die guten eingetragenen Züchter. Wenn man die Kostenaufstellung sieht, ist der Preis denke ich berechtigt. Die Kosten und der Gewinn halten sich die Stange.
    Es ist immer so, dass die Leute, die es angeht, leider auf so etwas nicht eingehen, oder so etwas schon gar nicht lesen. Es kommt immer bei den Falschen an.
    Das ist wie in der Kirche, wenn der Pfarrer die Leute immer schimpft, dass kein Mensch mehr in die Kirche geht. Die, die da sind, braucht er ja nicht schimpfen, die sind ja gekommen und die, die es angeht, können es nicht hören und interessiert es auch nicht!! ;)
    So ganz gelungen finde ich den Artikel jetzt auch nicht, aber trotzdem sollte nichts unversucht bleiben, die Leute immer wieder mal aufzurütteln. Und wenn nur 5 Leute ein Licht aufgeht und sie für ihren geliebten Rassehund dann zum Züchter gehen oder eben aus der Nothilfe ein armes Geschöpf holen.
    Ein Versuch ist es wert!!

    Kennen wir!!! :D
    Als der Janosch vor einem Jahr zu uns kam, hat er Cannis Alpha bekommen. Ich barfe zwar unsere Hündin und wollte das dann auch mit Janosch machen, aber erst wollte ich ihn aus der Hand füttern, damit das Vertrauen schneller aufgebaut wird und da eignet sich das Barfgemantsche halt nicht so. Natürlich hat die Hündin in der Zeit auch Cannis Alpha bekommen.
    Ich mußte mich eigentlich schon entschuldigen, wenn jemand die Schwelle übertreten hat. Bei uns hat es nur noch gestunken. Das war schrecklich. Unglücklicherweise war der Stuhlgang so weich, dass Janosch ihn ab und an nicht halten konnte, was für alle (auch ihn selber hat das sehr bedrückt) sehr unangenehm war.
    Aber das Gestinke und der üble Geruch, war wirklich richtig peinlich.

    Als der Sack Hundefutter 3/4 leer war, sagte SOGAR MEIN MANN zu mir, jetzt barfen wir wieder, das hält ja kein Mensch mehr aus hier. Und mein Mann hat sich anfangs total geekelt vor diesen schrecklichen Fleischsachen, die unsere Shiva bekommen und auch noch mit Wonne verspeist hat.
    Seit Beide wieder gebarft werden, gibt es kein Gepupse mehr und somit auch keine Gasvergiftungserscheinungen. Die Luft ist rein!!!
    Mein sonstiger Rat: Fenster auf (erfrieren oder ersticken - was ist jetzt besser ????) oder den Stinkmorchel aus dem Schlafzimmer entfernen (da spiel aber das Frauchenherz meistens nicht mit - meins auch nicht ;) ).

    Wie man es drehen und wenden will, Geld spielt einfach ne große Rolle. Hat man davon genug, kann man sich ein paar Extras leisten (wie z. B. Putzfrau, jemand der kocht, Hausaufgaben mit den Kindern macht, event. auch mal Gassigehdienst usw usw) dann bleibt trotz vieler Hunde viel Zeit für den Partner übrig. Und er kann sein Geld für alles ausgeben, was ihm wichtig ist und du für das was dir wichtig ist.
    Aber weil ja keiner dann viel arbeiten muß für's Geld und deshalb jeder ne Menge Zeit hat und trotzdem noch ne Menge Geld übrig ist, dann ist das alles kein Problem.
    Ist die Kohle knapp - wie bei fast jedem - muß Mann viel arbeiten, Frau dazuverdienen, Haushalt, Kinder, Hunde alles selbst versorgt werden und schon ist das wenige Geld weg und die Zeit dazu. Streit ist vorprogrammiert.
    Ich denke in jeder Partnerschaft, Beziehung müssen sich die Partner einig sein. Im groben zumindest. So ein Hund kann die komplette Familie einschränken. Unsere Shiva ist ein hochexplosives Paket. Da können die Kinder nicht einfach jemanden mitbringen. Das Gartentor darf nicht einfach offen stehen bleiben. Wenn es klingelt, geht der Punk ab. Und die ganze Familie ist in Aufruhr, weil die Shiva erst mal gekappt werden muß. Man bekommt nicht immer den super lieben Schnuffi. Auch im Welpi steckt viel Arbeit. Da sollten einfach alle mit einverstanden sein, sonst wird es sehr schnell sehr stressig. Und die Vorhaltungen sind vorprogrammiert. Frust, Streit sind die Folge.
    Für das, dass mein Mann gar keine Hunde mochte und sogar Angst vor ihnen hatte, sind wir mit zwei Hunden gut dabei!! Der Gutste (ich muß ihn gleich mal feste herzen)!! ;)