Bei uns liest meistens mein Mann sich durch den Kauderwelsch und erklärt mir (der im Herzen blonden Ehefrau) das Wichtigste in Kürze.
Danke für diesen Mann!!!
Die Menge des Öls ist nicht sooo wichtig. Wenn ich eine mittelgroße rote Beete nehme, zwei Möhren und einen Apfel, dann gebe ich ca. einen Esslöffel Öl dazu. Wenn Du zwei Kohlsorten nimmst, Blumenkohl und Kohlrabi dann wird das ganze ziemlich trocken, entweder dann ein etwas nasseres Obst mit rein, oder eben etwas mehr Öl. Ich schau halt immer, daß ich bei z. B. Blumenkohl (der ist sehr trocken) Zucchini oder Gurke dazunehme (die ist wiederum sehr wässrig). Aber da kommst schon selber noch drauf.
Die Vitamine geb ich eher sparsam. Die Buttermilch, Quark und Joghurt kannst auch nach Gefühl machen. Ich nehm auch immer einen guten (gehäuften) Esslöffel voll. Manche HHs essen ihren Joghurt nicht so ganz schön aus dem Becher und lassen vielleicht noch a wengerl drin und das bekommt dann der Hund noch. Aber wie gesagt, das geht alles nicht so genau. Es geht nur darum, daß der Hund von ALLEM was bekommt. Heute mal so und morgen wieder so - dann gleicht sich das Ganze wieder aus!
Viel Spaß beim Barfen!!