Wow Fou im pinken Geschirr
und schöne Beisserchen hat sie :)
Mojito - 8 Monate - fängt jetzt an mit: huh? Du hast gerufen? Nee oder? Unmöglich! DAS hätte ich bestimmt gehört
![]()
Wow Fou im pinken Geschirr
und schöne Beisserchen hat sie :)
Mojito - 8 Monate - fängt jetzt an mit: huh? Du hast gerufen? Nee oder? Unmöglich! DAS hätte ich bestimmt gehört
![]()
Je nach dem wie stark der Hnd an der Schleppleine eingeengt wird oder noch von dir "beeinflusst" wird, kann das Wittern auch ausweichen sein. Einen Ausweg aus der Enge suchen.
Ich kann dir folgendes Buch sehr empfehlen. Da werden gängige Fehler sehr schön ausgezeigt und Lösungen erklärt. Ich hab mir sehr viel da rauspicken können und einige Denkfehler meinerseits verstanden.
"Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes" von C. v. Reinhardt
Meine dürfen nur ins Wasser im Winter wenn wir danach noch ordentlich laufen oder nach Hause gehen.
Wenn ich weiss dass sie sich nicht mehr gross bewegen oder im Auto sind ist Badeverbot. Caron hat mir mal bei 0 Grad nass im Auto fürchterlich gefroren weil er 2 h warten musste.
Feuchte Unterwolle wämt nicht ohne Bewegung! Und die wird sehr wohl feucht.
Die lieben Vorurteile...
Golden Retriever sind keine richtigen Jagdhunde
Golden Retriever sind zu lahm um am Fahrrad mitzulaufen
Golden Retriever taugen nicht für irgend eine Art von Sport
Der Oberbrüller:
ALLE dunklen Golden Retriever stammen aus Arbeitslinie
Helle Golden Retriever taugen nie zur Jagd
Helle Golden Retriever stammen aus Showlinie
Helle Golden Retriever sind schwer, plump und doof
Nur Dunkle taugen für die Arbeit
Nur amerikanische Golden Retriever kann man brauchen ![]()
Golden Retriever sind so einfach zu erziehen. Das kann jeder. Wer nicht, ist unfähig.
Golden Retriever sind dumpfdödelig und lieben jeden und alles
Distanzlosigkeit wird der Rasse als Zuchtmerkmal unterstellt
Gestresste Golden Retriever gibt es nicht, die sind immer cool... Ja genau - darum das Thema Distanzlosigkeit...
Dass ein Golden Retriever mit fiddel arround das Problem zu lösen versucht, verstehen oft nicht mal die Besitzer...
Mein Opa warder Beste und liebste Opa den man sich wünschen konnte - und er hat seine Schäferhunde immer mit einer ordentlichen Tracht Prügel erzogen. So gehörte sich das. Punkt.
Mein Vater hat die "straffe Führung" zum Glück nicht übernommen - dafür waren unsere Familienhunde auch nicht erzogen. Die haben ziemlich gemacht eas sie wollten.
Die Ansprüche an einen Hund waren aber auch nicht dermassen hoch wie heute, heute darf ein Hund ja nicht mal mehr wuff machen ohne dass jemand einen Herzinfarkt bekommt.
Ich finde es gut, dass neue Erkenntnisse in Sachen Lerntheorien in der Hundeerziehung Verbreitung gefunden haben.
Komische Auswüchse und Extremr gibt es aber immer und überall.
In dem du nicht gleich mit der Schere im Gesicht rumfummelst. Bau das erst mal in Ruhe im Alltag ein. Die Schere wird schöngefüttert, die Schere kommt beim kuscheln immer mal wieder in die Nähe des Hundes, solche Sachen. Wenn du das regelmässig machst, kannst du mit der Zeit gezielter vorgehen, z.B. wenige Sekunden lang die Pfotenhaare schneiden. Sofort loben und füttern. Taste dich LANGSAM da ran. Der Hund muss dir vertrauen und er muss lernen, dass das Gefummel mit der Schere nichts Schlimmes ist. Erst wenn es am Rest des Körpers klappt, würde ich ans Gesicht gehen. Denn da muss er dir 100% vertrauen. Und Vertrauen baust du nur in guten Situationen auf!
ZitatAlles anzeigenWilli - Hündin, ca. 3 Jahre 57cm 25kg - seit bald zwei Jahren aus dem Berliner Tierheim bei uns. Was könnte in ihr stecken?
Mal ein paar Eigenschaften dazu: Wachtrieb, jagt was ihr vor die Nase kommt (von Maus über Kaninchen, Weidevieh, Wild) - allerdings eher weniger Fährten, sondern wohl eher ein Sichtjäger bzw. einfach drauf los, wenn was in der Nase ist, draußen ständig aufmerksam/nervös -> generell ein kleiner Kontrollfreak.
Freu mich auf Ideen!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie hat viel von der Hündin von Jan (Wildner), und die ist ne Husky-Mix-Hündin.
ZitatEiner von meinen Katern ist extrem verschnupft/verschleimt. Wenn er atmet und hustet klingt es so, wie wenn wir Menschen diese schleimige Verkühlung/Schnupfen haben. Kann ich ihm irgendwie ohne Tierarztbesuch helfen?
Tierarzt anrufen, genaue Symptome schildern und fragen was man tun kann. Wenn der Husten schleimig ist, kann sich das zu einer Bronchitis ausweiten. Das muss man vorher abfangen.
Mojito entwickelt sich gerade zum umwerfend aussehenden Sunnyboy.
die Passanten finden den Halbstarken ja soo schnuckelig - bis sie ihn ansprechen. Dann macht es in seinem Hirn TILT und er tickt aus. Hab ich schon erwähnt dass wir gerade die pubertäre Phase eröffnet haben?
Sobald er sich hochschraubt finden ihn die Meisten nicht mehr so toll
Sie knuddeln dann lieber Caron. Er geniesst die Zuwendungen ohne rumgehüpfe (er war aber genau gleich in dem Alter).
Ich würde in sehr sehr kleinen Schritten an der Umorientierung arbeiten. Nicht bei Hundesichtungen, sondern zuerst zu Hause, dann draussen etc. Erst wenn das sitzt am schwierigsten Objekt (also Hundesichtung). Ohne Umorientierung nützt das beste Katzenfutter und das lauteste Quitschie nix!