Beiträge von wildsurf

    KrissiMia:
    Es ist äusserst wichtig, dass DU in nächster Zeit absolut gelassen an Kindern vorbei gehst. Wenn du nur schon die Luft anhältst oder die Schultern verspannst, merkt dein Hund dass da ein Problem kommt.
    Also belohne dich selber wenn du schön gelassen bleibst ;)

    Nein, ernsthaft du musst zusammen mit deinem Hund an der Thematik arbeiten, möglichst oft solche Begegnungen mit Kindern suchen. Wenn du Kinder kommen hörst, freu dich innerlich!! Nicht auf "oh Hilfe hoffentlich klappt das" schalten!
    Freudig mit einem Lächeln in die Situation rein, selbstbewusst dem Hund Sicherheit vermitteln. Und sei richtig dankbar für jede Übungssituation.

    Das klappt schon.
    Ich war eine Zeit lang täglich bei derSchule, immer wenn die grosse Zehnuhrpause war und die Kinder laut gespielt haben. Solange bis es Mojito nicht mehr interessiert hat.

    hey das tönt als würde bei euch der Alltag richtig gut laufen :gut: super!!

    Gäll, zeusle ist spassig :D vor allem wenn man es Jahre lang nicht mehr gemacht hat ;)
    Wir hatten vor ein paar Jahren die gloriose Idee, an Sylvester nach Davos zu fahren - bestimmt weniger Feuerwerk als in Zürich. Ja - weniger schon - nur haben wir nicht bedacht, dass das Echo im Bergtal ein weneli lauter ist als im Flachland - da oben gaben die grossen Böller ordentlich Bumms. Bin fast vom Sofa gefallen. Caron hat es aber weniger interessiert als in der Stadt. (er ist etwas Geräuschempfindlich, der Gute)


    Das mit dem angucken und schöne Augen machen kenn ich - üb ich gerade auch mit dem Jungrocker hier und das ist wirklich die einfachste Übung - gibt ja immer was zu futtern dafür :D

    Ich finde ihr macht das toll, so unbedarft und überraschend wie ihr zu dem Hundekind gekommen seid..

    Na, 4,5 h ist jetzt nicht wirklich lang. Da ist es je nach Hund besser er ist zu Bause als mitten in dem Trubel. Die Frage ist halt: findet ein Welpe oder dann später ein pubertierender Junghund die Ruhe? Bei älteren erfahrenen Hunden sehe es ch weniger ein Problem.

    Ich würde vor allem selber sehr entspannt bleiben! Schnell gibt sich sonst daraus ein: Frauchen ist angespannt = Wild muss in der Nähe sein - Verhaltenskette.

    Rückruf und Umorientierung festigen, schauen wie es sich entwickelt.