Beiträge von wildsurf

    Bei uns gibt es nur zu Hause Frischfutter.


    In den Ferien oder auf Wochenendausflügen kommt das Trockenfutter mit. Je nach Ferienort schauen wir dass er zwischendurch mal einen frischen Knochen zum kauen bekommt - mehr nicht.

    Tiere werden und wurden schon immer so gehalten, wie es der jeweilige Lebensstandard des Halters erlaubte/ermöglichte.


    Was ist daran verkehrt? Ich finde es erst verwerflich wenn es dem Wohlbefinden des Tieres schadet - ob Armut oder Reichtum... beides kann extrem sein - und Extreme sind nie gut!

    Wenn Caron kein Frischfutter bekommt, gibt es das "Swiss Natural Fresh" mit 70% Fleischanteil und Kartoffeln, ohne Getreide.


    15kg kosten 97.- SFR. Teuer aber super. Und da er das nur ganz selten in den Ferien bekommt ist der Preis auch weniger wichtig als die Zusammensetzung.


    -----------------------------------------




    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass wie sich die "Hundeleute" wegen Futterfragen an die Gurgel gehen können!


    In Pferde-Kreisen macht man sich seit Ewigkeiten Gedanken über eine ausgewogene, sinnvolle, gesunde und vor allem Magen-gerechte Fütterung. (man beachte dass vor 3000 Jahren bereits Fütterungsempfehlungen bestanden. Was nicht heisst dass heute alle die Fütterung im Griff haben :roll: )


    Wieso sich in Hunde-Kreisen die Leute über Futterfragen dermassen aufregen verstehe ich nicht....

    Wir waren heute wieder mal unterwegs, bei uns ist grad etwas schwieriges Wetter. Die Temperatur saust rauf und runter weil dauernd der Föhn rein drückt. Als ich heute Morgen raus ging hatten wir 8 Grad, 30min. später bereits knappe 12 Grad....
    Caron macht dann ziemlich schnell schlapp weil ihm das einfach zu warm ist, der ist schon voll im Wintermodus.


    Ich bin heute mal auf einer unserer Strecken wo anders abgebogen. Ging ganz schön rauf, wir musste jedenfalls beide ordentlich schnaufen :)


    Dann ging es einen Trampelpfad ins Unterholz rein. Anscheinend bekam Caron dann eine Fährte in die Nase - der Knallkopf raste wie ein Irrer mit 17km/h durch den Wald. Der Weg gerade mal 20cm breit mit aufgeweichter Erde und grossen Steinen und tief hängenden Ästen - juhuui das macht Spass :D


    Das war dann auch der Moment als mir auffiel dass ich meinen Helm zu Hause gelassen habe :roll:


    Als der Pfad in einen Hohlweg mündete, über den quer grosse Baumstämme lagen und es hinten steil wieder runter ging beschlossen wir dann doch einen anderen Weg zu suchen. Auf einem Wildwechsel kamen wir dann ganz überraschend an einem anderen Ort wieder raus :)


    Voll cool - das machen wir wieder mal! (aber mit Helm...)



    böh, irgendwas klappt nicht mit dem Video. Muss es nochmals hochladen...