Ruhe muss sein, sonst liegen irgendwann die Nerven blank.
Beiträge von wildsurf
-
-
Lieber weniger Brennweite, dafür richtig scharf und lichtstark.
Wenn der Bildausschnitt dann doch zu klein ist, kann man auch am PC nacharbeiten.Je nach Objektiv hast du im Telebereich Schwächen mit der Schärfe an den Bildrändern. Die kannst du zwar ausgleichen, indem du 2 Blenden zurück gehst. Wenn dein Objektiv aber im Tele schon bei 4,5 oder sogar 5,6 ist, dann verlierst du massiv an Licht. Und somit wieder an Bildqualität.
Daher hab ich lieber weniger Brennweite bei besserer Lichtstärke und Objektivqualitä
-
Ja bitte, Kükenbilder

Die Hühner meiner Schwester legen wie dir Verrückten Eier. Wohl wegen der Wärme. Die ganze Verwandtschaft wird aktuell mit frischen Eier en masse versorgt.
Dabei sind es keine "Turbohennen", Es sind auch nur glaub 8 Hennen und sie müssten theoretisch auch nicht so viel legen. Aber sie möchten anscheinend. ;-) -
Türgitter montieren und den Hunden sofort und unmissverständlich klar machen, dass am Gitter nicht hochgesprungen oder irgendwie getobt wird!
Dann sehen sie sich wenigstens und können lernen, auch in Anwesenheit des Abderen ruhig zu sein.
Viel Ruhe, auch beim spazieren. Nicht aus Einfachheit einfach toben lassen. Sondern anständig an der Leine gehen ihne den Anderen zu bedrängen.
Ich behaupte mal, das ihr beide jetzt enorm konsequent euer Programm durchziehen müsst. Sonst trainiert ihr die zwei noch in ihrem Verhalten, das festigt sich und der Alltag wird mühsam.
Ich verbiete und unterbinde hier jegliches stressgeladenes Toben, beissen, haudrauf etc.
Am Abend kannst du immer wieder probieren, ob beide Hunde in Ruhe neben dir am Boden liegen können. Wenn nicht, trennen, Leine, was auch immer. Hauptsache konsequent.
Sie können lernen, sich anständig zu benehmen. Und du bist dabei die leitende Respektperson. Wenn du sagst, nein, dann ist das ein nein und gilt. Punkt. Junghund ist lernfähig ;-) -
Grafiktablets sind toll
wir haben unser erstes vor.. ca. 10 Jahren gekauft und arbeiten seither mit nichts anderem mehr. -
Rabbit-City, down town

-
Es kommt doch immer drauf an, was man mit der Kamera vor hat. Welchen Einsatzbereich, welche Ansprüche. Dasselbe mit den Objektiven. Was man genau braucht, muss man selber wissen, das können andere nicht entscheiden.
-
Da die Firma nicht der TE gehört, ist die Reaktion des Chefa doch total egal.
Die daraus resultierenden Probleme sind zwar mühsam und müssen irgendwie konstruktiv gelöst werden. Aber es gibt Möglichkeiten, um für eine gewisse Zeitspanne eine Lösung zu finden. -
Boah, sagemal... Da fällt einem ja die Kinnlade in die Kniekehle.
Nach 24h bereits am Ende mit den Nerven? Aber das zieht sich ja durch all deine Threads, nicht wahr?
Zum Glück ist der Hubd wieder weg. Hol dir bloss keinen Anderen!
-
Dass ein Hund mal was wieder ausspuckt ist ja normal. Wenn es allerdings mehrmals hintereinander geschieht und das Tier sehr schlapp ist, bespreche ich das jeweils kurz mit dem TA.