Beiträge von wildsurf

    Ich arbeite nur dort im Wald, wo ich weiß dass kein Wild ist. Hier ist das an einer Ecke der Fall, da wird oft Holz zersägt, es wird auf Feuerstellen grilliert etc. Ist auch die "Geisterecke" für die Pferde - Menschen im Unterholz... :) Und Angst um meinen Hund habe ich nicht - hier wird immer klar kommuniziert wann Jagd ist - und das ist jetzt definitiv nicht der Fall =)
    Mann kann auch reden mit den Revierjägern und Förster, wo dass sie es erlauben. Fördert ein gutes miteinander.


    Die Pfiffe haben bei uns die Bedeutungen 'komm' - 'sitz' - 'suchen' je nach Melodie -> siehe dazu den aktuellen Thread über die Pfiffe im Dummytraining!


    Caron unterscheidet ganz klar zwischen Spaziergang - Weg nicht verlassen, und Training. Wobei er in wildreichem Wald eh an der Schlepp ist beim spazieren.

    Zitat

    wildsurf
    Es würde mich interessieren, ob du mit meiner Erklärung zu deiner Kritik einverstanden bist,
    bzw. ob du es nachvollziehen kannst. =)


    :winken:
    bin grad bisserl mit zügeln beschäftigt, dauert momentan alles etwas länger ;)
    also, ich denke ich weiss was du meinst :D
    Ich persönlich arbeite da lieber mit Pfeife, da kann ich ganz klar über die Pfiffe "sagen" was der Hund tun soll. Aber das ist Geschmacksache :)

    Zitat

    wahrscheinlich hat er es schon sein leben lang und ich habs nicht bemerkt bzw. mir nix schlimmes dabei gedacht
    jetzt geht es ihm so schlecht, vieleicht hätte ich es verhindern können und ihn ein unbeschwertes leben geben können



    STOP



    Du bist sicher nicht verantwortlich für evtl. Krankheiten deines Hundes!! Bitte mach dich nicht selber fertig, auch wenn das menschlich ist. Dein Hund war in den letzten Jahren bestimmt ab und zu bei einem Tierarzt. Dies sind die Fachleute, die Krankheiten diagnostizieren und behandeln!!


    Du hast deinem Hund bestimmt bis jetzt ein prima Leben ermöglicht! DAS ist wichtig! Denk daran!


    Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft. Hoffentlich kann deinem Wuff geholfen werden.

    Terrorfusel, aber mal ehrlich.


    Wieso muss man gleich von abgeben reden, wenn jemand nach Lösungen sucht. Klar sollte doch sein, dass die Bürolösung nicht eine Endlösung sein kann. Dass trotzdem weiter nach einer Betreuungsperson gesucht wird.
    Und ja, ich bin auch dafür dass das TschG angewandt wird, aber ich bin nicht dafür, bei vorübergehenden Lösungen immer gleich auf die Barrikade zu springen.

    Zitat


    Ich weiß nich mehr, wer von euch es gesagt hat, aber durch uneinsichtige HH sind solche schilder überhaupt erst notwendig....



    Naja, die Uneinsichtigen werden dadurch nicht einsichtiger!!


    Hier in unserer Stadt herrscht in allen Wäldern Leinenpflicht, das ganze Jahr. Weil alle Stadtwälder als Wildruhezonen ausgewiesen wurden.
    Es steht an jedem Weg eine rote Tafel, die den Sachverhalt aufklärt.


    Aber bitte, wieso sollten sich die Leute daran halten? "Mein Hund jagd nicht" neee, er stöbert bloss das Wild im Unterholz auf...


    Die Leute hier regen sich auf über die Schilder, und noch mehr über die ca. alle vier Jahre durchgeführten Kontrollen.


    Ich kenne niemanden, der seinen Hund wegen den Schildern an die Leine nimmt. Ausser die, welche sowieso Jagdhunde haben - aber das sind wenige.