Seit ich kapiert habe, dass Mojito Hilfe braucht um ansprechbar zu sein ( oder runterzufahren), helfe ich ihm aktiv dabei.
Er reagiert zB sehr auf Körperkontakt. Unsere Fuss Grundstellung ist seine Schulter an meinem Knie. Er liebt diesen Kontakt und wird dabei ganz ruhig.
Also nutze ich das, um ihm durch aufwühlende Situationen zu helfen.
Beiträge von wildsurf
-
-
Danke für den Hinweis -
Tips sehr sehr gerne!
-
Hier mal was kurzes von Mojito in seiner erst 2. Suche.
Die Distanz zu mir war beim filmen wohl zu gross, da er zu mir schaut.Sonst bleibt er nämlich schön beim Objekt während der Anzeige. Und ich war zu spät mit klickern.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ent-setzlich, wie sichh der Thread Ent-wickelt hat

-
Ich finde die DVD von Denise Nardelli als Einstieg super.
-
Haha, Payka ist ja der Hammer

-
-
Gibt in den meisten guten Welpenbüchern sehr ausführliche Listen als Übersicht.
-
Nur mal so als Anmerkung: natürlich riecht JEDER Hund - befragt mal andere Hunde dazu. Nur ist das menschliche Geruchsvermögen oft zu schwach dazu, es zu merken. Und bei den eigenen Hunden kommt noch die Adaption dazu: die Gewöhnung an einen stets vorhandenen, niederschwelligen Geruch. Das Gehirn nimmt den dann nicht mehr wahr, ordnet ihn dem geruchlichen background noise zu. Erst wenn sich der Geruch ändert, nehmen wir ihn wieder wahr.
ja aber trotzdem gibt es massive Unterschiede, die auch unser degeneriertes Riechorgan im Alltag wahrnimmt.
Und das hat nun ma auch sehr viel mit der Fütterung zu tun.